Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage?

Diskutiere Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Sperb 2,5l macht beim Beschleunigen, bei ca. 2000 U/min Pfeiffgeräusche als ob er Ladedruck verlieren würde, aber ich war schon bei so...

  1. #1 Mustang, 09.05.2008
    Mustang

    Mustang

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark Lassnitzthal 8200 Gleisdorf Steiermark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance V6 TDI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien- Donaustadt
    Kilometerstand:
    78
    Mein Sperb 2,5l macht beim Beschleunigen, bei ca. 2000 U/min Pfeiffgeräusche als ob er Ladedruck verlieren würde,

    aber ich war schon bei so vielen Werkstätten und keiner hat was gefunden.

    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 a5linksab, 09.05.2008
    a5linksab

    a5linksab

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Tach,

    das Pfeifen bei 2000 Touren ist ganz normal und kommt vom sogenannten "Waste-Gate".
    Dieses hat die Aufgabe, überflüssigen Ladedruck gezielt abzubauen, da sich der Lader sonst bis zum Platzen aufblasen würde.

    Also: alles gut bei deiner Karre und solange du das Pfeifen hörst kannst du sicher sein, daß auch alles in Ordnung ist.
     
  3. #3 S-U-P-E-R-B, 09.05.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Mit nem popp off oder blow off klingt das noch besser....
     
  4. #4 Lutzsch, 16.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.266
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aber nicht beim Diesel 8)
     
Thema:

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage?

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Onlinehändler APL

    Frage zum Onlinehändler APL: Hat hier jemand schon einen Skoda über APL gekauft? Mich würde interessieren wo genau ihr den abgeholt habt, laut Website muss der aus...
  2. Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung)

    Neue Rückleuchten abdichten? (+Optik Bewertung): Moin Moin Skoda Freunde! Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Rückleuchten gegönnt. Die Black Smoke LED Variante. Nun waren aber keine Dichtungen...
  3. Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?

    Schonbezüge für den SIII - was gibte neues?: hallo Gemeinde, ich bin bereit für meinen SIII maßgeschneiderte Schonbezüge zu kaufen. Nur für die Vordersitze in meinem Fall, weil hinten fast...
  4. Neues Auto oder Reparatur

    Neues Auto oder Reparatur: Schönen Abend! Wir haben einen Skoda Fabia 1.2 HTP mit 51KW (70Ps) vor 6 Jahren gebraucht gekauft. Baujahr 2009. Damals hatte er 10.000Km auf der...
  5. Frage zu einer Dachbox

    Frage zu einer Dachbox: Hallo Zusammen Kurze Frage, da ich diesbezüglich Null Erfahrung und leider auch keinen im Bekanntenkreis damit hab - für eine Urlaubsreise möchte...