Hallo, ich bin der neue...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von eichhorn, 20.03.2005.

1. #1 eichhorn, 20.03.2005
    eichhorn

eichhorn Guest

... Ich komm jetzt öfter...

Hallo allerseits,
    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Mathias, lebe in Dresden und arbeite in einer Pizzeria.
    Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, denn für den Rest bin ich mit meiner Freundin dabei, eine Webseite aufzubauen...

Zu meinem Auto:
    Die Story fing an, ans sich mein Citroen ZX beim TÜV verabschiedet hatte. Da man in einer Pizzeria nicht unbedingt die Welt verdient, konnte ich mir kein neues Auto leisten. Unglücklicherweise wird in Dresden zur Zeit an allen Ecken gebaut und da ich am anderen Ende der Stadt wohne, bin ich etwa 1 Stunde mit der Tram unterwegs...

Meine Eltern kamen daher mit dem Vorschlag, mir ein Fahrzeug zu kaufen. Es wurde ein Skoda Felicia 1,6 GLX BJ 1997 53000 KM auf dem Tacho und mit Klimaanlage, wurde in Halle gekauft und am 24.12.2004 zugelassen.
    Die erste große Fahrt ging von Halle nach Dresden, die zweite dann im neuen Jahr von Dresden nach Göttingen, da dort meine Freundin studiert.
    Auf dem Weg dort hin hörten wir den Motor ziemlich laut tackern, wie ein alter Diesel. Wir dachten erst, es lag am Sprit, da wir bei den Tschechien getankt hatten. (Tschechien-Auto braucht Tschechien-Sprit :zwinker: )naja, jedenfalls lag es nicht daran. Habe dann den Händler angerufen und der meinte, ich solle mir hier in Dresden zum Händler bringen und ihn dann zwecks Garantie anrufen...

Ich musste ihn dann doch nach Halle schaffen, da das Autohaus in Dresden den kompletten Motor zwecks Fehlersuche hätte auseinanderbauen müsse.
    Habe ihn dann am Montag den 17.01.2005 in die Wekstatt gestellt, Mittwoch sollte er fertig sein.
    War er nicht, habe dann eine Fabia Kombi als Werkstattersatz-Wagen bekommen.
    Am Donnerstag den 27.01. war er immer noch nicht fertig. Zumindest hat der Werkstattleiter uns erklärt, was mit dem Auto ist:
    - Kupplung bis über die Verschleißgrenze abgefahren
    - Wasserpumpe schwergängig, wäre incl. Wechsel Zahnriemen
    - alle Hydrostößel defekt...
    Die konnte er mit dem kleinen Finger hin und her drücken...
    Er konnte uns nicht sagen was weiter damit passiert (Rücksprache mit Besitzer Autohaus und Verkäufer folgte die Woche später)
    Kurzfassung: Der Händler nahm das Auto zurück und bot mir einen anderen an, 1,3L ohne Klima. sowie noch diverse ander Fahrzeuge -> allesamt indiskutabel
    mein Mietwagen sollte 12800 Euro kosten... (Kombi 1,4 16V EZ 2002 akt.Stand 23720 km)
    Also aus meiner Sicht völlig überteuert...
    Ich bin daher hier in Dresden zum Skoda-Händler um die Ecke und der bot mir einen neuen mit Tageszulassung an für 13430 Euro.

Jetzt zahle ich zwar ab aber hab ein neues Auto und bin glücklich...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    willkommen im forum und viel spass mit deinem neuen gefährt. schön das du trotz des kapitalen problemes noch zu skoda gefunden hast.

gruss rawei

ps: schau mal vorbei >>> Skodafreunde

Thema:

Hallo, ich bin der neue...

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin der neue... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...