hallöchen

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von froeschchen, 02.04.2012.

  1. #1 froeschchen, 02.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    mein name ist janine und ich bin 25 jahre alt. durch zufall bin ich im netz auf euer tolles forum gestoßen.

    nun werde ich euch von meinem schätzchen berichten.

    nachdem ich vor 9 jahren das erste mal mit meinem vater ein oltimertreffen besucht habe(pütnitz) war mir klar ich muss ein ostblockfahrzeug haben. ich war überwältigt und absolut faziniert. oft habe ich im internet und in zeitungen gestöbert, mir war nicht so recht klar was es werden sollte...
    doch vor 5 jahren fand ich ihn meinen schatz naja irgendwie eher er mich als ich ihn. es war eine internet anzeige mit nur einem einzigen bild das war noch dazu in einer sehr dunklen scheune fotografiert worden. ich nahm sofort mein telefon in die hand und rief den verkäufer an. ja ja der wagen ist noch zu haben, super dachte ich mir also die hühner gesattelt und ab es waren ja nur 50 kilomter entfernung. dort angekommen begrüßte mich ein junger mann in meinem alter, ich stolperte in die scheune und verliebte mich sofort in den wunderschönen 105 l. er sollte 200 euro kosten, der vertrag wurde mit einem handschlag besiegelt und ich wollte ihn in 3 tagen abholen. auf dem rückweg hielt ich bei meinem vater an um ihm von meinem kauf zu berichten. er meckerte erstmal drauf los naja er kennt ja sein töchterchen ich habe schließlich auch schon einen sr2 angeschleppt [​IMG]
    ich hielt es nicht aus und holte den wagen gleich am nächsten tag zu mir . trotz der langen standzeit sprang er sofort an.

    nun vergingen gute 5 jahre in denen nichts passiert ist, wenig zeit- manchmal kann man eben nicht so wie man gerne würde
    doch nun geht es mit großen schritten vorran und ich hoffe das mein geliebter 105 l bald fertig ist

    wir haben auch noch einen 1000mb den habe ich meinem vater mal zum geburtstag geschenkt weil sein erstes auto ein 1000 war dieser ist vom zustand aber leider so das es wohl noch ein paar jahre dauern wird um den eventuell noch mal flott zu machen-

    so das zu mir und meinem skoda achso er ist bauhjahr 1981

    hoffe auf regen austausch bei euch hier im forum liebe grüße janine
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reno

    Reno

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Fahrzeug:
    Skoda 110 R Bj. 1978 / Skoda 445 Bj. 1958,Skoda S100 Bj.1971
    Werkstatt/Händler:
    bin gelernter Skodaschlosser,
    finde ich super ,du bist auf dieser seite richtig angekommen,kanst ja mal auf meine seite schauen da siehst du meine Skodas,viel spaß beim fahren mit deinem 105 er,
    gruß Reno :P
     
  4. #3 Der beige MB, 02.04.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Hallöchen froeschchen,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Wie von Reno schon angeführt, bist Du hier goldrichtig aufgehoben. An kaum einer anderen Stelle wirst Du so viele (positiv) Bekloppte wie hier finden....
    Und hier ist wirklich viel Wissen und geballte Kompetenz am Start.
    Und es ist auch immer wieder schön zu hören (oder lesen...), dass so nach und nach die Heckmotorskoda wieder auf die Bühne kommen.
    Viel Spass mit Deinem 105er und dem Forum!

    Grüße,

    Micha.

    P.S.: War gerade mal auf Deiner Homepage schnüffeln- Du bist ja richtig gut drauf! :thumbsup:
     
  5. #4 4 doors only, 02.04.2012
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hui, und auch noch in diesem absolut schrägen Skoda blau-lila. In unserer Nachbarschaft fuhr ein Skoda in genau der selben Farbe. Ansonsten ist deiner aber erst der Zweite, den ich jemals in diesem Farbton gesehen habe.

    Und das mit den Vätern darf dich nicht kümmern. Meiner "beschwert" sich sei knapp 20 Jahren darüber, dass ich seinen Keller mit Teilen vollpacke. Aber bei jedem Anruf ist die zweite Frage, wie es dem Skoda geht. Eltern halt.....................
     
