Hallo Leute!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fujitsu, 19.10.2010.

  1. #1 fujitsu, 19.10.2010
    fujitsu

    fujitsu

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 105 PS TDI Sport Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsel
    Kilometerstand:
    39800
    Bin neu hier, möchte mich auch gleich vorstellen!

    Ich heiße Stefan, bin 22 Jahre alt und bekomme ende Dezember mein erstes selbstgekauftes/finanziertes Auto.
    Ein rally-grüner Skoda Fabia Combi Ambiente 105Ps mit einigen Extras. :D Wollte eigentlich nie Skoda fahren, fragt mich bitte nicht warum, denn eigentlich warf es mich vor zwei Wochen, beim ersten Schritt in ein Skoda Händlerhaus aus den Schuhen!! Echt hübsche Autos zu wirklich genialsten Preisen!
    Erst bestaunte ich den Octavia, aber dann glitten meine Blicke auf den eher unscheinbar wirkenden Fabia. Also reingesetzt ins Auto und :love: .. da ists um mich geschehen. Total der Hammer dieser Wagen.
    Fuhr vorher VW Passat, Transporter 4, Golf Kombi und Ford Focus Kombi. War mit allen Autos bisher sehr zufrieden. Alle schafften die 250000 km Marke PROBLEMLOS, gut ich achte immer sehr genau auf Ölstand, Kühlfl., Zustand der Bremsen, Reifendruck usw, usf. Jaja, mein Stiefdad der Automechaniker... auf jeden Fall kann man hier rauslesen, dass ich sehr viel fahre... unglaublich viel fahre, dabei transportiere ich jede Menge Zeugs mit mir rum.
    Der Fabia ist ein eher kleiner Kombi, eh bekannt, aber für meine Ausrüstung dürfts reichen. Ich hoffe auf ein zuverlässiges und praktisches Auto... und diese Farbe.. einige stehen ihr bestimmt skeptisch gegenüber, aber mir taugts extrem! Ich mag keine "Steuerberaterautos" mehr, sprich Schwarz, Grau etc. (Bitte nicht persönlich nehmen, jeder Mensch tickt anders und ich toleriere das), Grün strahlt einfach etwas meher Leben und Dynamik aus. 8)
    Ich kanns euch gar nicht sagen wie ich mich auf diese Karre freue. Noch zwei Monate... omg! Naja.. hilft nix! Inzwischen hab ich hier etwas rumgestöbert und einen grünen Fabia gefunden, das Bild hab ich vorübergehend als Profilbild hochgeladen, sollte ich hier irgendwelche Rechte verletzen, oder dem Bildeigentümer damit nerven, gebt einfach bescheid :whistling: Sobald mein Auto da is, wird sich das sowieso ändern! :thumbsup:

    Danke fürs Lesen und bis bald!

    Lg, Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Tja, so ist das...wer einmal einen Skoda hat bleibt auch dabei ^^

    Übrigens gibt es hier auch einen User, der mit seinem Fabia mittlerweile ca. 780.000km gefahren ist, aber das wirst du relativ schnell mitbekommen denk ich ;)

    Na dann mal noch frohes Warten auf den Neuen.
     
  4. #3 fujitsu, 19.10.2010
    fujitsu

    fujitsu

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 105 PS TDI Sport Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsel
    Kilometerstand:
    39800
    780tkm :thumbup: wahnsinn!
    Ein Freund von mir hat einen VW T5 mit 200tkm meher drauf, wobei man ein Nutzfahrzeug mit einem normalen Pkw schwer vergleichen kann, es ist mir aber schon aufgefallen, dass man bei VW und Co die robusteren und zuverlässigeren Fahrzeuge hat. Mein Ford zum Beispiel hatte eine Wasserpumpe fürs Kühlsystem mit einer Plastikschraube drin, die hats mir mal auf der Autobahn zerfetzt, hab das gottseidank sofort mitbekommen und bin noch vor dem Leuchten der Ölkontrollleuchte stehen geblieben. Generell viele Kunststoffteile und Fehlerquellen im Ford, deshalb wollte ich dann wieder etwas robusteres. Ich höre bis jetzt nur gutes vom Fabia, lediglich Geräusche sind ein kleines Manko..? ein Auto kann meiner Meinung nach sowieso etwas lauter sein, stört mich persönlich nicht.
    Danke fürs Antworten

    Lg
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Stefan,

    Herzlich Willkommen im Forum und der gesamten Skoda Community !
    Viel Spaß bei der "spannenden Warterei" bis Ende Dezember. Vielleicht liegt ja ein passender Skoda-Schlüssel bereits dann unter'm Weihnachtsbaume ... . :thumbsup:

    LG bjmawe
     
  6. #5 fujitsu, 19.10.2010
    fujitsu

    fujitsu

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 Combi 105 PS TDI Sport Paket
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gramsel
    Kilometerstand:
    39800
    Ich freu mich schon total auf meinen neuen Fltizer, daher ist die Warterei schon eine ganz brutale Tortur :wacko: ... Ich sehs aber trotzdem so: Meine Autos sind für mich wie eigene Kinder, da ich ja viel Zeit mit ihnen verbringe, daher sind es jetzt eher zwei Monate Abschied nehmen von meinem Ford. Bin gespannt ob mir das so schwer fällt wie beim VW Bus ;( .
    Witzig, meiner Mum hab ich jetz das Prospekt vom Fabia gezeigt, also is sie heute zum Händler hin und hat sich auch einen bestellt :rolleyes:. Der Kombi ist nur um 300 Euro teurer als der Kurze 8o. Ich denke ans Preis Leistungsverhältnis kommt man an Skoda nur sehr schwer vorbei.
    Lg
     
  7. #6 Anemsis, 19.10.2010
    Anemsis

    Anemsis

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Moorrege
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 kW / VW EOS 2.0 TDI Exclusive
    Werkstatt/Händler:
    Reimers Schenefeld
    Kilometerstand:
    100
    Erstmal herzlich willkommen. Einmal Skoda, immer Skoda. ;)

    Ich fahre zur Zeit noch den Fabia Combi TDI, ab übermorgen dann einen schicken Octavia. Ich freue mich immer wieder, wenn neue Besitzer so begeistert sind.
     
  8. #7 FabiaOli, 19.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hehe, dem Spruch kann ich nur zustimmen ^^
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 uwe werner, 19.10.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum.
    Laß Dir die Wartezeit nicht zu lange werden.
     
  11. #9 Blackpearl2010, 20.10.2010
    Blackpearl2010

    Blackpearl2010

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Black Magic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dresden Nord
    Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Warte auch noch auf mein Baby, der kommt Ende November/Anfang Dezember!
    Aber das Forum verkürzt die Wartezeit!

    Gruß Frank
     
Thema:

Hallo Leute!

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...