Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten???

Diskutiere Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo , Ist es Möglich beim Octavia 1U Limosine einen Heckwischer nachzurüsten ??? Gibts da Ne Scheibe mit Loch ?????????????? Oder kann da Eins...

  1. #1 Didi1468, 04.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Ist es Möglich beim Octavia 1U Limosine einen Heckwischer nachzurüsten ??? Gibts da Ne Scheibe mit Loch ?????????????? Oder kann da Eins gebohrt werden???? :?:
     
  2. #2 simply-clever-driver, 04.01.2012
    simply-clever-driver

    simply-clever-driver Guest

    Die 1U Limo gab es doch auch mit Heckwischer. Also sollte eine passende Scheibe beim Händler oder Autoglasspezialisten zu bekommen sein.
     
  3. #3 KleineKampfsau, 04.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.151
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Mögllich schon. Aber Kosten-Nutzen ???
     
  4. #4 Didi1468, 04.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich eine Scheibe mit nem Loch ??? Oder wo????
     
  5. #5 dathobi, 04.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.773
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Wie? Zum Glaser hin und austauschen lassen..und da ist es egal ob mit oder ohne Loch-der Glaser kann beides.
     
  6. #6 Didi1468, 04.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für eure Hilfe !! werd morgen mal nachfragen!! Motor Gibts ja von Vielen VW Modellen die Passen!! Den Rest sehe ich kein Problem!!! Mich nervt das ohne heckwischer!!!
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kosten-Nutzen steht da in schlechtem Verhältnis.
    Scheibe plus Einbau, Heckwischer, Wischerhebel etc.

    Ich hab bei der Limo alle Scheiben versiegelt - also auch die Heckscheibe. So wirbelt der Fahrtwind das Regenwasser gut weg.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  8. #8 Didi1468, 06.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Scheibe soll 160 Euro Kosten + Ein/ Ausbau . Da Versuch ich Zuerst Mal ein Loch zu Bohren Werd dann mal berichten wie es geklappt hat . Motor +wischerhel +Kabel hab ich beim Schrotti vom 4 er Golf gefunden . Und Kosten / Nutzen spielt weniger eine rolle !!! Wenn mich was nervt wirds geändert :)
     
  9. #9 dathobi, 06.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.773
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Roomster 124.000 km und Citigo 7.350 km
    Dan bestell schon mal die Scheibe...
     
  10. #10 Scanner, 06.01.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, dass man in eine Verbund-Sicherheitsglasscheibe so ohne weiteres ein Loch bohren kann.
    Wenn es gelingt, würde mich das schon interessieren.
    Vielleicht Oberfläche mit Klebebänder sichern.

    Wobei ich eher den Heckwischer verfluchte, weil der meist trocken anlief
    und auch dann anlief, wenn ich den Rückwärtsgang benötigte.
    Und dann fluchte ich jedesmal, wenn ich die Scheiben verschmiert hatte ....

    aber so ist das - jedem das seine
     
  11. #11 Didi1468, 06.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Es Gibt Glasbohrer für Sowas . und versuch das Bohren erst an ner alten Golf 3 scheibe ! Wenn ich sicher bin das es gelingt werd ich erst beim Octavi versuchen!! Was willst du Bohren????
     
  12. #12 Didi1468, 22.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du hast Recht gehabt , Bohren geht nicht!!! Werd mal sehen ob ich ne Scheibe kaufe!. Hatte es zum Gück beim 3 er Golf Probiert.
     
Thema:

Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten???

Die Seite wird geladen...

Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  2. Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten

    Octavia 2 BJ 2010 Zahnriemenwechsel und Inspektionskosten: Hallo ich habe mir einen Octavia 2 BJ 2010 , 1Z5, 1.6 MPI Benziner, mit 75.000 km gekauft. Bisher wurden nur Ölwechsel und Luftfilterwechsel...
  3. Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS

    Ölverbrauch beim 2,0 TDI 190 PS: Hallo Zusammen, habe meinen Bären jetzt 5 Wochen und habe zwischenzeitlich 8000 km zurückgelegt. Nach wie vor bin ich begeistert. Habe heute beim...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...
  5. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...