Haltbarkeit/Laufleistung 1.4tsi 125ps

Diskutiere Haltbarkeit/Laufleistung 1.4tsi 125ps im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo die Runde, gibt es schon Langzeiterfahrungen bzgl. Laufleistung und Haltbarkeit, Ölverbrauch vom 1.4TSI mit 125PS? hab was von max. 150tkm...

  1. Steery

    Steery

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hallo die Runde,

    gibt es schon Langzeiterfahrungen bzgl. Laufleistung und Haltbarkeit, Ölverbrauch vom 1.4TSI mit 125PS?
    hab was von max. 150tkm gehört?! Ist wirklich nicht mehr drin?
     
  2. #2 superb-fan, 25.09.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    da der 125ps im kodiaq hier in deutschland äußerst selten verkauft wurde, kann man wahrscheinlich wenig zu sagen. und dann noch mit hohen Kilometerständen, in dem kurzen Bauzeitraum.

    Zumindest soll er aber nicht so eine katastrophe sein wie die Alte 1,4L tsi 122/125ps Generation, was Ölverbrauch, Motorschäden etc betrifft.
     
  3. Steery

    Steery

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bin kurz davor mir einen zuzulegen der jetzt knapp 45tkm hat. Möchte ihn wenn dann doch wieder länger fahren. Hab mit meinem 1.9er tdi Passat in 10 Jahren 160tkm runtergefahren. Sollte halt wieder ähnlich lang halten...
     
  4. #4 PaulderPON, 25.09.2020
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Sportline 140KW TDI 4x4 DSG (MJ21)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    1879
    in deutschland gab es den Motor nicht, zumindestens in dem Modell.
    Aber was haben die 'autodoctoren' mal gesagt bei den TSi Modellen aus dem VAG Konzern, nicht immer die langen Ölintervalle nutzen, einfach nach 10.000 oder 15.000 das Öl wechseln und der Motor hält länger. Das würde bei deiner Beschreibung ja ungefähr deiner Jahreskilometer Leistung entsprechen.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.460
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    Niedersachsen
    Im Kodiaq? Ich meine doch.
     
    superb-fan gefällt das.
  6. #6 Elektrobonzo, 25.09.2020
    Elektrobonzo

    Elektrobonzo

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    50
    Wenn Haltbarkeit willst, darfst keinen TSi nehmen. Da müsstest dich in Richtung Toyota Hybrid mit dem bewährten Saugrohr Einspritzung orientieren. Dieser Motor hält seine 300.000 bis 500000km. TSi ist halt kostenintensiver. Einspritzdüsen und verkokte Einlassventile schrauben die Kosten nach oben..
     
  7. Steery

    Steery

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Von 300-500tkm rede ich eh nicht. Aber 200tkm müssten doch bei einem modernen Motor realistisch sein, oder?
     
  8. #8 superb-fan, 25.09.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Doch als Basis Ausstattung also Active hieß das glaube.
     
  9. Steery

    Steery

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nicht nur beim Active. Auch bei Ambition und Style...
     
  10. #10 Elektrobonzo, 26.09.2020
    Elektrobonzo

    Elektrobonzo

    Dabei seit:
    02.07.2019
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    50
    Die Frage ist wie Wiel man ab Zeitpunkt x investieren muss, um die 200 000km zu erreichen. z.B neue Einspritzdüsen, Verkokte Einlassventile, Ansaugbrücke, Defekte Zylinderkopfdichtung. Oder neuer Turbo und und und.. würde 150000km ansetzten, was drübert geht ist Luxus, oder eben ab dem Zeitpunkt ein schlecht fahrbarer Motor...
     
  11. #11 superb-fan, 26.09.2020
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Stimmt sorry :)
     

    Anhänge:

  12. E12MJ

    E12MJ

    Dabei seit:
    16.11.2016
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    59
    Ich seh jetzt eigentlich nicht wo das Problem sein soll mit dem 1,4er. Es ist die neue zahnriemen Generation. Die Euro 5 und 140 PS laufen. Die 1,4 mit 150 gab es ab und an ein ruckeln. Und das bei der Masse der Motoren der eine oder andere aussteigt ist auch möglich da der ein echtes Massen Produkt ist und in fast jeder Fahrzeug Klasse der vag vor kommt.

    Und im übrigen im Internet wirst Du immer mehr Probleme finden als positiv.
    Manches berechtigt Sie dsg oder ketten motor. Und manchmal eben viel Wind um nichts
     
    andi62 gefällt das.
  13. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    10.460
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Frage wird man sich inzwischen bei jedem Auto stellen müssen - und da ist der Motor nur ein "kleines" Problem mit Blick auf die Vielzahl elektronischer und sonstiger Komponenten.
     
Thema:

Haltbarkeit/Laufleistung 1.4tsi 125ps

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit/Laufleistung 1.4tsi 125ps - Ähnliche Themen

  1. Sportlenkrad Leder haltbarkeit

    Sportlenkrad Leder haltbarkeit: Grüße euch, Wir sind kurz vor dem Kauf des Skoda Octavia. Wir beabsichtigen den Wagen für gut 10 Jahre zu fahren. Bei der Ausstattung möchte ich...
  2. Haltbarkeit Kühlerfrostschutz (offen)

    Haltbarkeit Kühlerfrostschutz (offen): Moin! Unser Kühlmittel ist im unteren Drittel und würde gerne nachfüllen. Hab mir letztes Jahr eine neue Flasche "Original Volkswagen G13...
  3. Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013

    Haltbarkeit und Qualität Fabia 2 1.2 TSI 2013: Hallo. Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage an die Fabia 2 Fahrer mit überarbeiteter Steuerkette 1.2 TSI ab 2013. Wie viel Kilometer habt...
  4. Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI

    Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI: Hallo zusammen Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen neuen Octavia kaufen. Was mich ärgert: Es gibt keine Handschalter mehr..angeblich wolle es...
  5. Starter Batterie Haltbarkeit?

    Starter Batterie Haltbarkeit?: Hallo Leute , wie lange hat bei euch die Original Batterie gehalten? Es ist noch nicht mal richtig Kalt und die Batterie macht schon schlapp,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden