Hallo ich bin neu und hätte da mal ein Paar Fragen !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von RS Turbo, 19.01.2004.

  1. #1 RS Turbo, 19.01.2004
    RS Turbo

    RS Turbo

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel taunusring 4 61118
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Habe vor mir ne Octavia RS Turbo(Limo) zukaufen!
    So jetzt nun meine Fragen wie sieht das denn mit Kinderkrankheiten aus worauf muss ich beim kauf achten (EU Reimport ) !
    Und wie sieht das den so mit den Fahrleistungen aus ?
    Fahre zur Zeit noch nen Opel Vectra 2.0 16V mit 180 Ps !
    Kann mann die beiden Autos von den Fahreigenschaften vergleichen oder ist der Rs schneller und drehferudiger ?

    MFG

    RS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 19.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @RS Turbo
    Erstmal Herzlich Willkommne im Forum

    Eigentlich muß man Dir vor allem raten, dass Du Dich mit einer Kanne Kaffee an einem ruhigen Nachmittag vor den Computer setzt und das Forum durchstöberst. Dann wirst Du hunderte Seiten zum Thema Kinderkrankheiten, aber auch einige zu Fahrleistungen und EU-Importen finden. Diese Suche können Dir auch die Antworten hier kaum nehmen, weil niemand in der Lge sein kann, alles was aus den verschiedensten Quellen hier zusammengetragen wurde, in ein paar Sätzen zusammenzufassen.

    Aber schon mal kurz:

    Kinderkrankheiten:
    Sollten eigentlich ausgemerzt sein im letzten Produktionsjahr. Es bleiben ein paar schwierige Erbanalagen des Mutterkonzerns, zB die Fensterheberhalterungen. Da hilft aber nur stöbern...

    Reimport:
    1. Mach nie den Fehler und Vergleich die Reimport- Preise mit den Skoda- Listenpreisen, sondern nur mit reellen Händlerangeboten.
    2. Die Ausstattung genau vergleichen, auch im Detail, die kann teilweise sehr unterschiedlich sein.
    3. Bei der Übergabe auf ein vollständig ausgefülltes Inspektionsheft achten.
    4. Im Forum lesen. Ich habe zB mal einen Erfahrungsbericht geschrieben, Jarne auch.

    Fahrleistungen
    Du willst wohl nicht, dass jetzt einer die Daten von der Skoda-Seite abschreibt, oder?
    Subjektiv macht der RS ne Menge Spaß (Turbo eben), wirkt aber trotzdem nicht als hätte er einen zu gerinegn Hubraum, zieht auch recht souverän von unten raus und braucht dabei erfrischen wenig Sprit (8 Liter sind bei Schonung durchaus drin)
    Der Vergleich mit dem Vectra dürfte schwierig werden, weil der auch eher ein Exot war und den wohl nicht so viele schon mal gefahren haben, aber warum machst Du das nicht einfach bei dem nächsten Skoda Händler?

    Also immer tapfer die Suche bemüht....
    O
     
  4. #3 RS Turbo, 19.01.2004
    RS Turbo

    RS Turbo

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel taunusring 4 61118
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Oh das ging ja schnell !

    Ja probefahrt habe ich schon veranlasst bin ich auch mal gespannt !
    Das mit dem Kaffe werde ich wol am Sa machen und mir das Bord mal gründlich durchlesen !

    Wie siht das eigentlich so mit Tuning aus giebt es da viel für den Octavia ?
    Und welche Firmen sind den gut auch Passgenauigkeit ect !
    Kenne das nur von meinem Opel da gabs viele Tuner aber auch einige die mann nicht weiterempfelen kann !

    Habe da auch schon von dem Chip von ABT gehört hatt den einer von euch verbaut ?

    MFG

    RS
     
  5. #4 Geoldoc, 19.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @RS-Turbo

    Ich nun wieder...

    Da wollte ich doch bei den Fahrleistungen noch schreiben und wenn nicht, kann man Ihn ja auch noch chipen...
    Es gibt eine extra Octi-Tuning-Abteilung im Forum, die kannst Du Dir für Samstag noch vornehmen...
    Es gibt schon ne Menge Zeug für den Octi, allerdings kann man es wohl nicht mit dem Angebot für Opel oder VW vergleichen.
    Auf der Portalseite gibt es Links zB
    www.milotec.de
    oder
    www.skodatec.com
    Die sind auf Skoda spezialisiert, aber auch bei den großen Tunern fidnet sich oft ein bisschen Skoda im Angebot...
     
  6. #5 RS Turbo, 19.01.2004
    RS Turbo

    RS Turbo

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel taunusring 4 61118
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Wunderbar da werde ich ja am Sa viel zulesen haben !
    Bin mal gespannt habe schon viele pläne im Kopf was ich alles machen will !

    Das wird defenitiev Teuer aber naja hobby halt !

    MFG

    RS
     
  7. #6 RS Turbo, 19.01.2004
    RS Turbo

    RS Turbo

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel taunusring 4 61118
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Noch mal eine Frage welche Rad/Reifenkombination bekomme ich den unter den Rs im serienzustand ?
    Ev Bördeln wäre ok !
    Ziehen wollte ich nicht !

    MFG

    RS
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geoldoc, 19.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
  10. #8 RS Turbo, 19.01.2004
    RS Turbo

    RS Turbo

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Vilbel taunusring 4 61118
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    117000
    Sorry Asche über mein Haupt !

    Erst denken dann Schreiben habe verstanden ! :gruenwink:

    MFG

    RS
     
Thema:

Hallo ich bin neu und hätte da mal ein Paar Fragen !

Die Seite wird geladen...

Hallo ich bin neu und hätte da mal ein Paar Fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...