Hallo in die Runde!

Diskutiere Hallo in die Runde! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich möchte meinen Neuerwerb hier kurz vorstellen. :) Superb Combi Family 2.0 TDI 103 KW, 6-Gang. Jahreswagen 02/2013 mit ~ 5000 Kilomter...

1. #1 TripleSixx, 02.03.2014
    TripleSixx

TripleSixx

Fahrzeug:
    SuperB Combi 2.0 TDI
    Ich möchte meinen Neuerwerb hier kurz vorstellen. :)

Superb Combi Family 2.0 TDI 103 KW, 6-Gang.

Jahreswagen 02/2013 mit ~ 5000 Kilomter Laufleistung angeliefert

Farbe: Cappuccino

Austattungspakete: Style und Comfort

Fahrzeug hat unter anderem....

Navigation Columbus
    Freisprecheinrichtung BlueTooth Premium
    SunSet
    4-Speichen Lederlenkrad mit Fernbedienung
    Sportfahrwerk
    Climatronic
    Berganfahrassistent
    Xenon Kurvenlicht.
    Abblendender Innenspiegel

Nach etwa 1400 gefahrenen Kilometern hat sich mein erster Eindruck der Probefahrt bestätigt, daß Fahrzeug ist solide.
    Treibstoffverbrauch bis jetzt so roundabout ~ 6,4 Liter.

Über das Columbus steht viel geschrieben.....es war eben dabei (only nice to have), selbst gekauft hätte ich es nicht, da sehr träge Reaktionszeiten und alle weiteren Nachteile bleiben natürlich - Dank Internet - nicht im verborgenen.

Als kostenlose Beigabe haben wir einen Satz Winterräder (Reifen Nokian) erhalten. Nach einer längeren Autobahnfahrt heute, kann ich jetzt schon sagen daß die nächsten Winterreifen von einem anderen Hersteller sein werden :thumbdown: Einem geschenkten Gaul schaut man trotzdem nicht ins Maul. ;)

Heute hat die Climatronic ein gewisses Maß an Eigenleben gezeigt, die Temperaturen waren gefühlt nicht so wie sie sein sollten. Ich werde vor dem Gang zum Händler nochmals ein RTFM durchführen :D

Ich hoffe sehr, daß ich über den Wagen hier nicht allzuviel schreiben muß, mit Erfahrungen - ich hoffe die meisten in positiver Form - kann ich zu gegebener Zeit gerne Dienen.

Ich wollte ein geräumiges Auto, keinen Rennwagen, mit halbwegs anständiger Qualität und Ausstattung - wie ich auf den ersten Blick sehe, ist mir daß dann doch gelungen.

CU

Thema:

Hallo in die Runde!

Die Seite wird geladen...

Hallo in die Runde! - Ähnliche Themen

1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  3. Fragen rund um RS Facelift

Fragen rund um RS Facelift: Liebe Gemeinde. Welche Farbe hat der RS (neu) auf der Modellseite von Skoda? Laser oder Moon Weiß...
  4. Servus und Hallo aus Österreich

Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...