Hallsensor / (Fehler 515) wechseln - Was muss ich beachten ?

Diskutiere Hallsensor / (Fehler 515) wechseln - Was muss ich beachten ? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mein 1.3er Feli Bj. 95 hat folgendes Problem: springt sehr schlecht an, und geht nach dem Gasgeben wieder aus. Anlasser zieht durch,...

  1. #1 LOTTOCAR, 08.07.2015
    LOTTOCAR

    LOTTOCAR

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein 1.3er Feli Bj. 95 hat folgendes Problem: springt sehr schlecht an, und geht nach dem Gasgeben wieder aus.

    Anlasser zieht durch, springt aber nach dem 5ten oder 6ten Startversuch an, geht nach dem Gasgeben wieder aus - insbesondere wenn man schnell Gasgibt. Läft beim Gasgeb nicht Rund und geht dann aus.

    Hatte den ADAC gerufen, Zündspule, Verteiler, Luftfilter überprüft keine Besserung.

    Fehlerauslesung: FL 515 Hallsensor.

    Sensor abgeschraubt - der ADAC Mann stellte fest das der Sensor Schleifspuren hat.( Woher ?)

    Kann ich den Sensor problemlos auswechseln, oder laufe ich Gefahr das der Wagen trotzdem nicht anspringt und Rundläuft.

    Vielen Dank LOTTOCAR
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alka-c

    Alka-c

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia I 1.3
    Werkstatt/Händler:
    A&M Technik
    Kilometerstand:
    49105
    Welchen sensor genau meinst du? Wo sitzt dieser? Hatte das selbe Problem jedoch war es bei mir der Drucksensor für die Leerlaufdrehzahl der sitzt gleich hinten am Motorblock.
     
  4. #3 skodasüd, 12.07.2015
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallsensor sitzt zwischen Motor und Getriebe. Einfach Mutter lösen herausziehen und neuen einbauen. Oder wenn man es genau machen will, 1Zylinder auf OT stellen und dann wechseln.
     
    Alka-c gefällt das.
Thema: Hallsensor / (Fehler 515) wechseln - Was muss ich beachten ?
Die Seite wird geladen...

Hallsensor / (Fehler 515) wechseln - Was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?

    Tagfahrlicht Birne selbst wechseln, möglich?: Hallo, gestern leuchtet mein Tagfahrlicht auf, Birne defekt. Superb 2 Bj 2010. Kann ich das selbst wechseln, falls ja wechseln Leuchtmittel...
  3. Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln

    Skoda octavia 1u Klappantenne wechseln: Hallo, die Klappantenne von meinem octavia combi 1u ist abgebrochen. Kann ich sie einfach durch eine andere Antenne eines Octavias ersetzen? Ich...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. Kopfdichtung wechseln, was ...

    Kopfdichtung wechseln, was ...: brauch ich alles an Teile? Kopfdichtung klar Zylinderkopfschrauben auch klar Dichtungen Ansaug? nur die direkt am Kopf sitzen wechseln oder auch...