Hallo erstmal - Die Kilometerreichsten Wochen bis jetzt...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von thereal1, 31.03.2010.

  1. #1 thereal1, 31.03.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    So nach längerem mitlesen und erneutem warten stelle ich mich mal hier unser auto vor

    Es ist der 2 Octavia in einem Jahr...

    Es ist ein Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic

    Er wurde am 4.2 bestellt und gestern zugelassen und abgeholt.

    Ja die ersten Maßnahmen wurden auch schon erledigt: Motordämmmatte rein, Folie aufs Navi, 8gb SD-Karte rein und Felle auf die Fordersitze (ja das Auto hat Felle, es ist ja nicht offiziell meins sondern von meinem Opa das und der ist 81)


    Im Anhang sind mal die ersten 2 Bilder (sorry für die Handyqualität, andere folgen dann mal)
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 31.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute Fahrt mit Deinem Octavia.
     
  4. #3 Akkroma, 31.03.2010
    Akkroma

    Akkroma

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    hiho,

    auch von mir <3-lich Willkommen und allzeit gute Fahrt ;)
     
  5. #4 skodasüd, 31.03.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Wieder einer mehr

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen SKODA und viele knitterfreie Kilometer :thumbsup: :thumbsup:
     
  6. #5 wechsler123, 05.04.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo und glückwunsch allzeit gute fahrt.

    was hast du für eine Folie auf dein Navi gebackt kenne ich von Handys her würde mich hinreißen lasse das auch zu tun nur wo her?
     
  7. #6 thereal1, 05.04.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
  8. #7 pietsprock, 05.04.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt...


    Gruß
    Peter
     
  9. #8 wechsler123, 05.04.2010
    wechsler123

    wechsler123

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Parchim 19370 MVP
    Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    @ thereal1

    danke für den link habe bestellt.
     
  10. #9 thereal1, 06.04.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    so nach 450km mal die ersten Eindrücke:

    endlich kann ich wieder skoda fahren :D und endlich kann ich wieder Musik hören :D und das beste und wichtigeste überhaupt ist ja das SCHIEBEDACH oh mein gott wie ich das vermisst habe 8)

    so und jetzt mal zu den technischen neuen Spielerein:
    Sitzheizung: läuft mehr kann ich nicht dazu sagen ist ja frühling ;)
    Climatronic: nun ja schönes extra normale klima tuts auch
    Abbiegelicht: nunja einen sinn sehe ich da noch nicht so sehr drin, im dunkeln ganz nett
    Bluetooth: herrlich sag ich nur beide telefone funktionieren qualität ist auch super
    Elektrischefensterheber: nun ja man erwischt teilweise noch die falschen für hinten kommt zeit kommt rat ;)
    Raucherpaket: nettes extra braucht man bestimmt irgendwann
    Die Automatik: wunderbar nix zu der 4 gang im Opel
    Der Verbrauch: 9,4 jetzt im Schnitt laut BC, und die letzte Tour (30km) sehr sehr sprotlich gefahren wo es ging mit 8,8 laut BC das wird ja noch besser aber mir kommt es vor als ob er weniger verbraucht als der erste
     
  11. #10 thereal1, 24.05.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    So nach einer ersten längern Tour gestenr möchte ich mal einen Erfahrungbericht geben

    Beginn der Tour mit 1777 km.
    Es ging von Bielefeld Richtung Magdeburg, dann Stendal Verwandte besuchen.
    Auf dem Hinweg bin ich einen Großteil der Strecke mit Tempomat bei 130-140 gefahren. Hinter Hannover sollte ich dann mal gucken was geht 8)
    Das Ergebnis: 180 in D im 6ten Gang
    195 in S im 5ten Gang (Momentanverbrauch bei Vollgas 17 Liter)
    Bis wir bei den ersten Verwandten waren hatten wir eine Tour von 320 km hinter uns mit einem Schnitt von 8,3 Liter, was ich absolut okay finde, für die Gesamtkilometerlaufleistung bis jetzt.

    Bei weitern Verwandten trafen wir dann überraschenderweise auf einen weiterne Octavia ein Vorfacelift von 2005 in Klassikausfürhung mit demselben Motor ;)
    Eigentlich wollte ich Fotos machen, aber ich hab mich dann doch für schlafen im Auto entschieden ;).
    Aufm Rückweg bin ich ganz ohne Tempomat gefahren. Da wo frei war zwischen 150-160 sonst Autobahnrichtigeschwindkeit.
    Der Gesamtverbrauch lag wieder bei 8,3 Liter

    Gesamtkilometerstand Ende der tour: 2484

    Fazit:
    Ich finde das der Octavia mit dem Motor, in jeder Lebenslage voll und ganz ausreicht. Er reicht für schnellere Autobahnfahrten und für den Normalenverkeher, ohne das man Angst haben muss nicht vorran zu kommen oder ein Hinderniss im Verkehr zu sein. Außerdem ist er leise (vlt. liegt das auch an der Dämmmatte mit) und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.
     
