Hallo Zusammen

Diskutiere Hallo Zusammen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, nachdem ich mit heute nen Fabia 2 Limousine 1.4 Tdi (80 PS ) Sport Bj 2007 zugelegt habe, den Ich am 23 September in Empfang nehme hätte...

1. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    Servus,

nachdem ich mit heute nen Fabia 2 Limousine 1.4 Tdi (80 PS ) Sport Bj 2007 zugelegt habe, den Ich am 23 September in Empfang nehme hätte Ich eine kleine Frage:

dieses fahrzeug ist ja mit breitreifen ab Werk ausgestattet (205/45 R16 auf 6,5J x 16).

kann mann schmälere reifen auf diese felgen aufziehen ? und wirkt sich das merklich auf fahrleistungen / verbrauch aus??

Danke im Vorraus

Ashi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 06.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

der verbrauch geht minimal zurück, aber die 205 bieten eine viel bessere fahrdynamik als die z.b. 175er

ich hab auch noch winterräder für den 1.4tdi hier bei mir rumliegen die ich loswerden will :)

4. #3 pietsprock, 06.09.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1133333
    Es kommt immer drauf an, was man unter "minimal" versteht...

Aus Sicht des Otto-Normal-Fahrers ist der Verbrauch nicht so entscheident unterschiedlich... wenn man spritsparend unterwegs sein möchte, dann ist es schon gravierend...

Ich habe ja mit dem Fabia I mehrere Testfahrten gemacht und lange Jahre 185er-Bereifung drauf gehabt, die dann aus optischen Gründen gegen 195er-Bereifung getauscht wurden...

Mit den 195ern habe ich im Vergleich zu den 185ern einen Mehrverbrauch (gleiche Strecke - gleiche Fahrweise - gleiche Temperatur) von 0,13 Litern gehabt... mit 165er-Bereifung nochmal 0,10 Liter weniger... 205er-Bereifung dürfte nochmal ca. 0,10 über den 195ern liegen...

Vergleich 205er zu 175er dürfte etwa 0,30 Differenz sein...

Da muss man nun für sich entscheiden.... bei 15.000 Kilometern im Jahr macht der Mehrverbrauch der 205er-Bereifung ca. 60 Euro aus... dafür bekommt man keine 175er-Reifen gekauft...

Gruß
    Peter

5. ashi

ashi

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,4 TDI Sport
    erzähl mal was über die Winterräder shorty,

habe zwar winterräder auf alu dabei, aber die sind grad noch herbsttauglich.

wäre ne überlegung wert sich welche anzuschaffen und bei den sommerreifen die größe wechseln.

Gruß Ashi

6. #5 shorty2006, 07.09.2010
    shorty2006

shorty2006 Guest

Thema:

Hallo Zusammen

Die Seite wird geladen...

Hallo Zusammen - Ähnliche Themen

1. Darksuperb sagt Hallo

Darksuperb sagt Hallo: Hallo Leute! Ich bin Darksuperb, habe mir einen Superb3 Vorführer gekauft. Superb3 Style 190Ps Tdi Dsg Sitzheizung vo/hi Standheizung...
  2. Hallo zusammen...

Hallo zusammen...: Ich möchte mich nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Björn, komme aus dem Bereich Wesel und mein Bruder und ich haben uns jeweils einen Suberb...
  3. Hallo erstmal...... am Freitag kommt der neue

Hallo erstmal...... am Freitag kommt der neue: Hallo zusammen. Nach langen hin und her und ist die Entscheidung auf einen 3 er gefallen. Am Freitag ist er fertig und ich kann ihn pünktlich zum...
  4. Hallo aus der Eifel

Hallo aus der Eifel: Ich lese hier schon ein paar Tage mit ;), will aber jetzt mal offiziell Hallo sagen :). Mitte November habe ich meinen Superb Sportline Combi 4x4...
  5. Hallo aus Berlin :)

Hallo aus Berlin :): Hallo community, ich habe mich gestern hier bei euch regestriert und hoffe hier Tipps, nette Gespräche und gute Diskussionen zu haben ;) Zu...