Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Diskutiere Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe seit zwei Wochen eine Superb, Baujahr 2002. :thumbsup: Ich hab jetzt schon zweimal den Fehlerspeicher löschen lassen, aber nach zwei bis...

  1. andi77

    andi77

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WAK 36460 Merkers
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8T / LPG
    Kilometerstand:
    141000
    Ich habe seit zwei Wochen eine Superb, Baujahr 2002. :thumbsup: Ich hab jetzt schon zweimal den Fehlerspeicher löschen lassen, aber nach zwei bis drei Tagen geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Lt. Fehlerprotokoll hat er einen Fehler im Kühlsystem. Die von Skoda sagen, dass wäre ein Problem mit nem Temperatursensor.
    Ich habe jetzt festgestellt, das während der Fahrt die Temperaturanzeige abfällt und dann innerhalb von kurzer Zeit wieder auf 90° steigt.
    Kennt einer das Problem? Wer kann mir sagen, wo dieser Temperatursensor oder -fühler sitzt? Kann der das Problem sein? ?(
    Mfg Andreas
     
  2. #2 skodabauer, 03.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Den Tempgeber findest du wenn du vor dem Motor stehst folgendermaßen:links hinter dem Motor unter dem Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe.

    Wenn der defekt ist kann es zu den beschriebenen Problemen kommen.Dazu kommen können Startprobleme und/oder erhöhter Verbrauch.
     
  3. andi77

    andi77

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WAK 36460 Merkers
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8T / LPG
    Kilometerstand:
    141000
    vielen Dank! werde ihn mal austauschen und dann hoffen das der Fehler behoben ist.

    andi
     
Thema:

Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  4. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  5. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...