Hallo liebe Fabia-Gemeinde

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 03.04.2013.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

ich bin schon lange in der Community, aber neu hier im Fabia Forum.
    Mein alter Ocativa ist zu sehr in die Jahre gekommen und musste uns leider verlassen. :(
    Aber dafür gab es einen Fabia, denn mit Skoda habe ich bisher nur gute Erfahrungen :) gemacht.

Skoda Fabia Combi 1.4l 16V 75 PS
    Bj. 04/2005
    139.000 km
    Scheckheft gepflegt
    Inspektion neu
    Ölwechsel neu
    Sommerreifen auf Skoda Alufelgen neu 185/60 R14
    Winterreifen auf Stahlfelgen fast neu 165/70 R14
    Zahnriemen bei 118.000 km gewechselt
    2. Hand
    Klima, el FH
    Innen und außen sehr gepflegt

Er hat ca. 3500€ gekostet.

Hat zwar eine etwas höhere Laufleistung, aber lieber einen gut gepflegten und gewarteten, als einen mit wenig km wo man hinterher nicht weiß, woran man ist.
    Gemessen an den anderen Angeboten auf dem Gebrauchtwagenmarkt finde ich den Preis für den Gesamtzustand voll ok!

Das war es fürs erste. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Squal1982, 03.04.2013
    Squal1982

Squal1982

Der Preis ist sehr gut. Ich habe für den gleichen 3600 bezahlt bzw. muss ich morgen bezahlen. Ist Baujahr 2002 und hat 134000 gelaufen. Wobei ich sagen muss das alles an dem Wagen gemacht wurde.

4. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ja, ich denke auch, dass der Preis gut ist. Zumal auch ein Facelift und somit weitestgehend die Kinderkrankheiten ausgemerzt.
    Achte bei dir aber auf die Kabelbaumaktion. Falls die bei deinem nicht gemacht ist, kannst du bei dem Alter und Km-Leistung ggf Probleme bekommen.
    Aber ich gehe davon aus, dass ein Fabia Fahrer auf soetwas achtet ;-)

5. #4 Squal1982, 03.04.2013
    Squal1982

Squal1982

Danke für den Tipp. Ich schaue mir morgen das nochmal genau an. Wenn nicht dann reklamiere ich dieses zumal ich 12 Monate Garantie habe.

6. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    HIER gibts ein ausführliches Thema dazu. Sollte das bei deinem nicht gemacht sein, würde ich ggf die Finger von lassen. Wenn er aber in einer Vertragswerkstatt bei den Inspektionen war, sollte das gemacht sein und auch im Serviceheft dokumentiert sein!!!

7. #6 Squal1982, 03.04.2013
    Squal1982

Squal1982

Das Auto wurde immer in einer VW Werkstatt gemacht. Sämtliche Inspektionen inkl. Zahnriemen wechsel. Ich hole morgen den Wagen ab und dann werde ich berichten. Ich kann mich nur sehr sehr sehr über meine eigene Dummheit :cursing: ärgern, dass ich soviel für das Auto bezahlt habe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    So würde ich das nicht sehen. Andersherum hast du ein gut gepflegtes Fahrzeug mit 1 Jahr Gewährleistung oder sogar Garantie. Das ist schonmal nen dickes Plus und schützt in gewisser Weise vor Überraschungen.
    Ich muss auch ehrlich gestehen, das beim Preis knallhart verhandelt wurde!

10. #8 Squal1982, 04.04.2013
    Squal1982

Squal1982

Ja leider bin ich nicht so gut in der Verhandlung. Der Verkäufer hatte immer Argumente parat die meine Argumente gleich zunichte machte:) Ja ja so sind sie die Verkäufer.
    Ich hoffe nur dass ich wirklich mit dem Wagen zufrieden sein werde. Von meinen Schwiegereltern habe ich nur gutes gehört. Die haben auch das gleiche Fahrzeug.

Thema:

Hallo liebe Fabia-Gemeinde

Die Seite wird geladen...

Hallo liebe Fabia-Gemeinde - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...