Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ?

Diskutiere Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich habe in meinem Fabia Halogenprojektorscheinwerfer. Das gelbe Licht ist mir ein wenig zu dunkel. Man kann ja bei diesen...

1. #1 Fabia 1.4 16V, 10.01.2011
    Fabia 1.4 16V

Fabia 1.4 16V

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    Hi Leute,
    ich habe in meinem Fabia Halogenprojektorscheinwerfer. Das gelbe Licht ist mir ein wenig zu dunkel. Man kann ja bei diesen Scheinwerfern ganz normal die Halogenlampen wechseln. Jetzt hab ich folgende Frage: Kann ich bei den Halogenprojektorscheinwerfern auch ein Xenon-Kit einbauen? Ich weiß, dass es nicht ganz legal ist, dass braucht mir keiner zu sagen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    MfG Fabia 1.4 16V

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Laß den Quatsch,du verlierst erstens deine Betriebserlaubnis,und kosten tut das auch ne Kleinigkeit.

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das wird recht teuer, vor allem, wenn du es eintragungsreif mit lichttechnischem Gutachten machen willst. Warum willst du keine originalen Xenonscheinwerfer nachrüsten?

5. #4 Fabia 1.4 16V, 10.01.2011
    Fabia 1.4 16V

Fabia 1.4 16V

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V (Prins Autogasanlage)
    Kilometerstand:
    73000
    Ich dachte, dass ist zu teuer. Weißt du zufällig, was das kostet?

6. #5 Under-Taker, 10.01.2011
    Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    600- 800€!

7. #6 Schwaneweder, 10.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Es gibt zwar Kits, die du dir rein machen kannst, kosten bei mir 38,-€ (nicht Zugelassen). Aber der Nachteil, kommst du in eine Kontrolle, kann dein Auto sofort Stillgelegt werden. Muß nicht sein aber kann. Ist eine Blöde Situation, sollte man da vielleicht 200 Kilometer von Zuhause entfernt sein und nicht weißt wie du weiter kommst. Ich kann davon eigentlich nur Abraten. Wenn du sowas billig haben willst. brauchst du ein Wagen, der vor 99 gebaut wurde, dann hast du kaum Auflagen. Brauchst ja jetzt neben dem Zugelassenen Scheinwerfer usw., ja noch die Reinigungsanlage und noch einige Teile. Gebraucht bekommst du kaum was. Bei Nebelscheinwerfer kann man diese billigen nicht Zugelassenen Kits wohl eher verwenden (fallen nicht so auf), aber dann zum Tüv Termin alles wieder ausbauen und nachher wieder rein?

Sollte dir das Licht zu gelb sein, hol dir Osram NightBreaker. Die machen ein sehr helles weißes Licht und scheint weiter wie normale Halogen. Diese kann ich wirklich empfehlen.

8. #7 Griborim, 10.01.2011
    Griborim

Griborim

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Comfort , 74kw 1.9 TDI, Baujahr 2002
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bahm, Kraichtal-Menzingen
    Kilometerstand:
    140689
    Da kann ich nur zustimmen besorg dir die Osram Nightbreaker Plus, die sind richtig schön weiß. Haben eine schöne Reichweite und heben auch länger wie die Osram Nightbreaker.

Ich habe mir einen kompletten Satz in Ebay bestellt für die Nebler, Fern und Ablendlicht.

9. #8 FabiaOli, 11.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Er weiß selber das es nicht legal ist!

So ein Kit kostet nicht die Welt, wenn du das so versuchen wölltest, da kommst du nicht mal auf 50 Euro und das ist Plug&Play.
    Ich hab das originale Xenon, muss sagen das ist auch empfehlenswert.
    Bei jedem Auto wo es orig. Xenon gibt würde ich auch dieses Xenon nehmen, was Besseres bekommst du nicht!

10. #9 Schwaneweder, 11.01.2011
    Schwaneweder

Schwaneweder

Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Dann gibt es noch Philips Blue Vision W5W Standlicht Leuchtmittel. Die sind zwar Blau, aber Leuchten die hell weiß mit bißchen blau. Das Vermischt sich dann mit dem Abblendlicht und lässt es noch Heller weiß erscheinen. Die Nightbreaker und die Blue Vision kannst du locker unter 30,-€ bekommen und ist alles erlaubt. Viele sagen zwar nicht halten nicht solange aber ich hab meine schon 1 Jahr drin. Und wenn man daran denkt, erst Motor an und dann Licht dann halten die auch länger.

@FabiaOli
    Ist richtig, hätte eigentlich auch gern Xenon, aber da ich da nur Original haben möchte ist es kaum Umzusetzen. Schade das die Preise so hoch sind und es kaum was im Angebot gibt.

11. #10 FabiaOli, 11.01.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Naja, entweder man investiert die knapp 700-800 Euro oder man wartet damit auf das nächste Auto ;)
    Meiner hatte es glücklicher Weise schon ^^

12. #11 Schokobrownie, 31.12.2016
    Schokobrownie

Schokobrownie

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi Scoutline 1.2 DSG mit 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    0
    Hallo Leute.

Würde man den Unterschied bei einem Projektorscheinwerfer mit Xenon - Kit und Reinigungsanlage zu einem originalen Xenon Scheinwerfer merken ?

Ist das im Prinzip nicht dasselbe oder unterscheiden sich sehr die Bauweise beider Scheinwerfer ?

Wünsche euch allen einen guten Rutsch.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Grisu512, 31.12.2016
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Auf dem original Scheinwerfer steht irgendwo XE drauf. Daran erkennt man obs ein Xenonscheinwerfer ist oder nicht.

15. #13 Octavia20V, 31.12.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    206015
    Und man merkt ob das Fahrzeug eine automatische Leuchtweitenregulierung hat oder eine manuelle.

An sich werden Sie sich vom Aussehen/Aufbau nicht so viel nehmen.Hatte in meinem Passat damals Xenon Look Scheinwerfer und später ein Xenon Kit.Es ist verboten, aber es hatte sich gelohnt,von der Ausleuchtung her.

Thema:

Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ?

Die Seite wird geladen...

Halogenprojektorscheinwerfer mit Xenon-Kit möglich ? - Ähnliche Themen

1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

"Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk