Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, nachdem ich mit heute nen Fabia 2 Limousine 1.4 Tdi (80 PS ) Sport Bj 2007 zugelegt habe, den Ich am 23 September in Empfang nehme hätte...

  1. ashi

    ashi

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    Servus,

    nachdem ich mit heute nen Fabia 2 Limousine 1.4 Tdi (80 PS ) Sport Bj 2007 zugelegt habe, den Ich am 23 September in Empfang nehme hätte Ich eine kleine Frage:

    dieses fahrzeug ist ja mit breitreifen ab Werk ausgestattet (205/45 R16 auf 6,5J x 16).

    kann mann schmälere reifen auf diese felgen aufziehen ? und wirkt sich das merklich auf fahrleistungen / verbrauch aus??

    Danke im Vorraus

    Ashi
     
  2. #2 shorty2006, 06.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    der verbrauch geht minimal zurück, aber die 205 bieten eine viel bessere fahrdynamik als die z.b. 175er

    ich hab auch noch winterräder für den 1.4tdi hier bei mir rumliegen die ich loswerden will :)
     
  3. #3 pietsprock, 06.09.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.670
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Es kommt immer drauf an, was man unter "minimal" versteht...


    Aus Sicht des Otto-Normal-Fahrers ist der Verbrauch nicht so entscheident unterschiedlich... wenn man spritsparend unterwegs sein möchte, dann ist es schon gravierend...


    Ich habe ja mit dem Fabia I mehrere Testfahrten gemacht und lange Jahre 185er-Bereifung drauf gehabt, die dann aus optischen Gründen gegen 195er-Bereifung getauscht wurden...

    Mit den 195ern habe ich im Vergleich zu den 185ern einen Mehrverbrauch (gleiche Strecke - gleiche Fahrweise - gleiche Temperatur) von 0,13 Litern gehabt... mit 165er-Bereifung nochmal 0,10 Liter weniger... 205er-Bereifung dürfte nochmal ca. 0,10 über den 195ern liegen...

    Vergleich 205er zu 175er dürfte etwa 0,30 Differenz sein...


    Da muss man nun für sich entscheiden.... bei 15.000 Kilometern im Jahr macht der Mehrverbrauch der 205er-Bereifung ca. 60 Euro aus... dafür bekommt man keine 175er-Reifen gekauft...


    Gruß
    Peter
     
  4. ashi

    ashi

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    erzähl mal was über die Winterräder shorty,

    habe zwar winterräder auf alu dabei, aber die sind grad noch herbsttauglich.

    wäre ne überlegung wert sich welche anzuschaffen und bei den sommerreifen die größe wechseln.

    Gruß Ashi
     
  5. #5 shorty2006, 07.09.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

Thema:

Hallo Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

  1. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Tach zusammen

    Tach zusammen: Hallo allerseits! Ich bin Ingo aus Essen und habe mir grad einen 2006er S1 2.8 V6 Elegance, Schalter mit Tartarini LPG und 220.500 auf der Uhr...
  4. Hallo

    Hallo: hey Leute , ich bin neu hier. Wie läuft das hier so ab?
  5. Darksuperb sagt Hallo

    Darksuperb sagt Hallo: Hallo Leute! Ich bin Darksuperb, habe mir einen Superb3 Vorführer gekauft. Superb3 Style 190Ps Tdi Dsg Sitzheizung vo/hi Standheizung...