Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Diskutiere Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit zwei Wochen eine Superb, Baujahr 2002. :thumbsup: Ich hab jetzt schon zweimal den Fehlerspeicher löschen lassen, aber nach zwei bis...

1. andi77

andi77

Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8T / LPG
    Kilometerstand:
    141000
    Ich habe seit zwei Wochen eine Superb, Baujahr 2002. :thumbsup: Ich hab jetzt schon zweimal den Fehlerspeicher löschen lassen, aber nach zwei bis drei Tagen geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Lt. Fehlerprotokoll hat er einen Fehler im Kühlsystem. Die von Skoda sagen, dass wäre ein Problem mit nem Temperatursensor.
    Ich habe jetzt festgestellt, das während der Fahrt die Temperaturanzeige abfällt und dann innerhalb von kurzer Zeit wieder auf 90° steigt.
    Kennt einer das Problem? Wer kann mir sagen, wo dieser Temperatursensor oder -fühler sitzt? Kann der das Problem sein? ?(
    Mfg Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.10.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Tempgeber findest du wenn du vor dem Motor stehst folgendermaßen:links hinter dem Motor unter dem Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe.

Wenn der defekt ist kann es zu den beschriebenen Problemen kommen.Dazu kommen können Startprobleme und/oder erhöhter Verbrauch.

4. andi77

andi77

Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8T / LPG
    Kilometerstand:
    141000
    vielen Dank! werde ihn mal austauschen und dann hoffen das der Fehler behoben ist.

andi

Thema:

Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an - Ähnliche Themen

1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?

Reifenschaden... noch ok oder neuen kaufen?: Hi, ich habs heute auch leider irgendwie geschafft an einer 90° Ecke von nem Bordstein hängen zu bleiben ;( [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felge...
  4. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  5. Neuer Citigo Fun Move&Fun

Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...