Hallo, ich bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von funny möttchen, 05.09.2006.

1. #1 funny möttchen, 05.09.2006
    funny möttchen

funny möttchen Guest

Hallo!

Also mal schnell zu mir. Ich bin 29 und wohne in Sachsen. Ich bin stolze Besitzerin eines 11 Jahre alten Skoda Formans. Er rostet ohne Ende und hat einige Mängel, die den jetzt leider fälligen TÜV verhindern. Das Material würde laut ATU so etwa 250,- Euro kosten. Alles zusammen mit Einbau schlappe 700,- Euro. Da ich grade wieder Schülerin bin und noch dazu 2 wirklich süße Kinder hab, ist das ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
    Aber ich brauch mein Auto. Nun wohne ich im grenznahen Bereich und dachte an eine Reparatur im Ausland. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Und wie kommt man an eine fähige und vertrauensvolle Werkstatt ran? Ich kann mir ne Reparatur hier leider nicht leisten, also bitte nicht sauer sein, wegen meiner Anfrage. Sollte ich hier irgendwelche Forumsregeln verletzt haben, bitte ich ebenfalls um Entschuldigung. Der TÜV war jetzt im August fällig. Allzu viel Zeit hab ich also leider nimmer.

Ganz lieben Dank schonmal, LG Conny!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 06.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI

und herzlich :willkommen: im Forum.

Fahre nach Teschechien da sind Autohäuser an der Grenze die Deutsch
    verstehen, frage da einfach mal nach was das kostet.
    Die haben bestimmt noch Teile liegen.

mfg

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich kann Dir das Skoda-Autohaus Autospectrum 2000 ( www.a2000.cz ) in Marienbad empfehlen. Chef und der eine oder andere Mechaniker sprechen deutsch und die Arbeit ist absolut professionell. Weit weg ist es auch nicht.
    Und in der Zwischenzeit kannst Du baden gehen ....

skomo

5. #4 funny möttchen, 08.09.2006
    funny möttchen

funny möttchen Guest

Also werd ich mal schauen, was mir so die Werkstatt empfiehlt. Und danke auch für den Erfahrungsbericht. Mir gings ja auch darum, das das Ganze dann auch funktioniert. Ich war noch NIE drüben einkaufen, geschweige denn hab ich mein Auto rübergeschafft. Also vielen Dank, ich werde dann weiter berichten, wie es ausging.

LG Conny

6. #5 tommy1972, 08.09.2006
    tommy1972

tommy1972

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    :willkommen:

Viel Spaß wünsche ich Dir hier!!!

Ich bin auch noch nicht sooooo lange hier!

7. #6 funny möttchen, 16.09.2006
    funny möttchen

funny möttchen Guest

Also ich hab mal geschaut und festgestellt, dass die empfohlene Werkstatt bissl weit weg ist für mich. Hab ja noch die Kiddys mit bei. Heut hab ich mein Auto in Sokolov beim Autohaus Schönex (x-r) abgegeben. Die meinten da, es kostet nicht mehr wie 200,- Euro. Damit kann ich gut leben. Wenn ich mein Auto wieder habe, sag ich mal Bescheid, wie es lief.

LG!!!

8. #7 Michelman, 17.09.2006
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hallöchen und :willkommen:

Ich bin auch noch recht Neu hier und warte ja noch immer sehnsüchtig auf meinen Octavia....aber Ende September hat das Warten hoffentlich ein Ende.

Dann drück ich mal die Daumen,daß alles mit Deinem Wagen klappt und Du bald wieder mit neuem TÜV-Segen mobil sein wirst.
    Gruß Micha

9. Alex85

Alex85 Guest

Grüße... Schade, hab ich bissl zu spät gelesen deinen Eintrag, hab nämlich grad Urlaub:)

Wüsste trotzdem gern, was so kaputt war an dem Forman. Wenn du den nach Sokolov schaffst, wohnste sicherlich im Vogtland. Also wenn wiedermal was ist, dann frag einfach mal nach;)

MfG Alex

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 funny möttchen, 19.09.2006
    funny möttchen

funny möttchen Guest

Hallo Alex85!

Guck mal in meinen Avatar ;-)! Da steht doch, wo ich wohne. Hast Du sicher übersehen.
    Nachdem wir am Samstag in Sokolov waren, bin ich nun doch etwas entspannter. Sie wollen mir meinen Skoda für 160,- bis 200,- Euro reparieren. Das ist doch mal was. Dafür lohnt sich auch das Anstehen an der Grenze wieder.
    Kaputt ist einiges. Bremsscheiben vorne, beide. Achsmanschette rechts, Lenkmanschette, irgendwelche Stützlager beim Querlenker und zum guten Schluß die Trommelbremsen hinten. Das sind nur die großen Mängel.
    Sonst hat er noch einige Macken. Der Schalter, womit man die Lichthöhe (also das, wo das Licht auf der Straße ankommt) verstellt, ist kaputt. Hinten kommt kein Wasser mehr in der Scheibenwischeranlage raus. Der Wischer geht aber noch. Vorne kommt nur noch rechts Wasser raus, auf der Fahrerseite nur noch mit gut zureden. Man freut scih schon über ein paar Tröpfchen.
    Dann halten die hinteren beiden Türen nimmer von alleine auf, da gabs mal so ein ganz häßliches Geräusch, wie wenn man einen Schlüsselbund in die Tür schmeißt und dann zumacht. Und seitdem klemm ich mir halt die Tür beim Kinder anschnallen hinter den Rücken. Was machen schon ein paar blaue Flecken.
    Aber ansonsten lieb ich meinen Skoda, er springt immer sofort an und fährt wie ne Eins. Zwar nicht schnell, aber immerhin. Ich komm von A nach B.
    Am 25. kann ich meinen Skoda abholen. Mal schaun. Ich werd mich wieder melden.

LG Conny

12. #10 funny möttchen, 20.10.2006
    funny möttchen

funny möttchen Guest

Also ich habe mein Auto längst wohlbehalten wieder daheim! Es lief alles glatt. Wir haben Achsmanschetten, Stoßdämpfer hintenTraggelenke und noch irgendwas machen lassen. Das hätte hier mind. 700,00 Euro gekostet. Drüben haben wir umgerechnet 280,00 Euro bezahlt. Da ist jetzt noch nicht der Sprit fürs Hin- und Herfahren dabei, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Leute in der Werkstatt sind super nett, der Mechaniker konnte gut deutsch. Also war die Verständigung kein Problem.
    Ich würde es jederzeit wieder machen, wir waren ja in einer richtigen Skodawerkstatt.

LG Conny

Thema:

Hallo, ich bin neu hier!

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...