hallo forum / fragen zum octaviakauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von dherrman, 11.07.2003.

1. #1 dherrman, 11.07.2003
    dherrman

dherrman Guest

hi,

bin neu hier und muss sagen das dieses forum
    sehr gut aufgezogen ist :-)

da ich schon längere zeit mit dem gedanken spiele mir einen octavia anzuschaffen hab ich gleich eine frage an euch:

ist ein octavia 66kw diesel
    bj 03/1999 mit zwei besitzern(firma), 114000 km,
    der glx? ausstattung mit nur zwei airbags uns ssd
    in schearz für
    8200 euro vom händler in ordnung?

gruss
    detlef

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst1806, 13.07.2003
    Horst1806

Horst1806 Guest

hallo,
    suche Dir mal unter mobile.de Vergleichsmodelle, habe ich gerade getan, da erschien mir Dein Preis normal. Kommt aber doch sehr auf den Zustand des Fahrzeuges an.
    Regelmäßige Inspektionen (Heft sollte vorhanden sein und vollständig ausgefüllt), Zahnriemen gewechselt, Gebrauchtwagengarantie inclusive, Skoda-Händler oder freier oder andere Marke?

Der 66 kw Diesel soll sehr robust sein. Steuer und Versicherung abgecheckt?

good luck!

4. #3 Solution 2, 14.07.2003
    Solution 2

Solution 2 Guest

Hallo @dherrman,preislich möchte ich mich aus deiner Frage raushalten würde Dir aber raten das Auto genaustens zu untersuchen ob es irgendwelche Unfallschäden aufweist (neue Lampen,Unterschiede im Lack usw.).Hatte selbst mal einen Audi auch 2.Hand aber von der gleichen Person gefahren also erst unter Firma angemeldet und dann Privat hatte auch einen Heckschaden gehabt der sogar vom Autohaus repariert wurde in dem ich es gekauft habe .Und um auf den Punkt zu kommen das Auto wurde mir von diesem Autohaus (VW/AUDI)als unfallfrei verkauft.Es ist mir auch erst nach dem Kauf aufgefallen lief alles über einen Anwalt hab mein Geld wiederbekommen und die Möhre wieder abgegeben.Das ganze hat 1 Jahr gedauert und in diesem Jahr sind noch jede Menge Kosten auf mich zugekommen die auf den Unfall zurückzuführen waren die mir zwar erstattet wurden aber die ich erstmal tragen mußte.Auf jeden Fall genau ansehen den wer und wie alles mit dem Auto gefahren und umgegangen ist als es unter Firma lief weiß eh keiner genau meist werden Firmenwagen sowieso bloß geheizt.Trotzdem viel Glück beim Autokauf.......

5. #4 dherrman, 14.07.2003
    dherrman

dherrman Guest

hallo,

danke für eure antworten,
    ich lass das auto mal stehen,
    nach genauerem nachfragen war das
    auto doch nicht mehr erste hand und unfallfrei
    kann man auch nicht garantieren.

ich habe es langsam satt diese sucherei.
    immer wird vom verkäufer, egal ob privat,
    widerverkäufer und jetzt auch vw-händler!
    am telefon nicht die ganze wahrheit gesagt wird.

die denken wohl alle, soll der erst mal kommen,
    dann können wir es ihm "schonend" beibringen,
    was alles kaputt ist,kaufen will er eh...

nur so ein auszug meiner letzten treffer:

2000 octi kombi, 110ps, 145000 km, 8500 euro:

--> zylinderkopf am zahnriemen undicht
    --> am einspritzrohr undicht
    --> fahrersitz mit "milchähnlicher" flüssigkeit total versaut.

1997 octi limo, 90ps 140000km, 6500 euro:

--> frontschaden, gut repariert worden
    --> fensterheber nach einmaligem runterfahren defekt
    --> tacho defekt
    --> abs + bremsen warnlicht leuchteten
    --> fahrersitz nicht mehr verstellbar

.............uswuswusw.......................

kann es sein das bei skoda doch ein wenig mehr bei der qualität gespart wird? oder waren diese insgesamt vier autos nur zufälle??

bin echt am überlegen, ob ich einen skoda kaufen soll
    und wenn, dann neu als eu-import.

gruss
    detlef

6. #5 gbwriter, 14.07.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    jo, kauf zur freude von sad einen parallelimport. wir habens auch getan, weil skoda-händler hier sehr zugeknöpft bei peisverhandlungen waren, die hatten wenig interesse, weil die margen so knapp sind ...
    greetz gerhard

7. #6 digidoctor, 14.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    war der 2000er scheckheftgepflegt?

