Hallo sagen, neu hier und frage zum kauf eines Skoda Fabia 1,6 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Wowie, 14.04.2010.

  1. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an alle User und Moderatoren im Skoda Forum. Mein Name ist Wolfgang und ich bin im Begriff mir einen Skoda Fabia 1,6 16V zu kaufen. Am Dienstag nächster Woche soll es soweit sein. Das Auto hat 25.ooo km ist BJ 12/2007. Auf was soll man besonders achten? Gefahren bin ich das Auto schon. Macht sehr viel Spaß, recht flott, gutes Fahrgefühl und zumindest gab es keinerlei beunruhigenden Geräusche. Bin gespannt auf eure Begutachtungsvorschläge und bedanke mich schon einmal.

    Gruß Wolfgang
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 14.04.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Was soll denn der Fabia kosten?

    Ich würde darauf achten, wann die letzte Inspektion war und was dabei gemacht wurde.
    Kaufst Du Ihn privat oder vm Händler?

    Viele Grüße Uwe
     
  4. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich kaufe beim VW/Audi/Skoda Vertragshändler. Die Inspektion wird gerade gemacht, das Auto hatte einen Vorbesitzer (56 Jahre alt) ist Unfallfrei und es gibt ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Kosten soll er 10.400 Euro inkl. Anmeldung und einem Satz 4 Monate alter Winterreifen. Die Reifen auf dem Auto (205/ 45 -16) auf Alufelgen haben noch etwa 50-60 %.

    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 uwe werner, 14.04.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hört sich ja alles ganz gut an. Auch das noch gute WR dabei sind. Allerdings kenne ich die Preise von den gebrauchte nicht so genau. Kann eventuell noch jemand anderes was dazu sagen.
    Ansonsten ist es bestimmt ein tolles Auto.
     
  6. #5 de_tommy, 14.04.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Der Preis geht für einen gebrauchten in Ordnung. Voraussetzung es ist mindestens ein Sport oder Elegance mit gehobener Ausstattung sowie gleichwertige Sondermodelle wie Style + o.Ä.

    Der Fabia ist gerade im Unteren Kilometerbereich und guter Ausstattung mit dem entsprechenden Motor sehr preisstabil. Aber rund um die 11- 12 t€ wirst du da einige finden. Die EZ ist recht früh für den Preis aber dafür hast du auch den 1,6er. Ein Jahr jünger und es wäre wohl nurnoch ein 1,4er.

    Also die Ausstattung wäre noch interessant. Falls es ein Ambiente ohne nennenswerte extras ist, ist er zu teuer. Gerade extras wie Schiebedach, SunSet, Climatronic, PDC, MAXI-DOT, Sitzheizung ,Kurven und Abbiegelicht sind meistens in der Summe recht teuer und meines Wissens nach im Ambiente nur auf der Aufpreisliste zu finden.


    MfG

    Thomas
     
  7. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst einmal danke für eure Antworten.

    Extras sind, (genaue Bezeichnungen kenne ich nicht)
    • Tempomat
    • Bordcomputer
    • Kurvenlicht
    • Klimaautomatik
    • Fenster, Spiegel elektrisch mit Heizung
    • Sportsitze mit Sportfahrwerk (Original Skoda ab Werk) ob das ein Extra ist?
    Wenn es da eine Sportausführung gibt, ist es diese.
    Gruß Wolfgang
     
  8. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich über Erfahrungsberichte über das Auto von anderen Nutzern freuen. Leider habe ich über die Suchfunktion nicht sehr viel gefunden. Ist dieses Modell mit 16V eher selten? Und woher kommt der Motor VW?

    Gruß Wolfgang
     
  9. #8 Murksvater, 14.04.2010
    Murksvater

    Murksvater

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Wolfgang!
    Willkommen im Skoda Forum.
    Ich habe den 1,6erFabia Ambiente mit105PS seit Februar2009 und habe damit bis jetzt 23000Km gefahren.Ich habe ihn beim Händler abgeholt,seitdem hat das Autohaus mich noch nicht wiedergesehen,will sagen ich hatte bis Dato keinerlei Probleme mit dem Auto. Die Ambiente Ausstattung reicht mir vollkommen aus,als Extra habe ich ab Werk Metallic Farbe, 16Zoll Alus,Sunset sowie sehr zu empfehlende Sitzheizung geordert. In dieser Ausstattungist ESP,ASR,ABS und Klima ,Radio-CD Standart ,alles andere ist für mich persönlich nur Schnickschnack den ich nicht brauche,andere Leser mögen da vieleicht anders denken.Ich kann den Fabia nur empfehlen.
     
  10. #9 lars-p-aus-e, 14.04.2010
    lars-p-aus-e

    lars-p-aus-e

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wir haben unseren Omega letztes Jahr abgewrackt und als neuen Zweitwagen den Fabia 1,6-16v Kombi style edition angeschafft.
    Die Ausstattung ist toll, Climatronic, Alus, Sunset, Serien- Sicherheitsfeatures, Metallic-schwarz und das alberne Kurvenlicht.

