Halogen Scheinwerfer mit SRA

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Phil_81, 26.10.2015.

1. #1 Phil_81, 26.10.2015
    Phil_81

Phil_81

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Moin Leute,

ich habe meinen Gebrauchten jetzt ein paar Wochen und am Wochenende ist mir aufgefallen, dass ich eine SRA habe jedoch kein Xenon.

Lassen sich die Scheinwerfer auf Xenon umrüsten, oder müssen komplett neue Scheinwerfer gekauft werden?

Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Avensis1246, 26.10.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Neue Scheinwerfer mit der ganzen für Xenon erforderlichen Technik. Dazu ist weiterhin die automatische Leuchtweitenregulierung erforderlich, weil vorgeschrieben. Dürfte alles in allem unverhältnismäßig teuer sein....

4. #3 Phil_81, 26.10.2015
    Phil_81

Phil_81

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Okay, sowas dachte ich mir. Ja, aufgrund der Kosten, kommt das dann natürlich nicht in Frage.

Danke!

5. Calver

Calver

Fahrzeug:
    Superb TDi 125kW
    Hallo,
    hat jemand das schon mal gemacht, das man das in €uros sieht.......
    Gruß Calver

6. #5 Skoda_Schran, 26.10.2015
    Skoda_Schran

Skoda_Schran

Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Ich glaube sowas machen nicht viele weil es sich nicht rechnet... Aber wenn man es unbedingt machen will kann man für ca. 280€ - 300€ ein scheinwerfer mit SRA Düsen und Vorschaltgerät kaufen aber ohne Leuchtmittel ... Brenner sind schon für ca. 50€ das paar zu bekommen... Also für 650€ -700€ kann man die Scheinwerfer umbauen ... wie es mit der Verkabelung oder anderen Steuergeräten ist das weis ich nicht... Meiner Meinung nach zu viel Geld ...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

7. #6 fireball, 26.10.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nja... Scheinwerfer ibts auch durchaus schon zwischen 100 und 150 Euro gebraucht mit alles Steuergeräten... Je nach Zustand... Da miuss man nur mal bisschen die Kleinanzeigenseiten durchgucken.

LWR-Steuergerät um die 50, Sensoren nochmal 30 zusammen (ich weiss nicht ob der Superb 1 oder 2 hat), Kabelbaum wenn man ihn selbst stricken mag unter 50. Alles nicht ganz unaufwendig, aber machbar. Da haben manche Leute schon mehr Aufwand getrieben für Nachrüstungen.

8. #7 Avensis1246, 26.10.2015
    Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ich hab mal was gelesen von einem, der wollte es im O2 machen lassen. Der kam mit Scheinwerfern und dem ganzen anderen Zeug, also SRA, Vorschaltgerät, Sensoren, Leuchtmitteln usw. sowie vorsichtig geschätzten sechs Stunden Arbeitszeit in der Werkstatt auf ca. 1.350 Euronen. Wenn man es selber macht, dann natürlich ohne die Arbeitszeit. Aber dafür muss man der Typ sein.

Edit: Da ist ja der Link.
    http://www.skodacommunity.de/threads/umruestung-von-halogen-auf-xenonscheinwerfer-moeglich.49819/

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 tschack, 26.10.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hatte ein Angebot aus CZ für eine Nachrüstung bei meinem OII, ohne der Scheinwerfer wäre alles inklusive auf ca. 600€ gekommen.
    Das war mir der Spaß dann aber auch nicht wert...

11. Aaron

Aaron

Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    150415km + 235tkm + 75tkm
    Ach machst nicht so kompliziert, wenn eh erst nach paar Wochen anstatt beim Kauf aufgefallen ist das du kein xenon hast, dann kaufst entweder xenon-lookalike halogenleuchtmittel oder HD xenon Kits aus der Bucht passend zu deiner halogenkategorie die verbaut ist für 5-15€ inkl Versand. (Achtung Sarkasmus/Ironie und Illegalität befinden sich in meinem post hier drüber)

Thema:

Halogen Scheinwerfer mit SRA

Die Seite wird geladen...

Halogen Scheinwerfer mit SRA - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...