Hallo und Guten Tag

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von O2-14TSI, 17.02.2010.

  1. #1 O2-14TSI, 17.02.2010
    O2-14TSI

    O2-14TSI Guest

    Ich möchte an dieser Stelle etwas über mich und Skoda schreiben.

    Angemeldet habe ich mich hier gestern am 16.02.2010

    Im Jahr 1987 habe ich mir (haben wir uns) unser erstes Auto zugelegt.

    Es war eine Skoda S100 Baujahr 1969. Der Wagen hatte 17 Jahre auf dem Buckel war aber im guten Zustand und der gezahlte Preis von 7.500,- Mark entsprach durchaus dem üblichen in der DDR.
    Als Extras hatte der Wagen Kopfstützen, Nebelscheinwerfer, Nebelschlußleuchte, zusätzliche Fernlichtscheinwerfer und ein Radio. Ein paar Winterräder auf 14 Zoll Felgen waren auch dabei.

    Mit dem Wagen habe ich keine größeren Fahrten unternommen. Die weitesten Expeditionen führten uns nach Leipzig, Bayreuth und Göttigen.

    Im Jahr 1990 noch vor der Wiedervereinigung kaufte ich mir am 02. Oktober einen Skoda S105 L Baujahr 1982 für 1.000,- DM.

    Der S100 lief noch bis 1991 und der S105 immerhin bis 1994. Der S100 landete fast komplett ausgeschlachtet beim Schrotthändler, der S105 fuhr für 1,- DM nach Tschechschien

    1992 kam ein Skoda 120 LS (mein Traumwagen) mit Doppelscheinwerfern hinzu. Baujahr 1984, ebenfalls für 1.000,- DM erworben. diesen Wagenn fuhr ich bis 1996, danach wurde er nach Tschechschien zurückgeführt.
    Parallel schaffte ich noch einen S120 LS Baujahr 1986 (mit den geänderten Heckleuchten und der geändeten Frontpartie) für 1.500,- DM im Jahr 1994. Dieser wechselte dann in sein Heimatland 1997.

    Mit Skoda fuhr ich immer ein "etwas anderes" Auto. Auf den Heckantrieb lasse ich nichts kommen, denn ich bin im Winter, und davon gibt es bei mir immer reichlich, noch an keinem Berg zu stehen kommen. Es sei denn ich wollte selbst anhalten.

    Seit 1996/1997 habe ich mich dann zwischenzeitlich einer britischen Automarke zugewand, die allerdings nicht mehr hergestellt wird.

    Da auch die beste Britische Qualitätsarbeit nach 13 Jahren Fahrzeit und 180.000 Km so langsam an den Punkt gekommen ist wo sich auch der TÜV schwer tut, bin ich im letzten Jahr wieder "zurück" zu Skoda gekommen.

    Seit dem 30.06, des letzten Jahres fahre ich einen Octavia 1,4 TSI /Limousine den ich mir in Anthrazitgrau-metallic und Stoff Onyx-schwarz mit folgenden Extras (variabler Ladeboden, Sitzheizung vorn, Klimatronic, Radio-Navi Amundsen, Paket Plus (Brillenfach, Regensnsor, Fahrlichtassistent, Maxi-Dot) und Heckscheibenwischer, geleistet habe.

    Bisher nach knapp 9.000 Km bin ich sehr zufrieden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 17.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Erst mal Herzlich Willkommen.

    Da hast Du ja schon ne ganz schöne Menge Skodas´s gefahren. Ich hoffe es kommen noch einige dazu.

    Ich wünsche Dir allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hatten die von dir angeführten Skodas nicht allesamt Heckantrieb? Da wäre es dann klar, daß du auf Heckantrieb schwörst -- aber wohl nicht wegen der Straßenlage sondern eher wegen des Bergfahrens bei winterlichen Straßenverhältnissen. :D Du solltest jedoch bedenken, daß es seit geraumen Zeiten in normalen Großserienautos aus fahrtechnischen Gründen (Sicherheitsaspekte) kaum noch Aotos mit Heckmotor gibt. ;)
     
Thema:

Hallo und Guten Tag

Die Seite wird geladen...

Hallo und Guten Tag - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Gute Handy Halterung für S3

    Gute Handy Halterung für S3: Hallo Leute, Brauche eure Rat wegen Handyhalterung für SIII mit Columbus. Ich habe großes Handy mit 5,7 Zoll Display, Google Nexus 6P Was würdet...
  4. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  5. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...