Hallo =)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Lgeee, 04.03.2008.

  1. Lgeee

    Lgeee

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    geplant: Skoda Fabia II 1,9 TDI DPF Sport, Black-Magic Perleffekt, beheizb. Vordersitze, Climatronic, Glasschiebedach, Ablage Plus, Telefonfreisprech mit Steuerung am Lenkrad, SunSet
    Hallo,

    ich bin kurz davor mir einen Fabia II 1,9 TDi Sport zu kaufen, habe nur noch ein paar Fragen und beim rumsurfen im Internet habe ich dann die Seite hier gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Bei dem Sport mit ner Telefonfreisprecheinrichtung übers Lenkrad ( also mit Maxi Dot Display ) welche Hintergrundbeleuchtung habe ich da? Grün? Wenn ja, kann man das leicht umrüsten?
    2. Bei dem Kurven- und Abbiegelicht... kann man da auch hellere Lampen reinsetzen evtl. sogar Xenon?
    3. Ich habe schon im Internet ein wenig geguckt aber nix gefunden... ist es möglich Audi Tagfahr LED's einzubauen? Wenn ja wo gibt es die?

    Und nun nur noch ne objektive Frage.... Schwarzer Lack mit weißem Dach oder Storm-Blau mit weißem Dach? ;-)

    Viele Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 04.03.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Erstmal willkommen im Forum :D

    Zu Frage 2: Ja, du kannst hellere Birnen einsetzen, Typ H7. Z.B. Philips Night Breaker oder - wie ich - WhiteHammer (gute Billigmarke von Osram, über Obi vertrieben, 9,99€). Hatte bei der Probefahrt übers Wochenende die Möglichkeit, auch die Serienbirnen zu testen, daher weiß ich, dass ein Wechsel der Birnen im Rahmen der Übergabeinspektion beim Händler absolut sinnvoll ist. Just do it :thumbsup: Xenon geht übrigens nicht...

    Und zur letzten Frage: Was subjektiveres als eine Farbempfehlung kann es beim Autokauf kaum geben ;) Persönlich würde ich blau nehmen, da du auf dem schwarzen Lack jeden Dreck und jedes Stäubchen siehst.

    Viel Spaß beim Kauf und allzeit gute Fahrt
    geronimo 8)
     
  4. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Willkommen!

    Hintergrundbeleuchtung dürfte immer grün sein. Das Maxi- Dot selbst ist aber eher weiß "beleuchtet". Umbau dürfte machbar sein.
     
  5. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Ich würde sage, eher metallisch-weiß mit "hauch" bläuliches Licht! Habe meinen Roomster selber Maxi-Dot. Sieht immerhin besser aus als grün!
     
  6. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Hallo Geromino,

    nun auf meine eigene Interesse:
    Habe an meiner Roomi auch Kurvenlicht, wie wechselt man aus. Habe selber unter Motorhaube nach den Rückteil der Kurvenscheinwerfer nachgeschaut, es sind mit so ne Gummi abgedeckt, kann man das selber abmachen und den "stärkeren" Birnen einsetzen?
    Oder ist diese Birnenwechsel die Sache der Skodawerkstatt?

    Danke voraus und Gruß von Onrap
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 geronimo, 04.03.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo Onrap,

    habe meinem Händler die neuen Birnen zwei Tage vor der Übergabe in die Hand gedrückt und gesagt "mach mal". Da ja sowieso das ganze Fahrzeug gemäß Checkliste der Übergabeinspektion durchgecheckt wird haben die in der Werkstatt gleich den Birnenwechsel mitgemacht - und die Serienbirnen als Ersatz in den Kofferraum getan. Habe zwei linke Hände, da war das die elegante Lösung ;)

    Aber ich glaube im Handbuch steht was zum Birnenwechsel drin...

    Sorry fürs nicht-helfen-können
    geronimo 8)
     
  9. fubula

    fubula Guest

    Habe das Maxi-DOT Dsísplay nicht genommen, somit habe ich einheitlich (Display Climatronic, Radio und Feld zwischen Drehzahl u. Geschwindigkeitsmesser) GRÜN im Fabia. Ist aber nicht weiter schlimm, paßt irgendwie zu Skoda und alles ist gut lesbar. :P
     
Thema:

Hallo =)

Die Seite wird geladen...

Hallo =) - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...