Hallo (Seit Freitag O2-Besitzer)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octo2009, 09.12.2009.

1. #1 Octo2009, 09.12.2009
    Octo2009

Octo2009

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1,4TSI Ambiente
    Hallo zusammen,

bin seit Freitag stolzer Besitzer eines O2 Combi. :P Der Nachwuchs zwang mich zum Umstieg vom 206CC - das kleine Cabrio wird mir fehlen ;(
    Aber so ist das Leben - dafür hat der O2 wenigstens ein Schiebedach ;)
    Rest ist fast die Grundausstattung des Ambiente-1.4l-TSI - bis auf so Kleinigkeiten wie PDC vorn und hinten, Sunsafe, Climatronic, Amundsen mit Multimedia-Anschluß im Handschuhfach und Trennnetz. Das Ganze in Storm-Blau, garniert mit einer schwarzen Dachreling. Optisch einfach schick! Neben dem A4-Kombi der Nachbarn braucht er sich wahrlich nicht zu verstecken :D. Im Nachhinein überlegen wir zwar, ob die silberne Reling nicht vielleicht noch besser gewesen wäre, aber so haben wir Geld gespart, und das Schwarz fügt sich unauffällig ein. Äußerlich ein Prachtstück - innerlich kann er mit dem Platinum-Interieur und den Ledersitzen des CC zwar nicht ganz mithalten, gefällt uns aber trotzdem gut.

Was mich sehr angenehm überrascht hat: Das gute Stück kam nach 3 Monaten statt den ursprünglich angekündigten 8 - der 1,4-TSI scheint jetzt doch in größeren Portionen vom Band zu laufen :)
    Gegenüber den 136PS vom Peugeot ist es natürlich ein Rückschritt, aber mit den 122 im größeren Auto fühle ich mich - trotz Turbo-Charakteristik -, auch nicht gerade untermotorisiert. Wenn ich ihn brauche, kurz herunterschalten, und dann ist genug Wumms da, und der Motor paßt insgesamt auch besser zu einem Familienauto. Und endlich ein 6-Gang-Getriebe, das ich im saufenden CC sehr vermisst habe. Auf den ersten 200km laut Bordcomputer Verbrauch 6,7l (Ca. 20 Stadt, 100 Autobahn, 80 Landstraße); mal sehen, wo sich das langfristig einpendelt. Ich muß jetzt beim Einfahren nur noch darauf achten, den Motor nicht zu hoch zu drehen...

Bis auf die gepfefferten und gesalzenen Preise für die Navi-CDs :cursing: bin ich voll zufrieden - ein guter Kauf! :thumbsup:

Das einzige, was mich jetzt noch interessieren würde:
    • Gibt es eine günstige Quelle für iPod-Adaperkabel?
    • Gibt es einen Thread für potentielle Probleme, die nach Aufforderung auf Kulanz behoben werden? Beispiel: Der Peugeot hatte Probleme mit den Querlenkern, die in den ersten zwei Jahren kostenlos behoben wurden - vorausgesetzt, man hat sich gemeldet! Alle anderen gingen leer aus…
    • Wie kann man den lackierten Stoßfänger am besten vor Ein- und Ausladekratzern schützen? Welche Alternativen, außer, nichts ein- oder auszuladen ;) gibt es?
    VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 09.12.2009
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ?(

4. #3 Octo2009, 09.12.2009
    Octo2009

Octo2009

Fahrzeug:
    Octavia II Combi, 1,4TSI Ambiente
    Turbo-Charakteristik: Ohne Drehzahl tut sich zwar auch was, aber im Vergleich zum 2-Liter des CC nur mit etwas Verzögerung...

5. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ! Hoffentlich werdet ihr viel Spaß damit haben ... .
    Als Lösung für drohende Kratzer würde ich entweder auf die als Zubehör lieferbaren Schutzleisten / Folien zurück greifen (gibt's beim Freundlichen in der Zubehörliste), alternativ (und dies ist meiner Meinung nach wegen der noch dickeren Folien vllt. noch besser) könntest Du zum Folierer um die Ecke gehen und es dort machen lassen. Ich habe es genau so gehandhabt und man hat mir sehr dicke Folie (ca. 800 micron) auf die Einstiegsleisten und auch den größten Teil des Stoßfängers geklebt.

LG
    bjmawe

6. dft606

dft606

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    @bjmawe

Kannst du mal Bilder reinstellen wo genau die Folien aufgeklebt sind.
    Was hat das ganze ca. gekostet?

Gruß
    Johannes

7. #6 pain2000, 10.12.2009
    pain2000

pain2000

Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Neuen in M. Vllt. sieht man sich ja mal ;).
    Hab meinen auch nach ziemlich genau drei Monaten bekommen (war auch so angegeben vom ;)).
    Zu deinem letzten Problem, wie ja bjmawe schon schrieb, gibt es einen Ladekantenschutz von div. Firmen, u.U. auch in der Bucht.
    Apropos Bucht, vllt. ist das ja was für dich (haben gerade 15% Rabatt). Hab ich mir auch geholt (kann man auch direkt vom Hersteller kaufen, ohne die Bucht).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Genau, die Idee mit der Folie ist ja nicht neu.
    Schöne transparente Folie und schon ist alles geschützt, ohne das man es gleich sieht.

10. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die Kosten für Montage, Material und Schablonenherstellung (und Handreinigung zuvor :D) lagen bei knappt 70 Euro beim befreundeten Folierer (sie bekommen immer die Aufträge aus unseren Häusern zum Bekleben div. [Kunden-]Fahrzeuge). Bilder sind, wenn ich mich nicht irre, in meiner Galerie zu sehen bwz. eben auch nicht :thumbsup: , da gut geklebt :P

Da der Folierer die Folien eh zuvor per Schablone zurecht schneidet, kannst Du mit diesem klären, wie weit sie gehen sollen (insbesondere am Heck sollte es möglichst alles überdecken, um hier keinerlei Kratzer zu haben). Gleiches gilt auch für die seitlichen Einstiege; am besten so viel wie möglich schützen; insbesondere Damen mit Stöckelschuhen stoßen immer wieder überall an den seitl. Einstiegen gegen den Lack (und so schaut's dann auch aus) ... .

LG
    bjmawe

Thema:

Hallo (Seit Freitag O2-Besitzer)

Die Seite wird geladen...

Hallo (Seit Freitag O2-Besitzer) - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  3. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  4. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  5. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...