Hallo! Neu hier und auch Fragen..

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von eisenfinger, 29.04.2005.

  1. #1 eisenfinger, 29.04.2005
    eisenfinger

    eisenfinger Guest

    Moin!

    Bin seit drei Tagen stiolzer Besitzer eines Favorit Bj. `94.

    Habe diese tolle Forum gefunden und Fragen:

    Der Intervallschalter vom Wischer geht nicht. Vermutlich ist das Rekais defekt. Wo finde ich das entsprechende Teil im Sicherungskasten?

    Da ich keine Bedienungsanleitung habe suche ich dringend technische Unterlagen wie Öle (Sorten, Füllmengen), Kerzentypen, Ölfilter, Luftfilter....etc.

    Kann mich jemand aus der Kommunity mit Daten oder Tipps versorgen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gm

    gm Guest

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Das Intervallrelais sitzt auf der Sicherungsplatine unter dem Handschuhfach. Wenn Du von oben drauf schaust ist es vorne (Fahrtrichtung) links. Die anderen Relais sitzen zu dritt bzw. viert zusammen, das Intervallrelais einzeln.
    Als Öl nehme ich normales 15W40, aber auch 0W50 geht. Synthetisches Öl braucht der Motor nicht, da die Konstruktion doch schon über 40 Jahre auf dem Buckel hat... Zündkerzen sind vom Motortyp abhängig: 40 oder 50 Kw. Wenn Du Filter oder so kaufst nimm Deine Zulassung mit, der Verkäufer im Ersatzteilgeschäft sucht Dir dann die richtigen Teile anhand der Typschlüsselnummern raus. Gibt er Dir die falschen Teile wechsele das Geschäft!
    Ich schau mal ob ich die Bedienungsanleitung vom Favorit meiner Frau noch finde.
    Wenn Du weitere Fragen hast immer her damit, hier wird Dir geholfen :)
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Als Öl empfehle ich Dir ein gutes 10W40. Ich fahre das Castrol RS 10W60, allerdings braucht das mein Motor auch.
    Kerzen verwende ich NGK Nr. 11, als Ölfilter passt jeder, bei dem in der Typenliste "für Skoda Favorit" steht. Hast Du die Wahl, nimm den größeren.
    Ölfüllmenge liegt bei 3,5-4 L. Mach erstmal 3 L rein, lass 5min sacken und dann miss den Ölstand und fülle gegebenenfalls nach.
    Den Luftfilter besorgst Du Dir wie gm es vorgeschlagen hat.


    skomo
     
  5. #4 sk_fav781, 30.04.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hi,

    willkommen in der Community :freuhuepf:

    Zum Thema Sicherungspaneel hab ich mal aus dem Favi-Werkstatthandbuch die passende Seite online gestellt. Den genau Aufbau bzw die Funktionen der einzelnen Relais kannst du dir HIER runterladen.

    Als Zündkerzen habe ich seit ca. 2 Wochen neue BOSCH "FR8DC" drin.

    Übrigens kannst du mir mal wegen dem Werkstatthandbuch ne PN schreiben, dann kann ich dir das mal evtl zukommen lassen ;-)

    MfG Andreas
     
  6. gm

    gm Guest

    @sk_fav781:

    in Deinem Scan der Sicherungsplatine ist die alte Ausführung zu sehen, die in den ersten Favorit eingebaut wurde (Modelle mit dem alten Grill ohne Öfnung, braunes Armaturenbrett, 98er Lochkreis Felgen usw.). Die Stelle für das Intervallrelais ist aber gleich.
     
  7. #6 eisenfinger, 30.04.2005
    eisenfinger

    eisenfinger Guest

    Hallo!

    Danke für die Info´s - ist ja ein zackiges Forum!

    @Andreas: werd´mich bei dir melden


    Gruß
    Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo! Neu hier und auch Fragen..

Die Seite wird geladen...

Hallo! Neu hier und auch Fragen.. - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...