8. #7 Solution 2, 14.07.2003
    Solution 2

Solution 2 Guest

Na dann lag ich mit meiner Vermutung ja gar nicht so weit daneben.Ich hatte mich auch nach einem guten Gebrauchten Octavia damals umgesehen denn man in der Regel auf dem Markt zur Zeit kaum oder überhaupt nicht findet.Steht mal einer beim Händler kann man schon fast davon ausgehen das er irgendwas hat Unfall etc..Ich denke das zeugt auch von der Qualität des Skodas das sich kaum jemand davon trennen will.Ich habe mich dann für einen Neuwagen entschieden und es bis heute nicht bereut.Will Dich mit meiner Meinung aber nicht beeinflussen ich Glaube auch mal hier in der Community gelesen zu haben das jemand seinen Octavia wegen Neuanschaffung verkaufen wollte weiß aber nicht mehr wer das war und ob das noch aktuell ist.Vielleicht liest der oder diejenige das ja und meldet sich bei Dir.
    Also viel Glück Du wirst Dich schon richtig entscheiden,so viele Mitglieder in der Community die einen Skoda fahren können sich nicht irren.......

9. #8 dherrman, 15.07.2003
    dherrman

dherrman Guest

@digidoctor

ja und nein, das scheckheft wurde nur für ölwechselintervalle in einer freien werkstatt!!abgestempelt, nur der zahnriemen und der lmm wurde
    bei scoda vor ein paar km getauscht.

egal, ich lass die finger davon, der hat zudem noch
    ablagerungen am ölmesstab (man bekommt ihn nciht mehr blitzblank), ein kfz-mechaniker meinte das zeugt nicht von der besten sorte öl die der
    besitzer fuhr...

ich suche nach wie vor, aber ein neuwagen kommt wegen meiner finanziellen mitteln nicht in frage. ausserdem ist
    dann doch der wertverlust im ersten jahr noch zu hoch...

danke nochmal!!

detlef

10. #9 dherrman, 15.07.2003
    dherrman

dherrman Guest

@gbwriter

wie meinst denn das? und was ist sad ?

parallelimport fängt für octi tdi 90 ps ab 14.000 euro an,
    soweit meine ersten internetsuchen,

kann mir jemand einen billigeren nennen,
    dann überleg ich es mir noch einmal :-)

gruss
    detlef

11. #10 Štefan, 15.07.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    SAD ist SkodaAuto Deutschland.
    Es lohnt sich weiter zu suchen, denn Octavia ist ein geniales Auto! Nicht aufgeben *g*!
    Gruß Stefan :wink:

12. #11 digidoctor, 15.07.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    deswegen habe ich gefragt. ein zumindestens halbwegs mit inspektionen gepflegten wagen hat man nicht in dem zustand nach der km-leistung

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GerdZX10, 17.07.2003
    GerdZX10

GerdZX10 Guest

Hallo Delle!

Nicht genervt sein. Bei mir hat es auch ne gute weile gedauert, bis ich den richtigen Oci gefunden habe. Mein Eindruck ist, dass viel Oci TDIs auch gerne als Firmenwagen zugelassen werden und nach 1 - 1,5 Jahren wieder abgestoßen werden. Diese Fahrzeuge sind, soweit sie unfallfrei sind, ganz überwiegend gut gepflegt und werkstattgewartet.
    Ich habe dann vor 2 Jahren bei meinem Händler vorgesprochen, wann denn der nächste Firmenwagen zur Rückgabe ansteht. Der hat sich zwar gewundert, konnte mir aber sofort 2 Fahrzeuge nennen, die in Kürze frei wurden. Dann hat er mich angerufen, und wir haben das Geschäft gemacht. Habs bis heute nicht bereut.

Gruß Gerd (Lawman)
    PS.: Wir lesen uns im ZX-ZZR-IG-Forum :D

15. #13 dherrman, 17.07.2003
    dherrman

dherrman Guest

@lawman,

gibts doch gar nicht oder?

geht das eigentlich? kawa + skoda?

das das der papst noch nciht verboten hat :-)

wir lesen uns dann wieder bei peter....

ich suche immer noch einen diesel,
    gebe aber nicht so schnell auf.

gibts vielleicht in baden-wü welche von privat in gute hände abzugeben ;-)

gruss
    delle

Thema:

hallo forum / fragen zum octaviakauf

Die Seite wird geladen...

hallo forum / fragen zum octaviakauf - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...