Hallo, meine Lichtanlage ist wie eine Lichtorgel.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blacky23, 25.12.2009.

1. #1 blacky23, 25.12.2009
    blacky23

blacky23

Fahrzeug:
    Soda Fabia Kombi Bj.11.09, 1,4L 16V
    Kilometerstand:
    2222
    Hallo erstmal und frohe Weihnachten.

Als ich gestern Abend losgefahren bin habe ich festgestellt das sobald ich das Lenkrad bewege meine komplette Lichtanlage innen wie außen un ca. 30% dunkeler wird. :( Es wird auch nicht vom Limaregler ausgeglichen.

Habe nur volle Beleuchtung ( Leistung wenn ich das Lenkrad nicht bewege ) .Ist das normal? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

tblade

wenn ich im stand am lenkrad drehe wird sie auch ein wenig dunkler, ich denk mal das wird normal sein, oder^^... ?(

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ja sicher ist das vollkommen normal, da Du bei minimaler Drehzahl der Lichtmaschine allerhand Strom ziehst; immerhin ist die Servorlenkung elektr. betätigt !
    Bei Leerlaufdrehzahl sollte man auch nicht allzu viele Stromverbraucher unnötig einschalten, da die Batterie in diesem Falle belastet würde; welche angesichts der zur Zeit herrschenden Temperaturen eh schon "geschwächt" ist. Und genau so verhält es sich beim TE, der im Stand die Servolenkung betätigt (da er die Lenkung voll einschlägt).

LG und besinnliche Weihnachtstage, wünscht
    bjmawe

5. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das gleiche habe ich auch. Scheint ja normal zu sein wenn das mehrere haben.

Zu beobachten ist das Phänomen auch wenn man beide Fensterheber vorne gleichzeitig betätigt.

Aber hätte Skoda dann nciht besser eine stärkere LiMa einbauen können oder woran liegt das?

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Die von Dir beschriebene Problematik besteht aber nur im Stand bzw. Leerlauf. Die Lichtmaschine ist vollkommen ausreichend dimensioniert.
    Bedenke, dass die elektr. FH einzeln mit 25A bzw. 30A abgesichert sind (auswendig weiß ich die genaue Amperezahl nicht); entsprechend hoch ist die Stromaufnahme wenn Du beide FH zeitgleich betätigst.
    Bei höherer Drehzahl (>2.000U/min) siehst Du auch bei den von Dir beschriebenen Vorgängen, auch wenn Du alles zeitgleich machen würdest, keinen Einbruch der Spannung mehr.

LG und besinnliches Weihnachtsfest, wünscht
    bjmawe

7. #6 carlos230457, 25.12.2009
    carlos230457

carlos230457

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo zusammen Vollkommen normal habe einen Diesel und da ist das auch so schliesse mich meinen Vorredner an keine Sorge .

Frohe Weihnacht

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Onebitwonder, 26.12.2009
    Onebitwonder

Onebitwonder

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4
    Hallo, ist mir ebenfalls kürzlich bei Ausparken aufgefallen.

10. #8 blacky23, 28.12.2009
    blacky23

blacky23

Fahrzeug:
    Soda Fabia Kombi Bj.11.09, 1,4L 16V
    Kilometerstand:
    2222
    Hallo liebe Skodagemeinde wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben,

ich habe es heute mal bei einer Drehzahl von 3.500U/min ausprobiert. 8|

Und siehe da meine Beleuchtung bricht immer noch ein wenn ich das Lenkrad bewege (nicht am Anschlag festhalte). ;(

Liege ich da falsch oder ist die Lima. zu schwach ausgelegt? ?(

An der Batterie kann es nicht liegen denn ich bin vorher 80km gefahren die müßte also eigendlich voll sein.

Oder ist in meiner El. Anlage der Wurm drin?

Thema:

Hallo, meine Lichtanlage ist wie eine Lichtorgel.

Die Seite wird geladen...

Hallo, meine Lichtanlage ist wie eine Lichtorgel. - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...