Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ashi, 04.09.2010.

  1. ashi

    ashi

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    Servus,

    nachdem ich mit heute nen Fabia 2 Limousine 1.4 Tdi (80 PS ) Sport Bj 2007 zugelegt habe, den Ich am 23 September in Empfang nehme hätte Ich eine kleine Frage:

    dieses fahrzeug ist ja mit breitreifen ab Werk ausgestattet (205/45 R16 auf 6,5J x 16).

    kann mann schmälere reifen auf diese felgen aufziehen ? und wirkt sich das merklich auf fahrleistungen / verbrauch aus??

    Danke im Vorraus

    Ashi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 06.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    der verbrauch geht minimal zurück, aber die 205 bieten eine viel bessere fahrdynamik als die z.b. 175er

    ich hab auch noch winterräder für den 1.4tdi hier bei mir rumliegen die ich loswerden will :)
     
  4. #3 pietsprock, 06.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es kommt immer drauf an, was man unter "minimal" versteht...


    Aus Sicht des Otto-Normal-Fahrers ist der Verbrauch nicht so entscheident unterschiedlich... wenn man spritsparend unterwegs sein möchte, dann ist es schon gravierend...


    Ich habe ja mit dem Fabia I mehrere Testfahrten gemacht und lange Jahre 185er-Bereifung drauf gehabt, die dann aus optischen Gründen gegen 195er-Bereifung getauscht wurden...

    Mit den 195ern habe ich im Vergleich zu den 185ern einen Mehrverbrauch (gleiche Strecke - gleiche Fahrweise - gleiche Temperatur) von 0,13 Litern gehabt... mit 165er-Bereifung nochmal 0,10 Liter weniger... 205er-Bereifung dürfte nochmal ca. 0,10 über den 195ern liegen...

    Vergleich 205er zu 175er dürfte etwa 0,30 Differenz sein...


    Da muss man nun für sich entscheiden.... bei 15.000 Kilometern im Jahr macht der Mehrverbrauch der 205er-Bereifung ca. 60 Euro aus... dafür bekommt man keine 175er-Reifen gekauft...


    Gruß
    Peter
     
  5. ashi

    ashi

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    erzähl mal was über die Winterräder shorty,

    habe zwar winterräder auf alu dabei, aber die sind grad noch herbsttauglich.

    wäre ne überlegung wert sich welche anzuschaffen und bei den sommerreifen die größe wechseln.

    Gruß Ashi
     
  6. #5 shorty2006, 07.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

Thema:

Hallo Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...