Hallo.

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von koppeknoche, 14.07.2013.

  1. #1 koppeknoche, 14.07.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Hallihallo,

    Habe nun endlich auch den Weg hierher gefunden da sich Skodas immer mehr in der Familie anhäufen, und ich nun auch ein Skodler bin ;).

    Zu meiner Person:

    Mein Name ist Timo und bin frische 19 Jahre alt.
    Wohen in Reinheim am Tor zum schönen Odenwald.
    Führerschein habe ich seit putzigen 2 Jahren (Begleitendes fahren) aber Fahrzeuge selbst bin ich wesentlich früher gefahren.
    Skoda tauchte in unserer Familie erstmals 2004 auf, als wir uns einen Fabia 1,4 kauften. Nun nach einen zwischenstop bei VW (Cross Polo) haben wir einen Unfallschaden Roomster 1,4 86 PS aufgekauft (Januar 2011), denn wir wieder auf Vordermann gebracht hatten und bis heute von meiner Mutter gefahren wird.
    Väterlicherseits gibt es fast nur VW Käfer, Passat 1,8T, og Cross Polo, Eos, Tiguan seit 2009.

    Nun zu meinem Fahrzeug:
    Mein erstes Auto war ein knuffliger VW Vento 1996 90 PS.
    Ein klasse Auto nur leider zu niedrige Kopffreiheit durchs Schiebedach.
    Gesucht war eigentlich ein Octavia 1,8T Limousine.
    Leider ist der Octavia Markt voll mit Kombis sogar paar RS waren dabei.
    Aber wie Väter (und gleichzeitig KFZ Meister) so sind: Müssens den umbedingt 180 PS sein? :D
    Nach längerem Suchem sind wir auf eine Anzeige gestoßen:

    Skoda Superb 1,8T Hagelschäden ,Baujahr 2003, 95.000 KM für 3,200€.
    Nennen wir es Nostalgie (oben gennanter Passat 1,8T ;) )oder einfach den Hang beschädigte Autos reparieren zu wollen, haben wir ihn für 3000€ bekommen.

    Das nötigste wurde erledigt: Scheinwerfer die Blind waren ausgetauscht, Bremsen, Zahnriemen, allgemeiner Service, Getriebeölwechsel, kleinere Schönheitsoperationen (Softlack Plastikteile innen, Schaltknüppel), Neue Sommerreifen, Neues Radio .
    Zwischendrinn hatte ich kurz ein Problem mit dem Turbo, dass aber durch ein defektes Sensorkabel am Ladeluftkühler ausgelöst wurde. Das haben wir repariert und voilla ales ging wieder.

    Die größte Aufgabe ist die Lackierung.
    Zum Glück haben wir einen befreundeten Lackierer (arbeitskollege Vater) der uns die Farbe kostenlos besorgen konnte und auch lackiert.
    Leider sind teilweise zu große Dellen drinne die natürlich unter den Verstärkungen des Bleches liegen (Motorhaube, Kofferraumdeckel) um 100% entfernt werden zu können (fast nur Motorhaube).

    Tja Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind gemeistert. Nun sind Stoßstange vorne und die Seiten dran.
    Alles andere wäre ja zu einfach :)

    Und wer fährt bitte schön einen Superb und dann noch in meinem Alter? :)

    Bilder:

    Ist etwas alt war ca 1 Woche nach Kauf.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Werde Skoda wohl noch lange erhalten bleiben.

    Neues Ziel: Der neue RS :D

    MfG

    koppeknoche oder einfach koppe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo.

Die Seite wird geladen...

Hallo. - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...