    Die Verarbeitung ist ok und aus meiner Sicht deutlich über dem Niveau eines Corsa oder Fiesta. Von den Fahrleistungen und vor allem von dem Verbrauch bin ich aber etwas enttäuscht.
    Verbrauch zwischen 7 - 8l, allerdings im Allgäu ( Belastung durch Berg- und Talfahrt). Ab Tacho 180 km/h wird es zudem laut - 200 km/h erreicht der Tacho nicht.

    Wenn ich sehe, dass mein Wagen einen Listenpreis von ca. 19 000 Euro gehabt hätte, könnte man mehr Schallschutz erwarten.

    Mein Fazit:

    - gute Verabeitung
    - bisher kein Stress ( anders als mit unserem Erstwagen S203 C 270 CDI)
    - guter Zweitwagen mit genügend Stauraum für zwei Kindersitze ( Rückbank) und einen Buggy (Kofferraum)

    Der Wagen ist jetzt 17.000 km gelaufen (EZ Mai 2009) und kennt den Weg zum Händler nur von den Verhandlungen, die wir jetzt führen, denn wir wollen die C-Klasse gegen den 170ps superb austauschen.

    Gruß lars
     
  11. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch sehr gut an und stimmt mich zuversichtlich.
    Die Metallic Lackierung (antrazit) hatte ich vergessen. Sitzheizung weiß ich nicht, ob er das hat, wäre ich aber auch recht froh darüber. Vielleicht kann mich ja noch jemand aufklären, was sind/ist Sunset?

    Gruß Wolfgang
     
  12. #11 de_tommy, 15.04.2010
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Sunset sind abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule.

    Wird denn wohl ein Sport sein den du dir ausgesucht hast. Falls das der Fall ist. Zuschlagen !!! Bei der Ausstattung war der Listenpreis über 20t €. Vielleicht bekommst ihn ja noch mpaar Euro runter ansonsten echt zu empfehlen.

    Wir haben uns damals gegen den 1.6er entschieden, da meiner Meinung nach die Fahrleistungen in Bezug auf den Verbrauch in keinem Verhältnis zum 1,4er steht. Der 1.6er ist ja schon lange im VW-Programm zu ordern daher iszt es schon eine recht ausgereifte aber auch veraltete Technik. Die Verbrauchswerte sind nicht mehr stand der Dinge. Unser 1,4er wird fast nur in der Stadt bewegt und das auch recht zügig. Der Verbrauch bleibt eigentlich immer unter der Werksangabe von Kombiniert 6,5 L/100km. Im Schnitt ist die Tendenz eher zu 6L/100km obwohl die Sitzheizung meist an ist und die Climatronic sowieso.

    Ich finde die mehr Leistung zum 1.4er ist kaum zu spüren. Die Wirtschaftlichkeit des 1,4er ist jedoch im Geldbeutel zu spüren. Kommt halt immer drauf an wo die das Auto bewegst. Finde den 1,4er auch nicht ganz so brummig.

    MfG

    Thomas
     
  13. #12 Capoeira, 15.04.2010
    Capoeira

    Capoeira

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.4l 66kw Satin-Grau Metallic |-----| Davor: Passat Variant "Nasenbär" 1,8 BJ 1989
    Werkstatt/Händler:
    Fahrzeughaus Beyerlein Braunschweig
    Kilometerstand:
    12000
    Das ist eine stärkere Tönung der hinteren Scheiben ab Werk.
     
  14. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Beiträge.

    Es ist die Sportausstattung. Dank eures Feedbacks habe ich alles in die Wege geleitet, am Dienstag kommt er in meine Garage. Ich hoffe, ich darf mich bei euch melden, wenn ich noch Fragen habe.

    Gruß Wolfgang
     
  15. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich noch.

    Hat der Motor (1,6 16V) einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Ich werde aus der Beschreibung die mir vorliegt, nicht ganz schlau.

    Gruß Wolfgang
     
  16. #15 frankundbommel, 20.04.2010
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Meines Wissens hat der 1.6er und der 1.2er, der ja ein abgesägter 1.6er ist, eine Steuerkette. Der 1.4er hat nen Riemen. Müßte hierzu aber bestimmt was über die "Suche" zu finden sein.

    PS: Gib mal Steuerkette in der Suche ein!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 trojanwhore, 22.04.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Sowohl 1.2 als auch 1.6 haben Kette.
     
  19. Wowie

    Wowie

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank,

    und direkt noch eine Frage hinterher. Von Fischer gibt es CD Boxen für die Mittelkonsole. Nur finde ich diese für den Fabia nirgends. Weiß zufällig jemand wo ich diese her bekomme?

    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Hallo sagen, neu hier und frage zum kauf eines Skoda Fabia 1,6 16V

Die Seite wird geladen...

Hallo sagen, neu hier und frage zum kauf eines Skoda Fabia 1,6 16V - Ähnliche Themen

  1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??