Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Franzlmann, 08.12.2009.

1. #1 Franzlmann, 08.12.2009
    Franzlmann

Franzlmann Guest

Guten Abend !

Kaum habe ich ein Problem gelöst, schon ist das nächste da.
    Ich habe ein doppel Din Radio, das zu klein für die Konsole ist. Das Radio will ich in den Roomster einbauen.
    Aber da das Dance Radio von der Front zu wuchtig ist, kann ich es trotz den Rahmen nicht verbauen.
    Ich habe hier zwei Bilder eins mit, und eins ohne Rahmen, damit Ihr seht was ich meine.
    Vielleicht habt Ihr eine Lösung parat. Unten passt das Radio vom Rahmen her, aber von den Seiten links rechts oben nicht.
    Eine Doppel Din Halterung wird hier wahrscheinlich auch nicht passen, wegen der Größe des Schachtes.

Bitte helft mir bei diesen Problem, möchte daß es sauber aussieht.

Vorerst recht Herzlichen Dank für die Hilfe !!!

Bilder kommen jetzt !!!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi, schau mal hier...

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wie mein Vorredner bereits schrieb, den passenden Adapter für ein 2-DIN Gerät beschaffen und schon passt's :thumbsup:
    Und ehe Du weitere schier unlösbare Probleme auf Dich zukommen siehst, benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Schon hunderte anderer hier aus dem Forum haben ihre Radios getauscht und immer wieder die passenden Adapter gefunden :P ... .
    Denkst Du bitte beim Einbau Deines Fremdradios auch an die Einschleifung eines Phantomspeiseadapters in die Antennenleitung !?! Sonst wirst Du mit dem neuen Radio wenig bzw. sehr schlechten Empfang haben, da die serienmäßig verbaute 16V Radioantenne bzw. der Antennenverstärker im Antennenfuß per Phantomspeisung mit Spannung versorgt wird.

LG und weiterhin viel Erfolg
    bjmawe

5. laluce

laluce

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    passt doch Super ;)

Ist das das "China Nachbau Navi" aus der Bucht für ca 400€ ?

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es hat irgend wie den Anschein ... . :D

7. #6 Franzlmann, 09.12.2009
    Franzlmann

Franzlmann Guest

Das Radio ist nicht aus der Bucht. Habe ich gekauft für 279 Euro . sowie die Lautsprecher
    Ich wahr heute früh beim VW Händler in Passau, Er sagte daß der Schacht vom Golf 5 nicht passt, ich sollte zum Skoda Händler fahren.
    Habe ich auch gemacht. Er sah sich die Konsole an, er meinte einen 1 Din Schacht mit Ablage kaufen, und die Ablage dann raussägen.
    Er holte einen weiteren Kollegen dazu , und prompt viel wieder Konsole von Golf 5 müsste passen.
    Jetzt habe ich das Teil mal bestellen lassen. Ich hoffe es passt wirklich.
    Nun habe ich noch eine Frage :
    Bei dem original Iso Anschluß sind unter den blauen Adapter auch 2 Kabel angeschlossen.
    Weiß wer für was die sind ?
    Ich brauche nur den Strom für das Radio und die Lautsprecher.
    Das Gelbe müsste für die Beleuchtung sein.
    Das Rot-weiße für Plus, und das braune für Masse.
    Korrigiert mich , wenn ich mich täusche.

MfG
    Franz

8. #7 Roomy-Wiz, 09.12.2009
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

habs auch mit dem normalen Doppel Din mit Ablagefach gelöst .... damals gabs noch nix ...... hab einfach das fach raus geschnitten ..... Bilder sind in unter meinen Bildern zu Finden .

Gruß Marco

9. #8 Franzlmann, 09.12.2009
    Franzlmann

Franzlmann Guest

Eine Frage hab ich noch !
    An dem originalem Outbraek Iso Stecker ist noch ein dickes rotes Kabel mit weisem Strich drinnen.
    Für was ist das ?
    Ich habe am Radio ein gelbes was auf die Batterie gehört, und ein rotes ACC Kabel wahrscheinlich Zündschloss.
    Kann ich die beiden Kabel gelb und rot auf das dicke rot mit weißmarkierung zusammenhängen ?
    Da hab ich noch 12 Out (blaues Kabel ) aber für was das ist weis ich nicht .
    Hoffentlich kann da wer helfen .

MfG
    FRanz

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roomy-Wiz, 10.12.2009
    Roomy-Wiz

Roomy-Wiz

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi also aus dem Kopf weiß ich es grad nicht müßt ich nachschauen ....

aber ich weiß auf jeden fall das für Zündungsplus, für Dauerplus und für Masse nen separater pin da ist ....

Gruß Marco

12. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Es macht ja wohl keinen Sinn, wenn Du das Fremdradio komplett auf Dauerplus (zieht dann perm. zu viel Strom) bzw. nur auf Zündungsplus (dann verliert es immer den flüchtigen Speicher; wie z.B. Sender & Co.) legen würdest.
    Mache es doch am besten so, wie es sein soll. KL.30 auf den aus dem Quadlock kommenden Adapter und KL.15 eben vom Sicherungskasten.

Thema:

Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!!

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute Riesenproblem vom Einbau eines Autoradios bitte um Hilfe !!! - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...