Haltbarkeit Bremsbeläge

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ebe206, 13.05.2016.

  1. ebe206

    ebe206

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI Exclusive
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage. Wie weit kommt ihr mit Euren Bremsbelägen?
    Mein SuperB hat nach 21 Monaten jetzt aktuell 91.000 km auf der Uhr und es sind immer noch die ersten Bremsbeläge drin. Ist die hohe km-Leistung normal? Hatte vorher mehrere Opel als Firmenwagen und da waren jeweils nach ca. 65.000 km die Bremsen fertig.
    War diese Woche zum 90' KD und der Serviceberater meinte, dass noch locker 20' gefahren werden können.

    Gruß
    ebe206
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JJ1985

    JJ1985

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    56170
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0TDI 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schaefer
    Kilometerstand:
    31000
    Moin,
    Klar kann das sein.
    Ich hab jetzt 45k km und mehr als die Hälfte der Beläge noch da.
    Ein Kollege von mir ist 187000 km mit den ersten Belägen gefahren( kein Skoda).
    Wie so oft ist hier die Antwort, kommt drauf an. :)


    MfG Jürgen
     
  4. #3 Lapinkulta, 13.05.2016
    Lapinkulta

    Lapinkulta

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Superb Combi Style 2.0 TDI 110kw
    Kilometerstand:
    steigend..... :)
    Also meiner Erfahrung nach mit dem S2 war das Problem nicht die Haltbarkeit der Bremsbeläge sondern vielmehr der Scheiben. Meine Beläge waren nach 50T km völlig in Ordnung, aber die vorderen Bremsscheiben waren im Eimer.....
     
  5. #4 GT-Power, 13.05.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    358
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Hängt stark vom eigenen Bremsstyle ab. Aber ja +100'000km ist absolut machbar mit dem ersten Satz. Lustigerweise erreicht man mit dem zweiten Satz nie solche Werte :)
     
  6. #5 Christian42, 17.05.2016
    Christian42

    Christian42

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi VR6 3.6 4x4 DSG Ambition EZ 11/2010
    Kilometerstand:
    154150
    Mein 3.6er fährt jetzt seit exakt 140.000 km mit den ersten Scheiben und den ersten Belägen, fünfeinhalb Jahre. TÜV vor sechs Monaten hatte nichts zu bemängeln. Jetzt mag einer denken, dass ich nur fahre und nicht bremse, also wenig Bremse verbrauche, dafür aber viel Reifen. Nein, meinen ersten Satz Sommerreifen habe ich gerade vor sechs Wochen verworfen, nach rund 75.000 km. Glaube, der Superb ist einfach ein gutes Auto.
     
    Spawn und SuperBee_LE gefällt das.
Thema: Haltbarkeit Bremsbeläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit bremsscheiben skoda fabia

    ,
  2. wie weit kommt man mit bremsbelägen

    ,
  3. haltbarkeit bremsbeläge yeti

    ,
  4. Haltbarkeit Bremsbeläge Skoda Fabia
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Bremsbeläge - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

    Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...
  2. Privatverkauf Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,

    Orig. Fabia 3 Bremsbeläge, Metallventile, FoliaTec Blendstreifen u Chromleisten, Brock Nabenkappen,: - VW AUDI SEAT SKODA Bremsbeläge vorne 1K0615115E 1KO615109G (für*288x25 Bremsscheiben) - VW AUDI SEAT SKODA TRW Bremsbeläge hinten 1K0 415 N...
  3. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

    Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...
  4. Privatverkauf ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2

    ATE Ceramic Bremsbeläge 13.0470-7111.2: wegen fehlbesttslung abzugeben NEU orginal verpackt für fabia rs ate ceramic bremsbeläge vorne neu (fehllieferung) np 77,50 plus versand...
  5. Neue Bremsbeläge nach 33.000km

    Neue Bremsbeläge nach 33.000km: Hallo zusammen, seit ziemlich genau 3 Jahren habe ich meinen Citigo mit ASG. ICh weiss, dass die Bremsen sich schneller "abnutzen" , wenn man mit...