hallo community / wir und unser neuer roomy

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Peter70, 19.04.2009.

  1. #1 Peter70, 19.04.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    hallo

    meine kleine familie ( inc. roomy ) und ich !

    jetzt ist er da unser kleiner familien roomster .

    bin jetzt ein paar wochen hier dabei ,und habe mir vieles positives und manch negatives über den roomster und skoda durchgelesen .

    hab den roomster anfang februar bestellt und ihn diese woche bekommen ( 14 april ) . das wahren schon mal 5 wochen eher als erwartet . :thumbup:

    knapp 11000 all ink. ( 1.2 style plus in schwarz + matten und teddy )

    dafür ging ein 97er ford mondeo kombi ( 150000 km ) inne presse . vorher hatte meine frau soooo gejammert ( mein mondeo ! ) aber dann kam der roomy ,

    und von einer auf die anderen sekunde kein wort mehr vom ford !!!

    und dann kam auch für mich viele überraschungen ( unser anderes auto ist eine c-klasse die jetzt knapp 150000 gelaufen hat aber noch top ist ) !

    also an alle miesmacher ( vielleicht auch nur maulwürfe ) !!!!! :cursing:

    ein auto für dieses geld ist der hammer / DER 3 -ZYLINDER GEHT IM 5 GANG DURCH DIE STADT OHNE ZU MURREN . verbrauch jetzt schon unter

    7 liter ( 80 % stadt ) ! der rennt laut tacho 185 km/h und wird von km zu km leiser ( muss nicht eingefahren werden)!

    das radio funktioniert perfekt und der klang ist ok !

    regen war auch schon ohne ende und siehe da kein wasser im innenraum ! 8)

    ok es gibt bessere materialien zum verbauen , aber hey 11.000 !

    meine tochter 17 monate kann jetzt sogar vernünftig ausm fenster schauen , und erlebt die welt ganz anders . :rolleyes:

    was mich bis jetzt stört ist das man den mittleren sitz hinten nicht verschieben kann .

    und ich hätte doch das panorama dach nehmen sollen . ( man sollte doch mal auf die frau hören ) !

    so ,was haben wir noch vor mit dem kleinen =

    16 bzw. 17 zöller er soll ja noch kompfortabel bleiben

    tiefer - mal schauen

    dachträger

    grill schwarz

    kofferaumwanne

    schonbezüge ,

    so jetzt reichts erstmal ,werde gute und auch schlechte eindrücke weiter schildern !

    alles gute und guten rutsch P. 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter70, 19.04.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    nachtrag von meiner frau

    der wagen ist sehr kompfortabel und super für familien mit einem kind .

    sunset könnte etwas dunkler sein ! und wie haben die es geschafft sooofiel platz in ein relativ kleinen wagen zu bekommen ?

    gruss
     
  4. #3 FabiaOli, 19.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Na dann gute Fahrt mit dem Roomy :)
     
  5. #4 Peter70, 11.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    hier sind ein paar erfahrungswerte die wir mit unserem roomy bislang gemacht haben !

    er gehört jetzt fest zur familie !

    in der freizeit benutzen wir nur noch den roomy ,er ist so praktisch da wird der benz nur noch zur arbeit genutzt !

    wir haben ihn jetzt 2 monate und er hat jetzt knapp 2500 km runter .

    der verbrauch bei gleicher fahrweise ist ein wenig irritierent zwischen 6 und 10 liter egal ob stadt oder bahn .

    müssen wir wohl noch länger beobachten !!!

    und mit der bremse müssen wir auch noch mal zum freundlichen . sie quitscht bei regen ein wenig !

    der motor rennt sehr gut und geht wenn man nicht aufpasst im begrenzer rein ( 185 km laut tacho ) !

    man kann sogar in der stadt gemütlich im 5 gang fahrn und er nimmt noch gut gas an . ( geht mit unserm benz nicht )

    wasser im innenraum bei regen ist auch nicht vorhanden !!!! :D

    wenn wir mit unserer kurzen unterwegs sind ist der wagen ne granate , sie kann super aus den tiefen fenster rausschauen ,

    die höhenverstellbare heckablage kann man zum wickeln benutzen ! nur sunset ist n flopp dann lieber tönen lassen !

    das der wagen kein esp hat ist auch kein problem , habe es getestet und das asr regelt so ab das es schon langweilig ist !

    eine empfehlung von mir ist den luftdruck um 0,5 bar zu erhöhen da der wagen dann ca. 1 liter weniger verbraucht

    und leichtfüssiger zu bewegen ist !

    so ich denk das reicht erstmal sonst wirds langweilig :sleeping:

    gruss P.
     
