Hallo Skodafans

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Tobi1897E, 15.10.2015.

  1. #1 Tobi1897E, 15.10.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Skodafans wollte mal Hallo sagen. Ich bin seit ner Weile hie angemeldet und lese immer Fleißig mit☺. Wir fahren (bzw meine Mutter) einen Roomi 1.2 tsi Fresh in Grau davor hatten wir einen Fabia 2 Combi Cooledition auch in Grau. Wir sind super zufrieden mit Skoda. Wenn ich mit meiner Ausbildung im Einzelhandel fertig bin werde ich mir wahrscheinlich einen Fabia 3 Kaufen. Welcher Motoe empfiehlt sich denn wenn man so ca 12500-1500 km im jahr zusammen bringt mit recht viel stadtanteil? Dachte an nen 1.2 tsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na dann auch ganz offizell von uns: Willkommen ;-)
    Mit dem 1.2 TSi bist du schon auf der richtigen Spur. Den gibts ja in zwei verschiedenen Leistungsstufen mit 66 oder 81kw. Den stärkeren auch mit DSG. Hier hilft sicher eine probefahrt, welcher dir nun letztlich mehr zusagt und natürlich dein Budget. Ausreichen würde für die Stadt aber evtl. auch der 1,0 Sauger.
     
  4. #3 Tobi1897E, 15.10.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Den 1.0 bin ich bei nem bekannten schon gefahren der ist mir dann doch etwas zu schwach. Habe bei meinem Händler vor ort mal nen Fabia 1.2 tsi dsg gefahren der Motor passt gut und das dsg ist natürlich genial. Ich bin auch schon den 1.4 tdi mit 90 ps Probegefahren im Polo der geht wirklich erstaunlich gut. Muss halt mal schauen auch wegen eventuellen Problemen mit dem Dpf mit Der Kurzstreckenfahrerei.
     
  5. #4 Tobi1897E, 15.10.2015
    Tobi1897E

    Tobi1897E

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaufbeuren
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Tsi 63kw
    Werkstatt/Händler:
    Auto Singer
    Kilometerstand:
    14000
    Ich muss mal noch den 110ps tsi als schalter fahren den 90 Ps kann man ja denke ich mit dem 86ps tsi im Roomster bzw. Fabia 2 verglichen oder. Zumindest von der Leistungsfähigkeit
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Diesel "lohnt" sich bei den relativ geringen Fahrleistungen und wegen viel Kurzstreckenverkehr weniger.
     
Thema:

Hallo Skodafans

Die Seite wird geladen...

Hallo Skodafans - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...