Hallo von einem Tatra-Fahrer

Diskutiere Hallo von einem Tatra-Fahrer im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich wollte mich auch mal vorstellen - ich heiße Jan, bin Baujahr '73, Informatiker und ziemlich tschechophil veranlagt (was meine Liebe zu...

  1. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Ich wollte mich auch mal vorstellen - ich heiße Jan, bin Baujahr '73, Informatiker und ziemlich tschechophil veranlagt (was
    meine Liebe zu Oldtimern anbetrifft - im Bild mein Tatra 2-603, Bj. 1961 ).

    [​IMG]

    Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Skoda-Oldie und deshalb hier gelandet. ich hoffe den einen oder anderen Tipp für den
    Erwerb einer "Heckschleuder" zu bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 01.12.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann Herzlich Willkommen im Forum und allzeit Gute Fahrt.

    Sieht ja noch ganz gut aus Dein "Alter".
     
  4. Hummel

    Hummel Guest

    Auch von mir ein Herzliches Wilkommen! Ein wunderschönen Tatra hast du da. Wie heißt denn die Farbe von dem Fahrzeug?

    MfG Hummel
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.911
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    das dürfte schwarz sein....

    Herzlich willkommen, Tatrafahrer. :thumbsup: Sowas fuhren früher nur die Funktionäre. Die Autos waren/ sind Klasse. Viel besser als die Skodas ;-) Schade dass nun keine PkW mehr gebaut werden.
    Ich denke, dass du in der Comm. gute Tipps zum Skoda-Oldtimerkauf bekommst. Hier fahrern so einige alte gut erhaltenen Schätzchen.
     
  6. #5 pelmenipeter, 01.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    haaaaach das ist schön
    der schöne klang eines tatras 603
    gibts nen schönes video > hier

    herzlich willkommen und viel glück bei der suche ;)
     
  7. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Hallo,

    danke für eure nette Begrüßung hier.

    Zur Fabe - ursprünglich war der Tatra mal schwarz. Allerdings wurde er mehrmals umgebaut (vor allem in Frontbereich) und damit auch umlackiert. Die Farben auf dem
    Photo war ein lila und schwarz.

    Inzwischen ist er aber komplett zerlegt und wird neu lackiert (war dringend notwendig). Er soll wieder zweifarbig werden, allerdings dann so:

    [​IMG]

    (Bildquelle: http://taxis-miniaturas.blogspot.com/2007/11/tatra-603-praga-1961-miniatura-automvel.html )

    Der Klang von sonem Tatra ist echt eine ganz eigener. Freunde von mir fahren auch V8 (Camaro, Ford) - deren Autos klingen allerdings ganz anders. Es fühlt sich so an als
    hätte man nen alten unwilligen Schiffsdiesel im Heck. Ich hatte bisher nie ein Radio an wenn ich gefahren bin. :)

    Das verschärfteste ist aber die Schaltung. Das Gestänge ist gefühlte 10m lang und hat diverse Umlenkungen ... genau so präzise schaltet sich das dann. Ist aber alles eine
    Einstellungsfrage. Hat man sich daran gewöhnt, kann man den alten Tschechen auch flott bewegen.
     
  8. #7 pelmenipeter, 03.12.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ja, mein Opa hatte mal einen, wenn ich ihn heute daran erinnere hat er immer ein grinsen im Gesicht :)
     
  9. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    33
    Sehr , sehr schön...
     
  10. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Mein alter Tscheche ist ja inzwischen wieder da vom Lackierer. Nun wird er nach und nach wieder komplettiert.

    Hier mal zwei aktuelle Photos:


    Heute ist auch ein Paket aus seiner Heimat mit einem kompletten Gummi- und Dichtungssatz angekommen. Nun können
    die Scheiben auch endlich wieder rein.

    Nächste Woche werden die Felgen erstmal gestrahlt und rot beschichtet, dann kommen neue Reifen drauf. Wenn alles
    klappt kommen auch noch die Teile vom Verchromer.

    Es gibt also viel zu tun.
     
  11. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    33
    Wirklich sehr schön . Mir persönlich würde er wahrscheinlich ohne die ( auf dem dem Bild im ersten Beitrag dargestellten )Zusatzscheinwerfer ( Nebelscheinwerfer ? ) auf der Stoßstange noch besser gefallen . - ist natürlich Geschmacksache .
     
  12. #11 skodasüd, 18.05.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Tolles Auto, mein Traum, leider zu selten und zu teuer
    Die 2 Farbenlackierung ist schön geworden.Viel Spass und Geduld beim Zusammenbauen und vielleicht mal ein Zusammentreffen bei einer Veranstaltung?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pietsprock, 18.05.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    Einfach geil...


    hab so einen letztens noch in einem Museum in der Gegend von Minden gesehen...



    Gruß
    Peter
     
  15. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Ja inzwischen schon. Ich habe mich im Nachhinen so manches Mal geärgert, das ich vor Jahren
    nicht noch ein oder zwei Wracks zum Ausschlachten gekauft habe.

    Die Preise sind in letzter Zeit wirklich explodiert und ich bin total happy, dass ich mir den damals
    für wirklich kleines Geld gekauft habe.
     
Thema:

Hallo von einem Tatra-Fahrer

Die Seite wird geladen...

Hallo von einem Tatra-Fahrer - Ähnliche Themen

  1. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Fahren mit der Meldung "Service jetzt"

    Fahren mit der Meldung "Service jetzt": Hallo, mein Auto hat 203000km und meldet "Service jetzt". Ich bin aktuell 800km weit von der Skoda Werkstatt wo ich bis jetzt alle Inspektionen...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...