Hallo Skoda Freunde

Diskutiere Hallo Skoda Freunde im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich lese schon etwas länger hier mit und wollte mich nun auch mal vorstellen. Eure tollen Beiträge haben dazu geführt, dass ich mir einen Skoda...

  1. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ich lese schon etwas länger hier mit und wollte mich nun auch mal vorstellen. Eure tollen Beiträge haben dazu geführt, dass ich mir einen Skoda SuperB Combi bestellt habe. Diesen habe ich am 19.12.2013 übernommen. Mein Name ist Carsten, ich bin 48 Jahre alt und lebe in Peine in Niedersachsen.
    Mein Vorgänger war ein Mercedes Benz E-Klasse, W210 Kombi, 170 PS Benziner, 2,6 Liter Hubraum in beinahe Vollausstattung.
    Der Skoda wurde von uns bewußt nicht voll ausgestattet, da wir mit einigen "schönen" Extras auch negative Erfahrungen gemacht haben. Schwarzes Leder führte zu einigen sehr schnellen Sprüngen aus dem Auto, wenn man vergessen hatte die Sonneneinstrahlung zu berücksichtigen. Die Standheizung im Benz habe ich in 10 Jahren 3 x gebraucht und bei Climatronik haben wir auch auf das Schiebedach verzichtet.
    Ich war sehr überrascht über die Qualität des Skoda. Ich freue mich heute auf jeden Tag wo ich ihn fahren kann.
    Einige Daten zum SuperB: 170 PS Diesel, DSG, Braunmettallic, Admunsen, AHK abnehmbar für unseren 1600 Kg Wohnwagen, Soundsystem und noch einiges mehr.
    Vom Verbrauch her liege ich bei ca. 6 Litern, der Benz lag bei 12 Litern.
    Bin gespannt auf den Verbrauch mit Wohnwagen am Haken.
    Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen und kann mir ein Paar Informationen zukommen lassen .

    So, erst mal genug geschrieben, GLÜCK AUF :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Willkommen im Forum :thumbup: .

    Wünsche Dir viel spass und freude mit deim Dicken ;) .
     
  3. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Danke Dir OciMan

    Nochmal meine Frage. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem 1600 KG schwerem Wohnanhänger? Wie verhält sich der SuperB. Was macht die "normale" Federung hinten bei großer Beladung + Stützlast?
    Wenn ich in der Suche etwas überlesen habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich vielleicht im Superb II Forum nachfragen sollte.

    Glück Auf
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Wenn du die Stützlast möglichst voll nutzt, lässt er sich sehr gut fahren. Das Heck sackt natürlich ein, dem kann man mit MAD-Zusatzfedern entgegenwirken. Vorteil jener Federn im normalen Fahrbetrieb merkt man sie nicht, je stärker die HA belastet wird desto besser wird das Fahrverhalten im Vergleich zu fahren ohne Zusatzfeder. Leistungsmäßig wirst du keine Probleme bekommen erst recht in Kombination mit dem DSG, da empfehle ich die Fahrstufe auf Sport zu stellen sonst schaltet er manchmal etwas zu früh hoch bzw. wieder zurück, etwas nervig stellenweise. ;)

    Ansonsten schönes Auto und viel Spaß damit.
     
  5. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Ja Danke

    Mit den Zusatzfedern werde ich mich mal schlau machen.Das hört sich ja gut an
     
Thema: Hallo Skoda Freunde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mad federn erfahrungen www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Hallo Skoda Freunde - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo

    Schonbezüge für Skoda Fabia III Monte Carlo: Hallo, gibt es mir ein Model Schonbezüge, wenn ja wie liegen die Preislich, wo kann man die kaufen und ist die Anbringung einfach durchführbar?
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz

    Skoda Octavia 5E Winter-Komplettradsatz: Zum Verkauf kommt ein 16 Zoll Seat Leon 5F, Skoda Octavia 5E, Golf 7, Winter-Komplettradsatz an. Bridgestone Blizzak LM-32 205/55 R16 91H Profil:...
  3. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...
  4. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...
  5. Skoda Octavia ab 0,00€

    Skoda Octavia ab 0,00€: Simply Clever. :D