Hallo Scala, Tschüß Scala

Diskutiere Hallo Scala, Tschüß Scala im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ja ein nagelneuer wurde über einen EU Händler bestellt, Handschalter 150 PS TSI mit fast voller Hütte. Tolles und schickes Auto, ein RS OctiCombi...

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
252
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Ja ein nagelneuer wurde über einen EU Händler bestellt, Handschalter 150 PS TSI mit fast voller Hütte. Tolles und schickes Auto, ein RS OctiCombi musste dafür gehen.

Nach oh, ah und toll zickte als erstes die Anmeldung im Mediasystem rum, der freundliche brauchte 2 Termine um es zu richten.

Nach über 2 tausend Km sollte ein Motorölwechsel statt finden, der Skoda vor Ort, wir nehmen kein mitgebrachtes Öl, dann zu Hackerott nach Hannover, eigenes Öl kein Problem. Morgens abgegeben und Nachmittags abgeholt. Dann wurde das dicke Paket serviert. Reparierter Schaden am Schwelle links (Austausch).
Händler kontaktiert und Geld zurück bekommen. Sehr unproblematisch. Der Schaden wurde in die Fahrzeughistorie eingetragen, der EU Händler wurde quasi auch betrogen. Bei dem Skoda Händler bei Bratislava wurden an unserem Fahrzeug die Felgen gestohlen und dabei der Schweller beschädigt. Kann passieren aber so etwas verschweigen......

Was noch aufgefallen ist in der Kürze der Würze, bockig während Aufwärmphase, knarrende Sitzlehne, knarrende Fahrertür, Rost an den werksseitigen Schweißpunkten im rechten vorderen Schwellerbereich. Race Blue sehr kratzempfindlich.

Genervt hat mich persönlich der totwinkel Assi und der Spurassi, beim Spurassi ist er mehrmals von der Mitte zurück zum rechten Rand, den er dann nicht mehr erkannte und das System ausstieg.

Nach Rückerstattung des Geldes wurde ein neuer Octavia Combi genommen. Nicht ganz so volle Hütte :)
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.388
Zustimmungen
740
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Läuft ja bei dir.
Über welchen Zeitraum war das ganze Dilemma?
 

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
252
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
I'm Juli abgeholt und in den letzten beiden Wochen alles abgewickelt, also Schaden erkannt, Auto zurück und neues gestern bekommen........
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.388
Zustimmungen
740
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Unerfreulich, aber noch gut ausgegangen würde ich meinen.
 

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
252
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Na ja, besonders wenn man hinter her feststellt das man etwas größeres benötigt :)

Quasi win/win.....
 
Thema:

Hallo Scala, Tschüß Scala

Hallo Scala, Tschüß Scala - Ähnliche Themen

Scala vs Golf VII: Motorisierung / Assistenzsysteme / EU Import: Hallo Scalisten! Da sich Nachwuch ankündigt, wollen meine Frau und ich uns nach 15jähriger Autoabstinenz (außer Dienstwagen) doch einen fahrbaren...
4 Jahre sind um 120.000km auch - das Fazit: Hallo zusammen, mein 2016'er Octi3 2,0tdi Joy - wird mich wohl im Juni/Juli verlassen und dann durch einen Scala Monte Carlo 1,6tdi ersetzt...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Tschüß Roomy - Hallo Golf Sportsvan: Die Tage meines Roomsters sind gezählt. Eigentlich wollten wir bei Skoda bleiben, da uns Bisher kein andres Auto voll Überzeugt hat. Doch Skoda...
Oben