Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Didi1468, 04.01.2012.

  1. #1 Didi1468, 04.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Ist es Möglich beim Octavia 1U Limosine einen Heckwischer nachzurüsten ??? Gibts da Ne Scheibe mit Loch ?????????????? Oder kann da Eins gebohrt werden???? :?:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 simply-clever-driver, 04.01.2012
    simply-clever-driver

    simply-clever-driver Guest

    Die 1U Limo gab es doch auch mit Heckwischer. Also sollte eine passende Scheibe beim Händler oder Autoglasspezialisten zu bekommen sein.
     
  4. #3 KleineKampfsau, 04.01.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Mögllich schon. Aber Kosten-Nutzen ???
     
  5. #4 Didi1468, 04.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich eine Scheibe mit nem Loch ??? Oder wo????
     
  6. #5 dathobi, 04.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wie? Zum Glaser hin und austauschen lassen..und da ist es egal ob mit oder ohne Loch-der Glaser kann beides.
     
  7. #6 Didi1468, 04.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke für eure Hilfe !! werd morgen mal nachfragen!! Motor Gibts ja von Vielen VW Modellen die Passen!! Den Rest sehe ich kein Problem!!! Mich nervt das ohne heckwischer!!!
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Kosten-Nutzen steht da in schlechtem Verhältnis.
    Scheibe plus Einbau, Heckwischer, Wischerhebel etc.

    Ich hab bei der Limo alle Scheiben versiegelt - also auch die Heckscheibe. So wirbelt der Fahrtwind das Regenwasser gut weg.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  9. #8 Didi1468, 06.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , Scheibe soll 160 Euro Kosten + Ein/ Ausbau . Da Versuch ich Zuerst Mal ein Loch zu Bohren Werd dann mal berichten wie es geklappt hat . Motor +wischerhel +Kabel hab ich beim Schrotti vom 4 er Golf gefunden . Und Kosten / Nutzen spielt weniger eine rolle !!! Wenn mich was nervt wirds geändert :)
     
  10. #9 dathobi, 06.01.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dan bestell schon mal die Scheibe...
     
  11. #10 Scanner, 06.01.2012
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich kann mir das jetzt nicht vorstellen, dass man in eine Verbund-Sicherheitsglasscheibe so ohne weiteres ein Loch bohren kann.
    Wenn es gelingt, würde mich das schon interessieren.
    Vielleicht Oberfläche mit Klebebänder sichern.

    Wobei ich eher den Heckwischer verfluchte, weil der meist trocken anlief
    und auch dann anlief, wenn ich den Rückwärtsgang benötigte.
    Und dann fluchte ich jedesmal, wenn ich die Scheiben verschmiert hatte ....

    aber so ist das - jedem das seine
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Didi1468, 06.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Es Gibt Glasbohrer für Sowas . und versuch das Bohren erst an ner alten Golf 3 scheibe ! Wenn ich sicher bin das es gelingt werd ich erst beim Octavi versuchen!! Was willst du Bohren????
     
  14. #12 Didi1468, 22.01.2012
    Didi1468

    Didi1468

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, du hast Recht gehabt , Bohren geht nicht!!! Werd mal sehen ob ich ne Scheibe kaufe!. Hatte es zum Gück beim 3 er Golf Probiert.
     
Thema:

Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten???

Die Seite wird geladen...

Hallo , Ist es Möglich beim 1 u Octavia einen Heckwischer nachzurüsten??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  3. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  4. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...