Hallo Skoda Freunde

Diskutiere Hallo Skoda Freunde im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich lese schon etwas länger hier mit und wollte mich nun auch mal vorstellen. Eure tollen Beiträge haben dazu geführt, dass ich mir einen Skoda...

1. catman

catman

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ich lese schon etwas länger hier mit und wollte mich nun auch mal vorstellen. Eure tollen Beiträge haben dazu geführt, dass ich mir einen Skoda SuperB Combi bestellt habe. Diesen habe ich am 19.12.2013 übernommen. Mein Name ist Carsten, ich bin 48 Jahre alt und lebe in Peine in Niedersachsen.
    Mein Vorgänger war ein Mercedes Benz E-Klasse, W210 Kombi, 170 PS Benziner, 2,6 Liter Hubraum in beinahe Vollausstattung.
    Der Skoda wurde von uns bewußt nicht voll ausgestattet, da wir mit einigen "schönen" Extras auch negative Erfahrungen gemacht haben. Schwarzes Leder führte zu einigen sehr schnellen Sprüngen aus dem Auto, wenn man vergessen hatte die Sonneneinstrahlung zu berücksichtigen. Die Standheizung im Benz habe ich in 10 Jahren 3 x gebraucht und bei Climatronik haben wir auch auf das Schiebedach verzichtet.
    Ich war sehr überrascht über die Qualität des Skoda. Ich freue mich heute auf jeden Tag wo ich ihn fahren kann.
    Einige Daten zum SuperB: 170 PS Diesel, DSG, Braunmettallic, Admunsen, AHK abnehmbar für unseren 1600 Kg Wohnwagen, Soundsystem und noch einiges mehr.
    Vom Verbrauch her liege ich bei ca. 6 Litern, der Benz lag bei 12 Litern.
    Bin gespannt auf den Verbrauch mit Wohnwagen am Haken.
    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen und kann mir ein Paar Informationen zukommen lassen .

So, erst mal genug geschrieben, GLÜCK AUF :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

Wünsche Dir viel spass und freude mit deim Dicken ;) .

4. catman

catman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14100
    Danke Dir OciMan

Nochmal meine Frage. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem 1600 KG schwerem Wohnanhänger? Wie verhält sich der SuperB. Was macht die "normale" Federung hinten bei großer Beladung + Stützlast?
    Wenn ich in der Suche etwas überlesen habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht im Superb II Forum nachfragen sollte.

Glück Auf

5. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du die Stützlast möglichst voll nutzt, lässt er sich sehr gut fahren. Das Heck sackt natürlich ein, dem kann man mit MAD-Zusatzfedern entgegenwirken. Vorteil jener Federn im normalen Fahrbetrieb merkt man sie nicht, je stärker die HA belastet wird desto besser wird das Fahrverhalten im Vergleich zu fahren ohne Zusatzfeder. Leistungsmäßig wirst du keine Probleme bekommen erst recht in Kombination mit dem DSG, da empfehle ich die Fahrstufe auf Sport zu stellen sonst schaltet er manchmal etwas zu früh hoch bzw. wieder zurück, etwas nervig stellenweise. ;)

Ansonsten schönes Auto und viel Spaß damit.

6. catman

catman

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14100
    Ja Danke

Mit den Zusatzfedern werde ich mich mal schlau machen.Das hört sich ja gut an

Thema: Hallo Skoda Freunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mad federn erfahrungen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Hallo Skoda Freunde - Ähnliche Themen

1. Welchen Skoda fahre ich?

Welchen Skoda fahre ich?: Hallo, ich möchte derzeit mein Auto verkaufen, aber habe Probleme den genauen Typ zu bestimmen. Hab mir auch schon Tabellen zur Namensvergabe bei...
  2. Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig

Skoda Fabia 2 Sitze/Sitzbezug dreckig: Hallo liebe Community! Ich hab einen Skoda fabia II 86ps, leider habe ich ausversehen auf dem Sitz was verschüttet. Dies ist jetzt ungefähr einen...
  3. Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?

Skoda Octavia RS Facelift 2017 LED-Innenraumbeleuchtung?: Hallo zusammen. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mir einen neuen Skoda Octavia RS bestellt. Kann mir nun jemand sagen ob die...
  4. Privatverkauf Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS

Auspuff, Federn, Reifen Skoda Fabia RS: Hallo, hier gehts zum Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/komlettpaket-auspuff-federn-reifen-vom-skoda-fabia-rs/655401628-223-3771
  5. VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III

VW Touareg Taschenlampe im Skoda Fabia III: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob diese Taschenlampe auch im Skoda Fabia III passen wird? (laden etc...)...