Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013

Diskutiere Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt...

1. #1 MonteCarlo13, 30.01.2020
    MonteCarlo13

MonteCarlo13

Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt ihr schon so gemeistert mit euren Wägelchen? Und gab es dabei Probleme? Ist die Steuerkette schonmal fällig gewesen bzw nach welcher zurückgelegten Strecke? Danke im voraus . Fahre selbst einen Fabia Monte Carlo 2013. 1.2 Tsi 105 PS.

2. #2 maddin911-3, 31.01.2020
    maddin911-3

maddin911-3

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2TSI 77kW
    Kilometerstand:
    200000
    Am Mittwoch die 200.000 vollgemacht, inzwischen ca. 200.400km
    Bei 116.000km hat die Lichtmaschine die Grätsche gemacht, ansonsten habe ich bei 140.000km die Bremsen (Scheiben+Beläge) getauscht- die hätte man auch nochmal 20.000 fahren können, war mir aber langsam etwas suspekt. Ich ziehe mit dem Auto Anhänger, bin täglich damit unterwegs und sehr begeistert. Rasselgeräusche kommen nur nach Standzeit von 2+ Tagen, das passiert bei mir aber wirklich nur ein oder zweimal im Jahr.
    Der Motor kriegt regelmßig neues Öl, neue Filter und ab und an ein Kraftstoffadditiv, da die Motoren des EA111 ja relativ anfällig für verkokte Ventile sein sollen.
    Warmfahren und Kaltfahren ist natürlich Pflicht.

MonteCarlo13 gefällt das.
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo,

ich war zum Anfang etwas skeptisch mit dem TSI und der Steuerkette :huh:, (vorher einen 1.6 TDI mit selbst 150Tkm gefahren) aber nach über einem Jahr und nach knapp 20Tkm selbst gefahren (Aktuell etwas über 100tkm) bin ich doch recht positiv überrascht das bis jetzt keine Probleme auftreten. Ab und an ca. 2-3x im Monat hört man die Steuerkette direkt nach dem Start :huh: wenn dann nur für max 2 sec. Habe hier mal irgendwo gelesen das ab BJ 2012-13 andere Ketten oder Spanner verbaut worden sind :huh:

Thema: Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fabia tsi 1.2 2013 steuerkette

,
  2. skoda fabia 1 2 tsi

,
  3. fabia tsi 1.2 2013

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013 - Ähnliche Themen

1. Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI

Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI: Hallo zusammen Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen neuen Octavia kaufen. Was mich ärgert: Es gibt keine Handschalter mehr..angeblich wolle es...
  2. Starter Batterie Haltbarkeit?

Starter Batterie Haltbarkeit?: Hallo Leute , wie lange hat bei euch die Original Batterie gehalten? Es ist noch nicht mal richtig Kalt und die Batterie macht schon schlapp,...
  3. Haltbarkeit Bremsen hinten - Fabia Combi 1.4 TDI

Haltbarkeit Bremsen hinten - Fabia Combi 1.4 TDI: Hi, ich wollte hier mal nachfragen, wie die Haltbarkeit der hinteren Bremsen bei euch so ist. Bei unseren Combi 1.4 TDI sind seid der...
  4. Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit

Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit: Hallo, habe heute mit einem Freund die hintere Bremse seines RS TDI Erstzulassung 2014 ersetzt. Das Tragbild der Bremse wurde immer schlechter...
  5. Qualität, Haltbarkeit und Pflege der Materialien im Innenraum

Qualität, Haltbarkeit und Pflege der Materialien im Innenraum: Hallo Skoda-Gemeinde, ich fahre nun seit knapp einer Woche einen neuen Superb Combi in der Elegance Austattung und mache mir so meine Gedanken,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden