Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von andi77, 03.10.2010.

  1. andi77

    andi77

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WAK 36460 Merkers
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8T / LPG
    Kilometerstand:
    141000
    Ich habe seit zwei Wochen eine Superb, Baujahr 2002. :thumbsup: Ich hab jetzt schon zweimal den Fehlerspeicher löschen lassen, aber nach zwei bis drei Tagen geht immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Lt. Fehlerprotokoll hat er einen Fehler im Kühlsystem. Die von Skoda sagen, dass wäre ein Problem mit nem Temperatursensor.
    Ich habe jetzt festgestellt, das während der Fahrt die Temperaturanzeige abfällt und dann innerhalb von kurzer Zeit wieder auf 90° steigt.
    Kennt einer das Problem? Wer kann mir sagen, wo dieser Temperatursensor oder -fühler sitzt? Kann der das Problem sein? ?(
    Mfg Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Den Tempgeber findest du wenn du vor dem Motor stehst folgendermaßen:links hinter dem Motor unter dem Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe.

    Wenn der defekt ist kann es zu den beschriebenen Problemen kommen.Dazu kommen können Startprobleme und/oder erhöhter Verbrauch.
     
  4. andi77

    andi77

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WAK 36460 Merkers
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8T / LPG
    Kilometerstand:
    141000
    vielen Dank! werde ihn mal austauschen und dann hoffen das der Fehler behoben ist.

    andi
     
Thema:

Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an

Die Seite wird geladen...

Hallo! Der Neue hat ein Problem! Motorkontrollleuchte geht immer wieder an - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...