Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mustang, 09.05.2008.

  1. #1 Mustang, 09.05.2008
    Mustang

    Mustang

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark Lassnitzthal 8200 Gleisdorf Steiermark
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance V6 TDI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien- Donaustadt
    Kilometerstand:
    78
    Mein Sperb 2,5l macht beim Beschleunigen, bei ca. 2000 U/min Pfeiffgeräusche als ob er Ladedruck verlieren würde,

    aber ich war schon bei so vielen Werkstätten und keiner hat was gefunden.

    Bitte um Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 a5linksab, 09.05.2008
    a5linksab

    a5linksab

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2,5 TDI
    Kilometerstand:
    115
    Tach,

    das Pfeifen bei 2000 Touren ist ganz normal und kommt vom sogenannten "Waste-Gate".
    Dieses hat die Aufgabe, überflüssigen Ladedruck gezielt abzubauen, da sich der Lader sonst bis zum Platzen aufblasen würde.

    Also: alles gut bei deiner Karre und solange du das Pfeifen hörst kannst du sicher sein, daß auch alles in Ordnung ist.
     
  4. #3 S-U-P-E-R-B, 09.05.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    Mit nem popp off oder blow off klingt das noch besser....
     
  5. #4 Lutzsch, 16.05.2008
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Aber nicht beim Diesel 8)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage?

Die Seite wird geladen...

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich eine Frage? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...