Haltbarkeit Öl

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Octi RS, 23.09.2006.

  1. #1 Octi RS, 23.09.2006
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Wie lange ist eigentlich Öl (Agip 0w30) ungeöffnet haltbar?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Kühl und Dunkel sicher leich recht lange, genau sagen kann dir das wohl keiner, du weißt ja nicht mal, wie lange es vor dem Kauf schon gelagert war.
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Meine Faustregel bei vollsynthetischen ÖL :
    Lagern (kühl, dunkel und trocken - wie R2 schon meinte) ca. 1 Jahr
    Fahren auch maximal 1 Jahr.


    skomo
     
  5. #4 shorty2006, 23.09.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    was so kurz??????

    ich dachte das zeug hält bis zum 3.weltkrieg. steht ja auch kein ablaufdatum drauf
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Mineralische Öle ja, die kann man ewig lagern und theoretisch auch lange Zeit fahren, sicher aber mit km-Begrenzung.
    Aber vollsynthetische Öle bauen sich relativ schnell wieder ab.
    Bei Castrol steht meistens ein Abfülldatum auf dem Kanister.


    skomo
     
  7. #6 felicianer, 24.09.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    dann geh ma zum zubehör laden mit den drei buchstaben... da ist alles gnadenlos überlagert!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltbarkeit Öl

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Öl - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

    Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

    Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...