Halogenlampen am Scheinwerfer selber wechseln möglich?

Diskutiere Halogenlampen am Scheinwerfer selber wechseln möglich? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da der akuellste Octavia II die Scheinwerferpostition ausserhalb der Motorhaube positioniert ist, habe deshalb eine Frage: Kommt ihr diese...

1. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Da der akuellste Octavia II die Scheinwerferpostition ausserhalb der Motorhaube positioniert ist, habe deshalb eine Frage:
    Kommt ihr diese Glühbirnen-Wechsel an die Scheiwerfer ran oder muss dann diese zum Werkstatt? Wie einfach ist diese Glühbirnen-Wechsel?

Danke für schnelle Antwort
    Gruß Onrap

2. #2 SkodaschrauberPF, 03.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

hast du zu dein Oci kein Bordbuch bekommen??? wenn ja dann ließ nach, steht da alles drin, wie der Austausch geht. aber kleiner Tip der Scheinwerfer muss ausgebaut werden.....

3. #3 Mister X, 03.12.2006
    Mister X

Mister X

Man muß aber auch sagen, dass der Scheinwerfer nen "Schnellverschluß" hat. So ein Scheinwerfer ist auf 30 Sekunden ausgebaut.

Also das Wechseln der Glühbirnen ist kein Drama! ;-)

4. #4 JensK_79, 03.12.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Erst fragen, dann nachlesen.

Manchmal frage ich mich, wie manch einer durchs leben kommt ohne Forum...... :verwirrt:

5. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    144.600
    Du, ich habe noch keinen Octavia II, sondern nur in Plankauf.
    Ich habe für drei verschiedene Fahrzeug im Sicht, kommendes Jahr zu kaufen (als Jahreswagen): Skoda Roomster, Skoda Octavia II Combi und Golf Plus, alle mit 105 PS-Motorisierung. Ob Diesel oder Benziner warte ich noch auf den Vor-Angebot von meiner Versicherung, dann errechne ich dann die Unterhaltskosten. Fahre ca. 15000 km im Jahr, das ist genau die Knackpunkt, ob ein Diesel oder sogar ein Benziner im Unterhalt günstiger kommen....mal sehen. (Beste Beispiel von Autobild "Benziner gegen Diesel", Golf TSI kommt im Unterhalt günstiger ran als Golf 2.0 TDI (beide 140PS); noch deutlicher zeigt den Roomster: Diesel lohnt sich erst ab 37000 KM.....dieses Bericht bringen mich wieder auf Gewissen, obwohl ich vorher einen Diesel planen wollte....

P.S. Kann nicht dafür, daß ich nicht perfekt Deutsch schreibe!

6. #6 octifabi, 04.12.2006
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    bei 15000km; nimm den Benziner!!! zahlst sonst drauf!!!

Thema: Halogenlampen am Scheinwerfer selber wechseln möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster halogenlampe wechslen

Die Seite wird geladen...

Halogenlampen am Scheinwerfer selber wechseln möglich? - Ähnliche Themen

1. Warum LED Scheinwerfer bestellen

Warum LED Scheinwerfer bestellen: Als ich meinen neuen O3 bestellt habe, ging es auch für mich darum, ob ich mir die LED Scheinwerfer bestelle oder das Geld lieber spare. Mir ging...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  4. Thermostat wechseln

Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...
  5. Privatverkauf Hundegitter, Scheinwerfer, Kofferraummatte

Hundegitter, Scheinwerfer, Kofferraummatte: Hi Jungs und Mädels, der Keller muss leer werden.:thumbup: Daher einige Sachen bei eBay Kleinanzeigen:...