  6. #5 froeschchen, 03.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    ja mir gefällt das blau auch super hatte immer den verdacht das es kein originallack mehr ist weil ich noch keinen in dem blau endecken konnte. als er den wagen gesehen hat war es vorbei mit meckern, alle die das auto bis jetzt gesehen habenn fanden ihn klasse. und papa fährt ja schließlich auch nen oldi nen uaz :)
     
  7. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda Octavia Scout 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo erstmal und herzlich Willkommen im besten Forum für unser Oldtimer.

    Da haste ja wirklich nen aussergewöhnlich blauen Schkod.

    Na hofft man mal das man den guten auch mal irgendwo Antrifft.

    allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
     
  8. #7 froeschchen, 03.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    wenn alles klappt dann dieses jahr in pütnitz :) bin jedes jahr dort sonst immer mit uaz und sr2 aber dieses jahr hoffentlich endlich mit meinem skoda
     
  9. #8 fanofskoda, 03.04.2012
    fanofskoda

    fanofskoda

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurow 23992 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Bei dem Bild kommt ein bißchen Wehmut bei mir auf;-( Ich hatte mal einen 120er, Baujahr 1981, in der gleichen Farbe. Wehmut deshalb, weil ich das Auto völlig rostfrei und nur wegen dem schwächelnden Motor verkauft habe. Nebenstromölfilter und dann das MV232, ging halt nicht ewig. Die Farbe ist top, wird nicht so oft gezeigt;-) Glückwunsch!

    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum! Wenn Du Unterstützung brauchst, wirst Du auch fündig.

    Viele Grüße
    fanofskoda
     
  10. #9 KleineKampfsau, 04.04.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nuja, wird ja endlich Zeit, dass sich hier auch mal die weibliche Fraktion zu Wort meldet, nachdem meine schlechtere Haelfte hier nicht mehr angemeldet ist und Stef von ihrem MB nichts mehr lesen laesst. Wenn er 5 Jahre stand, kommt das ja fast einer Komplettrestauration gleich mit Vollabnahme etc. Aus eigener Erfahrung will gut Ding Weile haben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Setz dir nicht zu ehrgeizige Ziele - bringt nur unnoetig Druck. < und das aus meinem Mund :D :D :D >.

    Viel Spass beim aufmoebeln und immer schoen Fotos machen.

    Gruesse aus der Heimat der Skodas ...

    Andreas
     
  11. #10 froeschchen, 04.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    wenn mein kleiner wieder bei mir ist (ist zur zeit beim onkel doktor motor checken lassen) dann gibts auch paar bilder will alles ein bißchen dokumentieren
    in den 5 jahren als er rumstand is nicht viel passiert außer ersatzteile jagen :) aber zum glück gibts ja noch genug davon
     
  12. #11 Der beige MB, 04.04.2012
    Der beige MB

    Der beige MB

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zörbig
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB, VW Passat, Seat Ibiza, Honda NC 700s
    Werkstatt/Händler:
    für den neumodischen Kram AH König&Partner
    Uuuuuund......

    Bilder vom MB woll'n mer ooch!

    Grüße,
    Micha.
     
  13. #12 froeschchen, 04.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    wenn ich bilder vom 1000 mache dann tränen euch nur die augen, der zustand ist mehr als schlecht erstmal meinen 105 fertig machen und eventuell wagen wir uns dann an den mb... wenn es gewünscht ist werde ich mal demnächst ein paar bilder vom mb machen aber er ist kein schmuckstück... aber ich hab den wagen trotzdem ins herz geschlossen, papa wollte ihn schon zerlegen oder verkaufen, aber er weiß genau dann gibt es ärger schließlich war er ein geschenk von mir an ihn :) er ist baujahr 1967.
    ein paar ersatzteile habe ich für den mb ja auch schon aber es fehlt noch ne ganze menge... eins nach dem anderen an erster stelle steht erstmal meiner papa hat seinen uaz zum spielen :)
     
  14. #13 froeschchen, 04.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    ich habe mal die eigene faulheit überwunden und meinen hintern mal in die halle bewegt und ein paar bilder gemacht, aber wie gesagt ist nicht schön anzusehen....

    zu meiner entschuldigung sei gesagt ich hab ihn damals bei ebay ersteigert und das natürlich ohne ihn mir vorher anzusehen...
     

