Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage?

Diskutiere Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Sperb 2,5l macht beim Beschleunigen, bei ca. 2000 U/min Pfeiffgeräusche als ob er Ladedruck verlieren würde, aber ich war schon bei so...

1. #1 Mustang, 09.05.2008
    Mustang

Mustang

Steiermark Lassnitzthal 8200 Gleisdorf Steiermark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance V6 TDI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien- Donaustadt
    Kilometerstand:
    78
    Mein Sperb 2,5l macht beim Beschleunigen, bei ca. 2000 U/min Pfeiffgeräusche als ob er Ladedruck verlieren würde,

aber ich war schon bei so vielen Werkstätten und keiner hat was gefunden.

Bitte um Hilfe

2. #2 a5linksab, 09.05.2008
    a5linksab

a5linksab

Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Tach,

das Pfeifen bei 2000 Touren ist ganz normal und kommt vom sogenannten "Waste-Gate".
    Dieses hat die Aufgabe, überflüssigen Ladedruck gezielt abzubauen, da sich der Lader sonst bis zum Platzen aufblasen würde.

Also: alles gut bei deiner Karre und solange du das Pfeifen hörst kannst du sicher sein, daß auch alles in Ordnung ist.

3. #3 S-U-P-E-R-B, 09.05.2008
    S-U-P-E-R-B

S-U-P-E-R-B

Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Mit nem popp off oder blow off klingt das noch besser....

4. #4 Lutzsch, 16.05.2008
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aber nicht beim Diesel 8)

Thema:

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage?

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage? - Ähnliche Themen

1. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  2. Privatverkauf Org. 16" Alufelgen Spaceback Skoda Fabia III (und andere) mit fast neuen Reifen!

Org. 16" Alufelgen Spaceback Skoda Fabia III (und andere) mit fast neuen Reifen!: Original Kompletträder Skoda Fabia III (und andere VW+Skoda Modelle) Felge: Spaceback 7Jx16H2 ET46 Reifen: Bridgestone Turanza 215/45R16 86H...
  3. Mein Neuer

Mein Neuer: [ATTACH] Tschüs liebe RS Freunde nachdem der Fabia weg ist ist jetzt endlich der Neue da und ich bin dann in Zukunft im Leon Forum zu finden ;)
  4. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...
  5. Vorstellung des "Neuen"

Vorstellung des "Neuen": Moin liebe Skoda Gemeinde, ich habe mir nun auch einen Octavia bestellt. Natürlich gehört zu einer neuen Marke auch das entsprechende Forum ;-) so...