Hallo und gleich einige Fragen

Diskutiere Hallo und gleich einige Fragen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, wir sind kurz davor uns einen Superb Kombi zuzulegen und haben noch einige Fragen. So haben wir uns das mal vorgestellt...

  1. #1 Eppinger, 24.01.2010
    Eppinger

    Eppinger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen 73431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    W & B in AAlen
    Hallo zusammen, wir sind kurz davor uns einen Superb Kombi zuzulegen und haben noch einige Fragen.



    So haben wir uns das mal vorgestellt



    Superb Combi TDI DPF 4x4 Elegance 125 KW



    - Farbe entweder Black-Magic oder Mocca oder Amethysr-violett

    - Onyx-Schwarz

    - 18" Themisto

    - 4-SP-MFL Freisprech. ohne Halter

    - Dekor Mirage (ALU)

    - Columbus ohne TV

    - Elektrische Heckklappe

    - Parklenkassistent (da wir auf jeden Fall vorne auch Sensoren möchten und dann der Aufpreis nicht die Welt ist)

    - Sunset

    - Ladeboden



    Sind uns mit der Farbe echt unsicher, bin mal auf Eure Antworten gespannt.

    Wie genau funktionieren die Parksensoren, ist es so wie bei unserem bisherigen Mercedes, daß wenn man unter 10 Km/h fährt sich automatisch

    das Display aktiviert oder wie funktioniert das bei Skoda ??

    Weiter ist es auch schade, daß man das Lenkrad nicht als 3-Speichen MFL bekommt.

    Würdet Ihr sagen in unserer Konfiguration fehlt noch was bestimmtes oder ist was überflüssig?

    Der Händler hat uns noch einen Wartungs und Verschleiss Service mit angeboten , was haltet Ihr davon ?



    Bin mal gespannt auf Eure Komentare.



    Gruß Steffen :)
     
  2. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Steffen, herzlich Willkommen im Forum und der Skoda Community !
    Du hast Dir ja ein interessantes Fahrzeug zusammen gestellt.

    LG
    bjmawe
     
  3. #3 superb-fan, 24.01.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Joa ganz gute Zusammenstellung, würde bloß noch die autom. Außenspiegelabblendung für 180€ mit rein nehmen. Schade dasses im Moment nicht das Panorama Schiebedach gibt, das würd ich auch ankreuzen.

    VG
     
  4. #4 Superb*Pilot, 24.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Parksensoren werden per Knopfdruck, bzw. autom. durch Einlegen des Rückwärtsganges, aktiviert.
     
  5. #5 FabiaOli, 24.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Von mir auch herzlich Willkommen in der Skoda Community.

    Ich persönlich würde schwarz nehmen, das wirkt sehr edel und schimmert durch den tollen metallic Effekt besser als jede andere Farbe in der Sonne ;)
     
  6. #6 Eppinger, 24.01.2010
    Eppinger

    Eppinger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen 73431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    W & B in AAlen
    danke schonmal ! Schade, daß man die Parksensoren vorne erst mit Knopfdruck aktivieren muß. Wir haben uns mittlerweile zu Amethyst-violett durchgerungen.

    Sind uns aber doch nicht sicher mit der Freisprecheinrichtung, obs die premium werden soll oder nicht. Und der Ladeboden wird auch wegfallen, so daß der Hund (Schäferhund) mehr Platz

    bekommt.
     
  7. #7 Superb*Pilot, 24.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Beim Einparken z. B., werden allen Sensoren aktiviert nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wird. (vorn u. hinten).
    Anderer Fall, man parkt und fährt geradeaus auf eine Wand zu, jetzt aktiviert man per Knopfdruck, damit sind alle Sensoren an, die Abstände werden optisch und akustisch angezeigt. ;)
    Abschalten muß man nicht, das geht automatisch.
     
  8. #8 FabiaOli, 24.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Und bleiben dann auch die vorderen noch einige Sekunden aktiv, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde?
     
  9. #9 Superb*Pilot, 24.01.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Alle Sensoren bleiben an, das manuelle Aktivieren schaltet alles an = vorn und hinten. Es gibt kein Zeitlimit.

    Ab Tempo 16km/h > schalten die Sensoren automatisch ab.
     
  10. #10 FabiaOli, 24.01.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Na das ist doch gut ^^
     
  11. #11 uwe werner, 25.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt.
     
  12. #12 Eppinger, 25.01.2010
    Eppinger

    Eppinger

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen 73431 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    W & B in AAlen
    und schon wieder ne Frage !!!!

    Wie ist das eigentlich mit der FSE meine Frau hat ein Handy und ich hab eins, kann man beide koppeln?

    Ich stell mir das so vor, wenn meine Frau morgens wegfährt, dann loggt sich automatisch Ihr Handy ein, oder muß man da was bestätigen ?
    Und wenn ich dann später in den Wagen steig, dann loggt sich mein Handy ein (ganz automatisch ?????) und was passiert, wenn beide einsteigen ???

    Fragen über Fragen danke schon mal für die Antworten. :whistling:
     
  13. #13 Böhser Onkel, 25.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    na da herzlich willkommen und viel spass mit dem superb :D
     
Thema:

Hallo und gleich einige Fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo und gleich einige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  5. Superb Fragen vom Neuling

    Superb Fragen vom Neuling: Hallo Forumsgemeinde, ich heisse David, bin ganz neu hier und stehe vor der Aufgabe ein neues Fahrzeug zu bestellen und hätte dazu eins zwei...