Haltbarkeit des Skoda-Alumotor´s (1.3er)

Diskutiere Haltbarkeit des Skoda-Alumotor´s (1.3er) im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodafreunde, mich würde mal Interessieren wie lange die 1.3er Motoren vom Felicia halten und für welche Kilometerleistung diese ausgelegt...

  1. #1 ChrisLE, 28.03.2006
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Hallo Skodafreunde,

    mich würde mal Interessieren wie lange die 1.3er Motoren vom Felicia halten
    und für welche Kilometerleistung diese ausgelegt sind?

    Gruß Chris :-)
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Bei korrektem Zusammenbau, Behandllung, Pflege und Wartung eigentlich ewig.
    Aber ich würde die durchnittliche Laufleistung mal mit ca. 150 tkm angeben wollen.


    skomo
     
  3. #3 sko-fan, 28.03.2006
    sko-fan

    sko-fan

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    kenne 2 die in ihren skodas diese alumotoren verbaut hatten und da lag die laufleistung schon bei ca. 400tkm!!!

    und da war noch mein ende in sicht!



    bis dann mfg SKO-FAN!!!
     
  4. #4 fanofskoda, 28.03.2006
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo,

    ich habe jetzt 206.000 km mit meinem 50 kW(BMM)-Feli runter. Keine Probleme mit dem Motor.
    Hatte früher einen Forman mit dem gleichen Motor, hatte bei mehr als 198.000 km einen Crash. Motor lief bis dahin auch gut.
    Ich mache allerdings regelmäßig bei 15.000 km Ölwechsel, restliche Wartungsarbeiten auch nach Vorschrift.
    Nach meinen Erfahrungen sind mehr als 200.000 km bei den Motoren drin. Ist alles natürlich in Abhängigkeit von Einsatzbedingungen und Fahrweise zu bewerten.

    Viele Grüße
    fanofskoda
     
  5. #5 chrisgf, 29.03.2006
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ich hab zwar erst knapp 120.000km drauf, aber ich hoffe er läuft noch lange. Ich mache auch alle 15.000km Ölwechsel (15W40) und prüfe immer regelmäßig den Ölstand und alle anderen Flüssigkeiten. Demnächst wechsle ich wieder die Kühlflüssigkeit da ein neuer Kühler kommt. Kurzstrecken vermeide ich wenn möglich und auf der Autobahn fahre ich meist zw. 130 und 140km/h.
    Gewöhnungsbedürftig ist nur der Ölverbrauch (0,5l / 1500km) im Vergleich mit meinen vorherigen Autos (alles VW's - kein Verbrauch zw. d. Ölwechsel)
     
  6. #6 Chrisman, 30.03.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Tschuldigung, wenn ich mal ne Gegenfrage stelle, aber wie lange hält denn der 1.6er AEE-Motor so? Kann man ja auch im Vergleich mit dem 1.3er sehen, um beim Thema zu bleiben.

    MfG
    Christian
     
  7. #7 consider, 30.03.2006
    consider

    consider Guest

    Ich selber hatte einen der hatte 166tkm runter dannn aber verkauft. Da dies vw maschienen sind und die gleichen auch im polo und golf verbaut sind und ich auch schon welche mit über 300tkm gesehen habe, mache ich mir da keinen kopf wenn der zahnriemen regelmäsig gew. wird. Habe kunden gehabt die 220t km mit ihrem feli weg hatten.
     
  8. #8 seeve82, 31.03.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hab 144000 drauf und noch einiges mehr damit vor...
     
  9. #9 consider, 31.03.2006
    consider

    consider Guest

    fragt sich bloß mit welchen motor.
     
  10. #10 seeve82, 05.04.2006
    seeve82

    seeve82

    Dabei seit:
    17.03.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91235 Hartenstein
    Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    na mit dem 1,6er...
    :unschuldig:
     
Thema:

Haltbarkeit des Skoda-Alumotor´s (1.3er)

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit des Skoda-Alumotor´s (1.3er) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

    Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  2. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

    4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...
  3. Skoda Fabia III "Corner"

    Skoda Fabia III "Corner": Schönen guten Abend zusammen :) Seid knapp einer Woche kann ich mich nun als Besitzerin eines Skoda Fabia Monte Carlo nennen. Der Fabia ist ein...
  4. Tür Projektor Skoda Karoq im Octavia einbauen.

    Tür Projektor Skoda Karoq im Octavia einbauen.: Im Karoq, gibt es ja jetzt einen Tür Projektor mit Skoda Schriftzug. Informationen wie z.b Teilenummer Aufbau und Passgenauigkeit dazu, können...
  5. Skoda Connect

    Skoda Connect: Hallo zusammen! Hab meinen Kodiaq nun seit gut einem Monat und bin sehr zufrieden mit ihm! Leider hatte ich von Anfang an das Problem, dass die...