  12. #11 thereal1, 04.12.2010
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    So wir haben jetzt die 10.000 km geknackt, da wird es wieder mal Zeit für einen Bericht.

    Also was ist bis jetzt an zusätzlichen Kosten hineingeflossen ist:
    1. Sprit in Mengen :D aber das ist ja normal.
    2. Neue Winterreifen, Stahlfelgen waren vom Alten noch da. Radkappen gab es dazu natürlich auch.
    3. Nen Handyhalter für die Halterung.
    4. Ein Ölwechsel nach gut 3000 km.

    Und sonst wurden halt viele Sachen vom Alten übernommen.

    Zum Fahrverhalten kann ich nur sagen:
    Er ist leise und fährt sich wunderbar. Jetzt auch auf dem Schnee soweit ich das bei dem bisschen beurteilen kann.
    Der Verbrauch pendelt sich langsam auch ein, aber bei überwiegend Kurzstrecke von immer ca. 5-15 km wird er nie niedrig sein, das kommt dann immer nur auf langen Strecken. Öl verbraucht er so gut wie gar keins, ich hab bis jetzt auf jeden Fall noch nichts nach schütten müssen.

    Zur Auststattung kann ich sagen:
    1. Ein Schiebedach ist wundervoll
    2. Das Amundsen ist für das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach das optimale Radio für das Auto
    3. Die Sitzheizung, eine Erfindung wo ich dachte die braucht man nie, aber jetzt will ich sie nicht mehr missen.

    Und der Rest der sonst vorhanden ist reicht voll und ganz aus.


    Hoffen wir auf weitere 1000ende unfallfreie km und auf keine technischen Probleme...
     
  13. #12 thereal1, 30.03.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Heute vor genau einem Jahr kam er heim, in sein neues zu Hause und er fühlt sich immer noch wohl ;)
    Mitlerweile hat er 12.600 km runter und es werden wohl noch ein paar mehr.
    Zur Feier des Tages gab es heute eine Wäsche, gesponsert von Autobild, und nach der nächsten Wäsche gibts den ersten Handwachs wieder für dieses Jahr.

    Und dann hoffen wir auf viele weitere problemefreie km.
     
  14. #13 uwe werner, 30.03.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Alles gute zum 1. Geburtstag. Weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Meiner wird am Freitag 2 Jahre alt. Zumindest habe ich Ihn dann solange.
     
  15. #14 thereal1, 23.09.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    So gestern wurden die 20.000km geknackt. Und was soll ich sagen er läuft und läuft und läuft

    Heute war der Kilometerreichste Tag im Leben des Oktavia mit 895km. Diese Tour bin ich ziemlich zügig gefahren, also auf der Autobahn da wo es ging, das was ging. Auf der A4 waren es dann immer konstant über 160 und ich muss sagen mit 8,6 Liter auf die ganze Tour ist das nicht zu viel.

    Die letzen Wochen vom (19.08 bis heute) haben wir immerhin 4779 km zurückgelegt, sodass jetzt 20.909km auf dem Tacho stehen. Hoffentlich bleiben die nächsten Jahre und km genauso problemlos.
     
  16. #15 pietsprock, 23.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Da drücke ich die Daumen...

    Bin heute auch über die A4 ... nach Dresden. Heute insgesamt 711 KM


    Gruß
    Peter
     
  17. #16 thereal1, 24.09.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Ich bin im Prinzip die Tour Bielefeld-Nordhalben hin und zurück durchgefahren, das passiert halt wenn man bei ebay was ersteigert und es doch lieber holt als per Spedition schicken lässt....
     
  18. #17 pietsprock, 24.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    *grins*

    Dann geht's dir ja wie mir... Zwar nicht bei eBay ersteigert, sondern hier in der Comm erworben, aber ohne Spedition ...

    Und da ich einen Dresden-Trip immer gern mit einem Besuch bei Freunden kombiniere, war es ein willkommener Anlass, mal wieder dorthin zu fahren... Nur mein Mit-Moderator ist heute leider nicht da...

    Gruß
    Peter
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 thereal1, 24.09.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    Ja Spedition hätte mich 65+Steuer gekauft. Aber nein ich bin da etwas eigen :D ist zwar nur ein Balkenmäher gewesen aber trotzdem...
     
  21. #19 pietsprock, 24.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich habe in Dresden ja Winterreifen für den Octavia abgeholt... und da ich ja gerne nach Dresden fahre, hat sich die Strecke auch gelohnt...


    Dann mal viel Erfolg mit dem Balkenmäher...


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Hallo erstmal - Die Kilometerreichsten Wochen bis jetzt...

Die Seite wird geladen...

Hallo erstmal - Die Kilometerreichsten Wochen bis jetzt... - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...