Halogen oder Xenon?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MarcM, 02.10.2006.

  1. MarcM

    MarcM Guest

    Hallo allerseits!

    Kann mir jemand verraten, ob die normalen Halogen-Scheinwerfer des O² ausreichend sind? :frage:
    Ich habe schon viele verschiedene Autos gefahren und weiß, das es große Unterschiede zwischen den Scheinwerfern gibt.
    Daher würde ich gerne wissen, ob man die Xenon-Leuchten wirklich braucht oder ob die serienmäßigen Halogen-Scheinwerfer nicht auch ausreichend sind.
    Da ich schon einen O² bestellt habe, bitte ich um kurze aber schnelle Beantwortung, damit ich vielleicht noch die Bestellung ändern kann?

    Gruß

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 02.10.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Kommt drauf an ob dir die nicht unerheblichen Mehrkosten das Wert ist.

    Ich bin der Meinung das Halogen im Prinzip mehr als ausreichend ist. Allerdings möchte ich auf meine Xenons nicht mehr verzichten wollen. Ist einfach doppelt so hell, auf die Ausleuchtung wesentlich besser. Einmal Xenons, immer Xenons...

    Grüßle !
    Stefan
     
  4. #3 Bergbauer, 02.10.2006
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Ich fahre Superb und dann kann man sichs ja nicht aussuchen.....
    Aber ich möchte das Xenon Licht nicht mehr missen. Die Leuchtqualität ist einmalig.
    Die Frage ist halt: Was reicht für dich aus? Häufig nachts unterwegs? Bei ungünstiger Witterung?
    Beides mit ja beantwortet: Dann Bestellung ändern!

    Grüsse
     
  5. #4 Malte1408, 02.10.2006
    Malte1408

    Malte1408 Guest

    Also ich würde, wenn man es sich leisten kann die Xenon-Scheinwerfer immer vorziehen.

    Temperaturstrahler sind eigentlich was von Gestern.
     
  6. #5 SkodaschrauberPF, 02.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @MarcM
    warum scheibst du zwei threads mir dem selben Thema?? ein Thread hätte es zu not auch getan....

    so nun zu deine Frage,ich würd dir zu Xenon empfehlen,ist wirklich ein besseres Licht wie die Halos... also falls es noch geht,bestell die option mit zu,denn das nachrüsten,kommt dir später richtig teuer...ich habs selber bei mir gesehen...
     
Thema:

Halogen oder Xenon?

Die Seite wird geladen...

Halogen oder Xenon? - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

    Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  5. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...