Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!!

Diskutiere Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend ! Kaum habe ich ein Problem gelöst, schon ist das nächste da. Ich habe ein doppel Din Radio, das zu klein für die Konsole ist. Das...

  1. #1 Franzlmann, 08.12.2009
    Franzlmann

    Franzlmann Guest

    Guten Abend !

    Kaum habe ich ein Problem gelöst, schon ist das nächste da.
    Ich habe ein doppel Din Radio, das zu klein für die Konsole ist. Das Radio will ich in den Roomster einbauen.
    Aber da das Dance Radio von der Front zu wuchtig ist, kann ich es trotz den Rahmen nicht verbauen.
    Ich habe hier zwei Bilder eins mit, und eins ohne Rahmen, damit Ihr seht was ich meine.
    Vielleicht habt Ihr eine Lösung parat. Unten passt das Radio vom Rahmen her, aber von den Seiten links rechts oben nicht.
    Eine Doppel Din Halterung wird hier wahrscheinlich auch nicht passen, wegen der Größe des Schachtes.

    Bitte helft mir bei diesen Problem, möchte daß es sauber aussieht.

    Vorerst recht Herzlichen Dank für die Hilfe !!!

    Bilder kommen jetzt !!!
     

    Anhänge:

  2. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    120
    Hi, schau mal hier...
     
  3. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Wie mein Vorredner bereits schrieb, den passenden Adapter für ein 2-DIN Gerät beschaffen und schon passt's :thumbsup:
    Und ehe Du weitere schier unlösbare Probleme auf Dich zukommen siehst, benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Schon hunderte anderer hier aus dem Forum haben ihre Radios getauscht und immer wieder die passenden Adapter gefunden :P ... .
    Denkst Du bitte beim Einbau Deines Fremdradios auch an die Einschleifung eines Phantomspeiseadapters in die Antennenleitung !?! Sonst wirst Du mit dem neuen Radio wenig bzw. sehr schlechten Empfang haben, da die serienmäßig verbaute 16V Radioantenne bzw. der Antennenverstärker im Antennenfuß per Phantomspeisung mit Spannung versorgt wird.

    LG und weiterhin viel Erfolg
    bjmawe
     
  4. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    passt doch Super ;)

    Ist das das "China Nachbau Navi" aus der Bucht für ca 400€ ?
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Es hat irgend wie den Anschein ... . :D
     
  6. #6 Franzlmann, 09.12.2009
    Franzlmann

    Franzlmann Guest

    Das Radio ist nicht aus der Bucht. Habe ich gekauft für 279 Euro . sowie die Lautsprecher
    Ich wahr heute früh beim VW Händler in Passau, Er sagte daß der Schacht vom Golf 5 nicht passt, ich sollte zum Skoda Händler fahren.
    Habe ich auch gemacht. Er sah sich die Konsole an, er meinte einen 1 Din Schacht mit Ablage kaufen, und die Ablage dann raussägen.
    Er holte einen weiteren Kollegen dazu , und prompt viel wieder Konsole von Golf 5 müsste passen.
    Jetzt habe ich das Teil mal bestellen lassen. Ich hoffe es passt wirklich.
    Nun habe ich noch eine Frage :
    Bei dem original Iso Anschluß sind unter den blauen Adapter auch 2 Kabel angeschlossen.
    Weiß wer für was die sind ?
    Ich brauche nur den Strom für das Radio und die Lautsprecher.
    Das Gelbe müsste für die Beleuchtung sein.
    Das Rot-weiße für Plus, und das braune für Masse.
    Korrigiert mich , wenn ich mich täusche.

    MfG
    Franz
     
  7. #7 Roomy-Wiz, 09.12.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    habs auch mit dem normalen Doppel Din mit Ablagefach gelöst .... damals gabs noch nix ...... hab einfach das fach raus geschnitten ..... Bilder sind in unter meinen Bildern zu Finden .


    Gruß Marco
     
  8. #8 Franzlmann, 09.12.2009
    Franzlmann

    Franzlmann Guest

    Eine Frage hab ich noch !
    An dem originalem Outbraek Iso Stecker ist noch ein dickes rotes Kabel mit weisem Strich drinnen.
    Für was ist das ?
    Ich habe am Radio ein gelbes was auf die Batterie gehört, und ein rotes ACC Kabel wahrscheinlich Zündschloss.
    Kann ich die beiden Kabel gelb und rot auf das dicke rot mit weißmarkierung zusammenhängen ?
    Da hab ich noch 12 Out (blaues Kabel ) aber für was das ist weis ich nicht .
    Hoffentlich kann da wer helfen .

    MfG
    FRanz
     
  9. #9 Roomy-Wiz, 10.12.2009
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi also aus dem Kopf weiß ich es grad nicht müßt ich nachschauen ....

    aber ich weiß auf jeden fall das für Zündungsplus, für Dauerplus und für Masse nen separater pin da ist ....


    Gruß Marco
     
  10. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Es macht ja wohl keinen Sinn, wenn Du das Fremdradio komplett auf Dauerplus (zieht dann perm. zu viel Strom) bzw. nur auf Zündungsplus (dann verliert es immer den flüchtigen Speicher; wie z.B. Sender & Co.) legen würdest.
    Mache es doch am besten so, wie es sein soll. KL.30 auf den aus dem Quadlock kommenden Adapter und KL.15 eben vom Sicherungskasten.
     
Thema:

Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

    Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  5. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...