Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Olafius, 17.10.2015.

1. #1 Olafius, 17.10.2015
    Olafius

Olafius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo und Mahlzeit zusammen,

ich bin sein ca. 4 Wochen Besitzer eines weißen Octavia RS Kombi EZ. 2009 (Facelift)
    Bin bisher soweit ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Leistung und Innenraum sind sehr gut.
    Das Fahrzeug hatte beim Kauf H&R-Federn mit ca 40mm Tieferlegung, die ich aber letzte Woche durch original Federn ersetzen lassen habe. Da es eine "Familienkutsche" sein soll und mein Rücken auf Dauer 'Aua' machte, hab ich mich dazu entschlossen. (Falls jemand Federn braucht, hab sie hier noch herumliegen :-) )
    Was sich aber herausgestellt hat, ist, dass es doch einige Elektronikprobleme zu geben scheint.
    Mich würde mal interessieren, ob es generell so ist, oder ich nur Pech habe mit meinem Modell.
    Letztens auf der Autobahn ist auf einmal das Glasschiebedach immer von alleine ein Stück auf und zu gegangen, bis ich es einmal mit dem Wahlschalter auf und wieder geschlossen habe. Gestern dann, haben die Sensoren der Rückfahrwarner 'gesponnen'. Es gab nur noch ein Dauerpiepsen. Beim nächsten Neustart war es wieder vorbei. Muss dazu sagen, das es jeweils feucht bzw. nass war. (Regen)
    Evtl. gibt es ja etwas was man machen kann, oder es gibt ähnliche Probleme bei Anderen.

Danke und Gruß an Alle.

Olaf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportLEr, 18.10.2015
    SportLEr

SportLEr

Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo,
    Also ich glaub nicht das das beim O2 ein generelles Problem ist, - jedenfalls habe ich das noch nicht so wahr genommen.

Getapatalkt.

4. #3 Octarius, 18.10.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Wahlrad für das Schiebedach hat zusätzlich einen Tastkontakt. Drück mal bei geschlossenem Dach vorne drauf. Da wird meines Wissens die Nullposition angelernt.

5. #4 fireball, 19.10.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das Problem mit den Sensoren der Rückfahrwarner hab ich bei Regen auch gelegentlich, ist auch technisch ein Stück weit nachvollziehbar. Da ich zusätzlich noch die OPS im navi habe (also die Anzeige, welcher Sensor da grade Alarm schlägt) stört es mich nicht so wirklich, gelegentlich da mal eine Fehlfunktion zu haben. Das Problem ist auch nicht unbekannt.

Ewhjr gefällt das.
  6. #5 Harlekin, 19.10.2015
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sobald es regnete verabschiedete sich bei mir auch öfters ein Sensor. War der Kontakt hinüber. Einfach nen neuen ran und gut wars.
    Ab und zu wenn jetzt regentropfen auf den Sensoren sind, piepen diese.. Fehlalarm halt ;)

7. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Wie meine Vorredner schon schrieben bei Regen machen die Sensoren halt mal sowas. Ist bei mir immer einer der Vorderen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olafius, 28.10.2015
    Olafius

Olafius

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo wiedermal,

war ne zeitlang "offline", sorry.
    Danke für die Antworten. Ich muss mir also keine allzugroßen Gedanken machen ?
    Das ein oder andere Problemchen tritt bei meinem Fahrzeug allerdings immer wieder mal sporadisch auf.
    Heute ist auf einem die Festplatte nicht mehr erkannt worden. Nach dem nächsten Neustart war es wieder in Ordnung.
    Also irgendwas scheint da an dem 'Teil' faul zu sein. Ich hoffe mal das zieht sich nicht weiter hin.X( Nicht gerade erfreulich, falls jetzt mal im Winter auf einmal das Schiebedach aufgehen sollte und dann nicht mehr zu.
    Zum Glück ist es gerade trocken, von daher hält sich das generelle Problem in Grenzen.
    Das Fahrzeug steht aber unter 'Beaobachtung'. 8|

10. #8 Harlekin, 29.10.2015
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wegen den Sensoren, Nein.

Thema:

Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...