Hallo Skodafans

Diskutiere Hallo Skodafans im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Skodafans wollte mal Hallo sagen. Ich bin seit ner Weile hie angemeldet und lese immer Fleißig mit☺. Wir fahren (bzw meine Mutter) einen...

  1. #1 Tobi1897E, 15.10.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    88
    Hallo Skodafans wollte mal Hallo sagen. Ich bin seit ner Weile hie angemeldet und lese immer Fleißig mit☺. Wir fahren (bzw meine Mutter) einen Roomi 1.2 tsi Fresh in Grau davor hatten wir einen Fabia 2 Combi Cooledition auch in Grau. Wir sind super zufrieden mit Skoda. Wenn ich mit meiner Ausbildung im Einzelhandel fertig bin werde ich mir wahrscheinlich einen Fabia 3 Kaufen. Welcher Motoe empfiehlt sich denn wenn man so ca 12500-1500 km im jahr zusammen bringt mit recht viel stadtanteil? Dachte an nen 1.2 tsi
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.024
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na dann auch ganz offizell von uns: Willkommen ;-)
    Mit dem 1.2 TSi bist du schon auf der richtigen Spur. Den gibts ja in zwei verschiedenen Leistungsstufen mit 66 oder 81kw. Den stärkeren auch mit DSG. Hier hilft sicher eine probefahrt, welcher dir nun letztlich mehr zusagt und natürlich dein Budget. Ausreichen würde für die Stadt aber evtl. auch der 1,0 Sauger.
     
  3. #3 Tobi1897E, 15.10.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    88
    Den 1.0 bin ich bei nem bekannten schon gefahren der ist mir dann doch etwas zu schwach. Habe bei meinem Händler vor ort mal nen Fabia 1.2 tsi dsg gefahren der Motor passt gut und das dsg ist natürlich genial. Ich bin auch schon den 1.4 tdi mit 90 ps Probegefahren im Polo der geht wirklich erstaunlich gut. Muss halt mal schauen auch wegen eventuellen Problemen mit dem Dpf mit Der Kurzstreckenfahrerei.
     
  4. #4 Tobi1897E, 15.10.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer Kaufbeuren
    Kilometerstand:
    88
    Ich muss mal noch den 110ps tsi als schalter fahren den 90 Ps kann man ja denke ich mit dem 86ps tsi im Roomster bzw. Fabia 2 verglichen oder. Zumindest von der Leistungsfähigkeit
     
  5. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.407
    Zustimmungen:
    1.024
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Diesel "lohnt" sich bei den relativ geringen Fahrleistungen und wegen viel Kurzstreckenverkehr weniger.
     
Thema:

Hallo Skodafans

Die Seite wird geladen...

Hallo Skodafans - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  4. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  5. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...