    Anhänge:

  15. #14 Superb*Pilot, 04.04.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wow, der sieht ja aus wie neu :!: :D
     
  16. #15 rapid 136, 04.04.2012
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda 120 L Bj 1982
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Janine,

    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen,

    Dein 105er sieht ja ganz manierlich aus, der wird dich sicher ordentlich und zuverlässig begleiten.
    Wie schon einige vor mir schrieben, bist du hier goldrichtig.
    Hier wird dir mit Rat und Tat geholfen.... :) :thumbsup:

    Der arme MB tut mir bissel leid, so ohne Anbauteile und in dem engen Raum mit so hässlicher Tapete... ;(

    Da werden noch viele,viele Stunden Schweissarbeiten von Nöten sein....gerade die Haube vorne ist ja böse zerfressen.
    aber nix ist tot,bevor es nicht unter der Erde ist.

    Wünsche dir hier einen angenehmen Aufenthalt,

    grüße Moritz.
     
  17. #16 dickted, 05.04.2012
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Finde es toll, das es Frauen gibt, die dieses älteren Modelle lieben. Ich stehe ja mehr auf Octavia 1 und Felicia, obwohl ich mich immer wieder risesig freu nen alten Skoda zu sehen.
    Kannst ja Kleine Kampfsau mal fragen, wie faszieniert ich bei seinen Skoda`s bin.
     
  18. #17 Marciiii, 05.04.2012
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Viel Spass hier im Forum! Und auch ich muss sagen das du einen schönen Wagen hast, ein Hingucker!!!
    Also allzeit gute Fahrt
    MfG
    Marcel
     
  19. #18 skodasüd, 09.04.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo Janine :thumbsup:

    Auch von mir ein sehr herzliches Willkommen im Club der Skodaverrückten. Dein Auto ist super und hat eine tolle Farbe,die selten ist. Allzeit gute Fahrt damit. Rat und oft auch Tat bekommst Du hier sicher. Finde es superklasse ,dass sich auch junge Frauen an alten Skodas erfreuen und sogar restaurieren. Kompliment!! :thumbsup:

    Der MB ist meiner Meinung nach zu retten und wird doch hoffentlich noch fertig gemacht? Habe gerade eine Adresse in Süddeutschland bekommen .Der hat 2 MB1000 dort stehen,einer fast fertig und der andere event. als Teileträger. zudem noch jede Menge Teile. Werde Ende April,Anfang Mai mal hinfahren und alles anschauen, sind ja nur 80km von mir.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 froeschchen, 11.04.2012
    froeschchen

    froeschchen

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 mal skoda 105 l -mossi kombi
    wenn geld und zeit da sind wird auch der 1000mb wieder zum leben erweckt :) aber man kann eben nur eins nach dem anderen und an erster stelle steht mein 105 l da an ihm nicht ganz so viel zu machen ist.
     
  22. #20 Feli-man, 11.04.2012
    Feli-man

    Feli-man

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    14776 Brandenburg
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant im Alltag, VW T4 im Sommer, Skoda Felicia im Winter und sporadisch Skoda 1000MB
    Werkstatt/Händler:
    selbstschraubender Meister
    Kilometerstand:
    345000
    Hallo und herzlich Willkommen bei den Verrückten:)

    Der 105er sieht ja gut aus, aber der arme MB...staub ihn doch einfach mal ab, dann siehts nicht mehr ganz so schlimm aus :thumbsup: Läuft er denn noch? Damit steht und fällt immer die Motivation für eine Restaurierung. Aber wie einige andere schon sagten, so schlimm siehts auf den Bildern nicht aus, also denke ich, der wird wieder leben irgendwann. Wenn du Probleme hast, kannst du dich ruhig hier melden.

    Marko
     
Thema: hallöchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda s120

Die Seite wird geladen...

hallöchen - Ähnliche Themen

  1. Hallöchen aus Bitterfeld :)

    Hallöchen aus Bitterfeld :): Ich wollte mich mal kurz bei euch vorstellen, ich heiße Christian, bin 33, komme aus Bitterfeld und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer O³...
  2. Hallöchen ..... aus Österreich

    Hallöchen ..... aus Österreich: Hi, bin eigentlich noch gar keine Skoda Fahrer *smile* habe mir gestern einen Roomster Ambition+ 105 PS Farbe Alaska-Weiss Extras:...
  3. Hallöchen

    Hallöchen: Halli Hallo. Ich weiß zwar nicht wie viele Frauen es hier gibt, aber da mein Benutzername Isa schon vergeben war habe ich umdisponiert. Ich habe...