Haltbarkeit LL-ÖL ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 04.05.2010.

1. #1 KleineKampfsau, 04.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

ich muss denmächst mal wieder zu Inspektion und suche gerade Öl. Bin auch fündig geworden, der Liter Total für 6,60 Euro. Meine Frage, wie lange ist das ÖL haltbar, zumal abzuschätzen ist, dass ich in 11 Monaten wieder in der Werkstatt stehe und der Preis schon verboten günstig ist ?

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 04.05.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    darüber scheiden sich die Geister. Ich denke, dass Longlife-Öl auch stabiler ist... Ich habe jedenfalls mal im Baumarkt Castrol-Öl gesehen, was schön über ein Jahr alt war (ist ja aufgedruckt) - das würde ich nicht nehmen. Longlife müsste ja aller 2 Jahre raus, also sollte es die auch aushalten.

4. #3 JulianStrain, 04.05.2010
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Das MHD ( Mindesthaltbarkeitsdatum) steht auf der Flasche, normal ist ab Abfüllung 3 Jahre, zumindest bei einer VW Flasche.
    Eigentlich sollte es wohl allgemein so sein.
    Aber halt immer nach dem MHD gucken, wer weis wie lange es rumliegt.

5. #4 pietsprock, 05.05.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    11 Monate dürfte überhaupt kein Problem sein... weder von der zeitlichen Spanne noch von den Kilometern...

Ich selber nehme auch immer das ganz normale Öl, welches für den Motor zugelassen ist, und zwischen den Ölwechseln liegen bei mir zwischen 50.000 und 70.000 Kilometer. Bei der Fahrweise, die bei dir ja nicht gravierend anders sein dürfte, ist das glaube ich kein Problem...

Gruß
    Peter

6. R2D2

R2D2 Guest

Dunkel und kühl gelagert ist da sicher kein Problem zu erwarten, du musst dich aber nicht mit deiner Frau um einen Platz in der Tiefkühltruhe streiten. ;)

7. #6 KleineKampfsau, 05.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das kann nicht passieren, denn wir haben keine Kühltruhe ;). Der letzte Versuch, eine zu kaufen, endete damit, dass ein 50 Zoll Plasma im Wohnzimmer steht. Seitdem darf ich ihr keine Kühltruhe mehr kaufen ;).

Habe jetzt das ÖL bestellt. Da ich es aus einer Quelle habe, mit der ich seit Jahren sehr zufrieden bin, passt das schon.

Danke für eure Antworten.

Andreas

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. R2D2

R2D2 Guest

Na dann stell das Öl halt nicht grad neben den Plasma TV, der wird ja im Betrieb sicher recht warm... :D

10. #8 JulianStrain, 05.05.2010
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Oder auch so gesehen.
    Bei den Stromkosten für den Fernseher, reichts nur noch für Billigöl. :whistling: :D

Thema:

Haltbarkeit LL-ÖL ?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit LL-ÖL ? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  5. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...