Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen

Diskutiere Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich besitze eine Octavia Combi 5e. Dieser hat (leider) Halogen Scheinwerfer, diese möchte ich gerne gegen Original Xenon...

Mattze229

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich besitze eine Octavia Combi 5e.
Dieser hat (leider) Halogen Scheinwerfer, diese möchte ich gerne gegen Original Xenon Scheinwerfer tauschen.

Hat einer Erfahrung damit, bzw. weiß jemand ob die Scheinwerfer von den Steckern gleich sind? Plug&Play
 

Gast54203

Guest
Du brauchst eine automatische LWR
Dann die SWRA
Neues Boardnetz Steuergerät vermutlich wegen der Led Ansteuerung.

Kosten sicher über 1000€
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Naja, sind ja nicht nur die Scheinwerfer. Brauchst dann noch Reinigungsanlage, Neigungssensor, der die dann auch korrekt einstellt usw. usf.
 

Mattze229

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Also die SWR ist bei mir schon verbaut
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.119
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Problem ist die ALWR - die Automatische LeuchtWeitenRegelung. Dafür draucht das Auto 2 Sensoren, je einer an der Vorder- und HInterachse, und ein Steuergerät, das mit den gelieferten Sensorwerten die Scheinwerfer pausenlos in die richtige Stellung bringt. Dein Octavia hat aber ein Handrädchen, mit dem Du die Halogenscheinwerfer manuel anpassen kannst. Das umzubauen ist keine Bagatelle, sondern ein hoher 3stelliger Akt. Von den mehr als anderthalb Kiloeuro für die Hardware abgesehen. Alles zusammen wird geschätzte 2.500 € übersteigen.
 

mika85

Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
3.986
Zustimmungen
589
Ort
bei Nordhausen
Fahrzeug
hab ich auch
Werkstatt/Händler
VCDS / VCP PN me!
Ich kenne genügend leute die sowas nachgerüstetet haben an verschiedenen modellen.
Der einbau heißt kabel von vorn nach hinten verlegen.
Teile gibts im netz günstg. Wer sowas nachrüstet kauf nicht beim :)
 

Mattze229

Dabei seit
03.10.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ich kenne genügend leute die sowas nachgerüstetet haben an verschiedenen modellen.
Der einbau heißt kabel von vorn nach hinten verlegen.
Teile gibts im netz günstg. Wer sowas nachrüstet kauf nicht beim :)


Das sehe ich auch so.

Scheinwerfer gibt es für kleines Geld im Netz.
Die Sensoren für die Achsen kosten auch nicht die Welt.

Mir geht es eher darum, ob jemand es schon mal gemacht hat und ob die Stecker an den Scheinwerfern die gleichen sind oder ob man hier Adapter benötigt.
 

sepp600rr

Guest
Die Stecker sind ja das kleinste Problem, die kannst du dir ja auch neu kaufen und umpinnen.

Wie gesagt musst du eh noch Kabel ziehen, hier kannst du dir die gesamten Stromlaufpläne vom Octavia herunterladen und schon mal schauen wie aufwendig das ganze wird.
 
Thema:

Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen

Halogen Scheinwerfer gegen Xenon tauschen - Ähnliche Themen

Schwarze Nebelscheinwerfer statt den Basics bei Octavia 3 Ambition, geht das ohne weiteres?: Servus, bin komplett neu hier und hab mir jetzt eine Skoda Octavia 3 2.0TDI Ambition zugelegt. EZ 07.2016 Meine Frage, er hat die Basic...
Zu Verschenken Raum Karlsruhe: Octavia II FL Scheinwerfer (Halogen) Beifahrerseite: Hallo zusammen, falls jemand aus dem Raum Karlsruhe auf der Suche nach einem Scheinwerfer für den Octavia II FL ist, ich hätte einen für die...
Nebelscheinwerfer tauschen Tipps - Octavia 3 Facelift: Hallo in die Runde, ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 Facelift. Da ich LED Scheinwerfer habe, wollte ich die Nebler...
Fensterheberschalter am Octavia 3 tauschen: Hallo habe einen Skoda Octavia 3 Combi von 2013 2.0 TDI möchte bei diesem gerne die Schaltereinheit für die Fensterheber auf der Fahrerseite...
Scheinwerfer umstellen auf Linksverkehr: Mein Octavia iV hat die Standard LED Scheinwerfer verbaut - kein Matrix LED. Muss ich diese wenn ich z.B. nach UK in Urlaub fahre auf den...

Sucheingaben

halogen xenon

,

skoda octavia 5e scheinwerfer tauschen gegen

,

octavia 3 halogen gegen xenon

,
Scheinwerfer tauschen Skoda Octava 3
, Scheinwerfer Adapter Tauschen wie?, halogenscheinwerfer gegen xenon tauuschen, skoda Fabia halogen gegen xenon tauschen, Halogen Scheinwerfer xenon tauschen, halogenscheinwerfer, Skoda octavia halogenscheinwerfer tauschen mit xenon
Oben