Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ?

Diskutiere Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe in meinem Fabia Halogenprojektorscheinwerfer. Das gelbe Licht ist mir ein wenig zu dunkel. Man kann ja bei diesen...
  • Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #1

Fabia 1.4 16V

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
Kilometerstand
73000
Hi Leute,
ich habe in meinem Fabia Halogenprojektorscheinwerfer. Das gelbe Licht ist mir ein wenig zu dunkel. Man kann ja bei diesen Scheinwerfern ganz normal die Halogenlampen wechseln. Jetzt hab ich folgende Frage: Kann ich bei den Halogenprojektorscheinwerfern auch ein Xenon-Kit einbauen? Ich weiß, dass es nicht ganz legal ist, dass braucht mir keiner zu sagen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
MfG Fabia 1.4 16V

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #2

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Laß den Quatsch,du verlierst erstens deine Betriebserlaubnis,und kosten tut das auch ne Kleinigkeit.

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #3
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Das wird recht teuer, vor allem, wenn du es eintragungsreif mit lichttechnischem Gutachten machen willst. Warum willst du keine originalen Xenonscheinwerfer nachrüsten?

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #4

Fabia 1.4 16V

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
Kilometerstand
73000
Ich dachte, dass ist zu teuer. Weißt du zufällig, was das kostet?

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #5
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
600- 800€!

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #6

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Es gibt zwar Kits, die du dir rein machen kannst, kosten bei mir 38,-€ (nicht Zugelassen). Aber der Nachteil, kommst du in eine Kontrolle, kann dein Auto sofort Stillgelegt werden. Muß nicht sein aber kann. Ist eine Blöde Situation, sollte man da vielleicht 200 Kilometer von Zuhause entfernt sein und nicht weißt wie du weiter kommst. Ich kann davon eigentlich nur Abraten. Wenn du sowas billig haben willst. brauchst du ein Wagen, der vor 99 gebaut wurde, dann hast du kaum Auflagen. Brauchst ja jetzt neben dem Zugelassenen Scheinwerfer usw., ja noch die Reinigungsanlage und noch einige Teile. Gebraucht bekommst du kaum was. Bei Nebelscheinwerfer kann man diese billigen nicht Zugelassenen Kits wohl eher verwenden (fallen nicht so auf), aber dann zum Tüv Termin alles wieder ausbauen und nachher wieder rein?

Sollte dir das Licht zu gelb sein, hol dir Osram NightBreaker. Die machen ein sehr helles weißes Licht und scheint weiter wie normale Halogen. Diese kann ich wirklich empfehlen.

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #7

Griborim

Fahrzeug
Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
Werkstatt/Händler
Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
Kilometerstand
140689
Da kann ich nur zustimmen besorg dir die Osram Nightbreaker Plus, die sind richtig schön weiß. Haben eine schöne Reichweite und heben auch länger wie die Osram Nightbreaker.

Ich habe mir einen kompletten Satz in Ebay bestellt für die Nebler, Fern und Ablendlicht.

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #8
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Er weiß selber das es nicht legal ist!

So ein Kit kostet nicht die Welt, wenn du das so versuchen wölltest, da kommst du nicht mal auf 50 Euro und das ist Plug&Play.
Ich hab das originale Xenon, muss sagen das ist auch empfehlenswert.
Bei jedem Auto wo es orig. Xenon gibt würde ich auch dieses Xenon nehmen, was Besseres bekommst du nicht!

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #9

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
Fahrzeug
Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
Kilometerstand
121000
Dann gibt es noch Philips Blue Vision W5W Standlicht Leuchtmittel. Die sind zwar Blau, aber Leuchten die hell weiß mit bißchen blau. Das Vermischt sich dann mit dem Abblendlicht und lässt es noch Heller weiß erscheinen. Die Nightbreaker und die Blue Vision kannst du locker unter 30,-€ bekommen und ist alles erlaubt. Viele sagen zwar nicht halten nicht solange aber ich hab meine schon 1 Jahr drin. Und wenn man daran denkt, erst Motor an und dann Licht dann halten die auch länger.

@FabiaOli
Ist richtig, hätte eigentlich auch gern Xenon, aber da ich da nur Original haben möchte ist es kaum Umzusetzen. Schade das die Preise so hoch sind und es kaum was im Angebot gibt.

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #10
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Naja, entweder man investiert die knapp 700-800 Euro oder man wartet damit auf das nächste Auto ;)
Meiner hatte es glücklicher Weise schon ^^

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #11
Schokobrownie

Schokobrownie

Fahrzeug
Škoda Fabia Combi Scoutline 1.2 DSG mit 110 PS
Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida
Kilometerstand
0
Hallo Leute.

Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon Scheinwerfer merken ?

Ist das im Prinzip nicht dasselbe oder unterscheiden sich sehr die Bauweise beider Scheinwerfer ?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch.

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #12
Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Auf dem original Scheinwerfer steht irgendwo XE drauf. Daran erkennt man obs ein Xenonscheinwerfer ist oder nicht.

• Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? Beitrag #13
Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline
Werkstatt/Händler
bin meine eigene Werkstatt
Kilometerstand
29.486
Fahrzeug
VW Caddy Maxi
Kilometerstand
223.675
Und man merkt ob das Fahrzeug eine automatische Leuchtweitenregulierung hat oder eine manuelle.

An sich werden Sie sich vom Aussehen/Aufbau nicht so viel nehmen.Hatte in meinem Passat damals Xenon Look Scheinwerfer und später ein Xenon Kit.Es ist verboten, aber es hatte sich gelohnt,von der Ausleuchtung her.

Thema:

Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ?

Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? - Ähnliche Themen

Neue Xenon Brenner Osram CBI - aufblitzen nach dem Start: Moinmoin, ich habe am Wochenende bei unserem Dicken die Xenon Brenner gewechselt (zu Osram CBI). Als Nebeninfo: Ich habe das Ganze über die...
Motorkontrollleuchte + EPC + Servolenkung - Sporadisch im Wechsel an: Hallo Community, Wenn ich den passenden Beitrag überlesen habe, dann bitte dahin verschieben! Danke! Hab nämlich nichts gefunden! hab mir vor 6...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...
Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
Xenonscheinwerfer Octavia III: Hallo in die Expertenrunde, hab ein sehr seltsames Problem mit meinen Xenons. Der Vollständigkeit halber, die Scheinwerfer haben dynamisches...
Oben