Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer

Diskutiere Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Mahlzeit zusammen, ich bin sein ca. 4 Wochen Besitzer eines weißen Octavia RS Kombi EZ. 2009 (Facelift) Bin bisher soweit ganz...

  1. #1 Olafius, 17.10.2015
    Olafius

    Olafius

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brennberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo und Mahlzeit zusammen,

    ich bin sein ca. 4 Wochen Besitzer eines weißen Octavia RS Kombi EZ. 2009 (Facelift)
    Bin bisher soweit ganz zufrieden mit dem Fahrzeug. Leistung und Innenraum sind sehr gut.
    Das Fahrzeug hatte beim Kauf H&R-Federn mit ca 40mm Tieferlegung, die ich aber letzte Woche durch original Federn ersetzen lassen habe. Da es eine "Familienkutsche" sein soll und mein Rücken auf Dauer 'Aua' machte, hab ich mich dazu entschlossen. (Falls jemand Federn braucht, hab sie hier noch herumliegen :-) )
    Was sich aber herausgestellt hat, ist, dass es doch einige Elektronikprobleme zu geben scheint.
    Mich würde mal interessieren, ob es generell so ist, oder ich nur Pech habe mit meinem Modell.
    Letztens auf der Autobahn ist auf einmal das Glasschiebedach immer von alleine ein Stück auf und zu gegangen, bis ich es einmal mit dem Wahlschalter auf und wieder geschlossen habe. Gestern dann, haben die Sensoren der Rückfahrwarner 'gesponnen'. Es gab nur noch ein Dauerpiepsen. Beim nächsten Neustart war es wieder vorbei. Muss dazu sagen, das es jeweils feucht bzw. nass war. (Regen)
    Evtl. gibt es ja etwas was man machen kann, oder es gibt ähnliche Probleme bei Anderen.

    Danke und Gruß an Alle.

    Olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportLEr, 18.10.2015
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Hallo,
    Also ich glaub nicht das das beim O2 ein generelles Problem ist, - jedenfalls habe ich das noch nicht so wahr genommen.

    Getapatalkt.
     
  4. #3 Octarius, 18.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das Wahlrad für das Schiebedach hat zusätzlich einen Tastkontakt. Drück mal bei geschlossenem Dach vorne drauf. Da wird meines Wissens die Nullposition angelernt.
     
  5. #4 fireball, 19.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.837
    Zustimmungen:
    2.271
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Das Problem mit den Sensoren der Rückfahrwarner hab ich bei Regen auch gelegentlich, ist auch technisch ein Stück weit nachvollziehbar. Da ich zusätzlich noch die OPS im navi habe (also die Anzeige, welcher Sensor da grade Alarm schlägt) stört es mich nicht so wirklich, gelegentlich da mal eine Fehlfunktion zu haben. Das Problem ist auch nicht unbekannt.
     
    Ewhjr gefällt das.
  6. #5 Harlekin, 19.10.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Sobald es regnete verabschiedete sich bei mir auch öfters ein Sensor. War der Kontakt hinüber. Einfach nen neuen ran und gut wars.
    Ab und zu wenn jetzt regentropfen auf den Sensoren sind, piepen diese.. Fehlalarm halt ;)
     
  7. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Wie meine Vorredner schon schrieben bei Regen machen die Sensoren halt mal sowas. Ist bei mir immer einer der Vorderen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Olafius, 28.10.2015
    Olafius

    Olafius

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brennberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo wiedermal,

    war ne zeitlang "offline", sorry.
    Danke für die Antworten. Ich muss mir also keine allzugroßen Gedanken machen ?
    Das ein oder andere Problemchen tritt bei meinem Fahrzeug allerdings immer wieder mal sporadisch auf.
    Heute ist auf einem die Festplatte nicht mehr erkannt worden. Nach dem nächsten Neustart war es wieder in Ordnung.
    Also irgendwas scheint da an dem 'Teil' faul zu sein. Ich hoffe mal das zieht sich nicht weiter hin.X( Nicht gerade erfreulich, falls jetzt mal im Winter auf einmal das Schiebedach aufgehen sollte und dann nicht mehr zu.
    Zum Glück ist es gerade trocken, von daher hält sich das generelle Problem in Grenzen.
    Das Fahrzeug steht aber unter 'Beaobachtung'. 8|
     
  10. #8 Harlekin, 29.10.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wegen den Sensoren, Nein.
     
Thema:

Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen von neuem Octavia RS 2.0TSI Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Privatverkauf Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu

    Yamaha YZF R6 20000km TÜV neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235057670
  3. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp