Hallo zusammen aus Unterfranken

Diskutiere Hallo zusammen aus Unterfranken im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, mein Name ist Wolfgang (Wolfi), ich bin 45 Jahre jung und Häuptling (glaub aber auch nur ich :D8| ) einer 4-köpfigen Familie. Nun...

elbardo

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Wolfgang (Wolfi), ich bin 45 Jahre jung und Häuptling (glaub aber auch nur ich :D8| ) einer 4-köpfigen Familie.
Nun fahren wir seit vielen Jahren einen MB W210 E280 aus 96 den wir seit genau der Zeit immer schön hegen und pflegen und nun nur noch bei schönem Wetter bewegen wollen.
Bin es Leid alle 3-4 Jahre eine Rostkur anwenden zu müssen. Als gelernter KFZ-Lackierer kein Beinbruch aber lästig.:rolleyes::S
Also muss ein schöner Alltagskombi her....da fiel mir dann gleich der Superb ein. :top:

Jetzt hoffe ich auf eine informative Zeit hier und gehe gleich mal auf die Such e nach einer Kaufberatung.

Schöne Grüße Wolfi

Das ist unser "Benzle"
20190406_112607.jpg

Bild vom Superb folgt so bald der richtige gefunden wurde ;)
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Herzlich willkommen hier bei uns!

Viel Spaß hier mit den ganzen Verrückten (außer mir :P ) und dann immer gute Fahrt mit dem neuen Alltagswagen! Soll es ein Superb 2 oder 3 werden?


Mit freundlichen Grüßen
 

elbardo

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo du.....

....und Danke!

Wir dachten an den Superb 2.
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
6.707
Zustimmungen
1.999
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ok... da gibt es ja einiges zu beachten. Die Schummeldiesel und die Benziner mit Steuerkettenproblem sag ich nur :(

viel Erfolg bei der Suche! Bei Fragen (zu einem bestimmten Wage) wird dir hier natürlich immer gern geholfen 8)
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.395
Zustimmungen
309
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Willkommen nach Franken aus Franken :)

Da bin ich ja gespannt, was du dann zeigst, und euren Benzle im Alltagsgeschäft ersetzen soll.

Zum Häuptling: meine 9jährige sagt noch Kaiser zu mir, aber lacht dabei immer :wacko:
Weil sie ja Prinzessin sein will 8)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

elbardo

Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ok... da gibt es ja einiges zu beachten. Die Schummeldiesel und die Benziner mit Steuerkettenproblem sag ich nur :(

viel Erfolg bei der Suche! Bei Fragen (zu einem bestimmten Wage) wird dir hier natürlich immer gern geholfen 8)
Ja scho.... :D ich glaub es wird ein SchummelDiesel :D;)

Willkommen nach Franken aus Franken :)

Da bin ich ja gespannt, was du dann zeigst, und euren Benzle im Alltagsgeschäft ersetzen soll.

Zum Häuptling: meine 9jährige sagt noch Kaiser zu mir, aber lacht dabei immer :wacko:
Weil sie ja Prinzessin sein will 8)

Servusla :thumbup:

Warte mal noch 3-4 Jahre ;):D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.395
Zustimmungen
309
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Warte mal noch 3-4 Jahre ;):D
Aber dann weiß ich ja wo ich mit meinem Golf sonst Hilfe suchen kann, mit dem Rost ;)

Übrigens, statt mehrfache Posts, gibt es Multizitate und sonst auch unten links im Kasten eine Editierfunktion ;)

Ja ich merks, die Pubertät steht vor der Tür ;(
 
Thema:

Hallo zusammen aus Unterfranken

Hallo zusammen aus Unterfranken - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Glück Auf aus Gera: Hallo Zusammen, ich lese und schreibe schon seit einiger Zeit hier mit und will mich nun auch mal vorstellen :) Ich heiße Florian, bin aktuell 29...
338 000km + 11 Jahre + TÜV = Alles (fast) kein Problem....denkste....: Hallöchen liebe Skodagemeinde, so, also das muss jetzt einfach mal gesagt werden: Ich bin stolz auf meinen Fabia (16V, 1,4L) !!! :D Damals, vor...
Juste und ihr erster Neuwagen! Octavia Kombi 1.2 TSI: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hab aber doch recht aufmerksam die letzten 8 Wochen (Wartezeit *juchuuu* endlich geschafft) in verschiedenen...
Hallo aus Schweden: Nachdem ich jetzt schon seit ca. einer Woche diesem Forum angehöre möchte ich meinen "Frosch" (lt.Aussage meiner Frau weil er dunkel-grün ist)...
Oben