hallo erster Versuch Alufelgen

Diskutiere hallo erster Versuch Alufelgen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wer kann mir sagen mit welchen Feldgen und Reifen der Fabia 75 PS besser fährt? 185 60 14 Reifen oder 195 50 15 die größeren Felgen...

1. #1 normalo, 25.10.2004
    normalo

normalo Guest

wer kann mir sagen mit welchen Feldgen und Reifen der Fabia 75 PS besser fährt?

185 60 14 Reifen oder 195 50 15

die größeren Felgen sind bestimmt schöner !

Danke normalo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maverick, 25.10.2004
    Maverick

Maverick Guest

Schneller bist Du aif jeden Fall mit den schmaleren wegen des geringeren Widerstands. :D

4. #3 turbo-bastl, 25.10.2004
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    ne ähnliche Frage hab ich meinem Händler mal gestellt :D

Der meinte, beim "Avant" würden die 195er 15" ne leicht bessere Haftung in schnell gefahrenen Kurven bringen. Aber nicht groß, der Unterschied zu den kleinen.

Wahrscheinlich wird bei der Limo der Unterschied noch geringer sein.

Aber stimmt schon, die 15"er sehen besser aus...:fahren:

5. #4 mcgyver2k, 25.10.2004
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Je breiter der Reifen und je geringer der Querschnitt desto präziser und direkter wird das Fahrverhalten. Nur mit der Breite nimmt auch der Widerstand zu. Zu breit bringt aber auch nix, wenn das Auto zu leicht ist. Dann wirds nämlich wieder schlechter.

6. #5 KleineKampfsau, 26.10.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Hmm. Ich denke, der Unterschied zwischen einem 195er und einem 185er ist eher gering. Optisch gesehen würde ich zur 15 Zoll Felge raten, wobei selbst die m.E. auf dem Fabia lächerlich ausschaut (meine persönliche Meinung).

Andreas :fahrrad:

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. David

David Guest

Ich hab selber 15 Zoll Alufelgen drauf mit 195er Reifen.
    Sieht auf jeden Fall besser aus als 14 Zoller. :fahren:

Wobei ich aber ehrlich sagen muss dass bei den 195er der Widerstand ganz schön groß ist. Aber Hauptsache es sieht gut aus :cool:

9. Tobi

Tobi

Avant?! :hammer:

Combi! :D

Thema:

hallo erster Versuch Alufelgen

Die Seite wird geladen...

hallo erster Versuch Alufelgen - Ähnliche Themen

1. Servus und Hallo aus Österreich

Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...
  4. Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren)

Tipps für die ersten Kilometer (Einfahren): was gibt es Eurer Meinung zu beachten? Hochtouriger fahren?Niedertouriger fahren? Was ist empfehlenswert?
  5. Alufelgen

Alufelgen: Hallo ihr Superb Freunde, habe eine Frage, ob Alufelgen mit volgende Angaben für einen Superb 3T5 passen? Einpresstiefe (ET): 38 Zollgröße: 19...