  6. #5 MiRo1971, 11.06.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Na dann weiterhin noch viel Erfolg und gute Fahrt mit Eurem Roomy. :thumbup:
     
  7. #6 Peter70, 12.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    unser roomy ist zwar nicht übel aber sieht noch ein wenig karg aus , daher die frage ?

    ich hab in meiner galerie einen schwarzen roomy mit felgen .

    kann mir wohl jemand den namen der felge und die grösse schreiben !!!!!

    denke ist wohl 18 zoll ?!

    gruss P.
     
  8. #7 Peter70, 14.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    hat keiner wenigsten eine idee um welche felgen firma es sich handeln könnte ?

    und ,wer hat seinen roomy beim :) tiefer legen lassen und was habt ihr dafür bezahlt !

    danke im voraus !

    gruss P
     
  9. #8 John Smith, 14.06.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Das heißt, in Grenzsituationen (z.B. zu schnelle Kurvenfahrten) verhindert deine ASR ein Ausbrechen des Roomster???
    Ich dachte, die Antischlupfregelung verhindert ein Durchdrehen der Räder beim Anfahren...

    J.S.
     
  10. #9 Peter70, 14.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    das hab ich auch gedacht , aber ich hab mal ( nicht auf öffentlicher strasse ) den wagen in die kurve geschmissen :whistling: und er hat wie beim esp abgeregelt !!!

    gruss p.
     
  11. #10 Peter70, 17.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    gibts hier keinen mehr der einen helfen kann oder jemand der mal ein kritik ausübt ?!!!!!! :cursing:

    wird ja von woche zu woche langweiliger hier

    gruss P. 8)
     
  12. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    hallo,

    bin auch erst seit kurzem roomster-besitzer und kann deine begeisterung verstehen bzw teilen.
    hab allerdings die 1.4-version, sozusagen als kompromiss zwischen leistung, verbrauch und kfz-steuer :-)
    mit dem sunset stimme ich dir zu, was mich noch stört ist die ausführung des "ablage plus"-paketes - hatte mir da mehr drunter vorgestellt, die meisten ablagemöglichkeiten sind doch relativ klein. ich habe vor kurzem noch eine abnehmbare AHK nachrüsten lassen, und siehe da, im auto ist nicht mal genug platz, den kugelkopf unterzubringen ohne dass er stört.
    das mit der integrierten wickelkomode ist eine von diesen typischen feinheiten - geringer aufwand große wirkung - die ich an dem auto so mag. gibt eben für vieles praktische lösungen, zb das gekühlte handschuhfach oder die ablagefächer unter den sitzen - auch wenn beides natürlich größer sein könnte - oder den verzicht auf tankanzeige und temperatur als rundinstrumente - sieht finde ich viel besser und aufgeräumter aus.
    wünsche dir und deiner familie weiterhin viel spaß mit dem auto, hoffe dass es euch lange begleiten wird.
    flo84
     
  13. #12 Peter70, 17.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    schönen abend

    mit der " ablage plus " haste recht alles ziemlich klein geraten

    das mit der anhängerkupplung hatte ich auch vor aber da reicht der kleine motor mit 70 ps nicht zu

    den würde ich nur sauer fahren ! ;(

    und sonst wünsch ich dir viel spass mitm roomy weil er im grunde ein tolles auto ist !

    gruss P.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Peter70, 21.06.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    neue erfahrungswerte mitm roomy

    kann mir einer mal erklären warum der roomster 1,2 in der stadt weniger verbraucht ( um die 6 l ) als auf der autobahn ( 7 - 8 l ) ?

    und wir rasen nicht , sondern fahren so zwischen 110 und 130 kmh ?(

    ach und jetzt hab ich den hinteren mittel sitz rausgenommen

    er ist echt sinnlos und lässt sich leider nicht verstellen und einen guten nebeneffeckt hats auch

    so kann ich die äusseren sitze nach innen schieben und unsere kurze sitzt nicht mehr direckt an der tür ! :thumbsup:

    gruss P.
     
  16. #14 Peter70, 01.07.2009
    Peter70

    Peter70 Guest

    wen es interessiert ?

    schreibe hier zum letzten mal etwas !!!!!!

    unsern roomy gehts super .

    aber hier ist etwas faul , man kann hier nicht einfach so seine meinung äussern ohne das ein paar ......geigen ihren

    uninteressanten beitrag dazu geben !

    und dann wird wegen solchen leuten einfach die seite geschlossen ( siehe "wer braucht esp ") (sonstige autothemen)

    ok habe mich jetzt abgemeldet und werde zum 6.7. gelöscht

    alles gute und noch gute fahrt P.

    PS.bin mal gespannt wie lange diese seite jetzt noch offen bleibt ??????????? :|
     
Thema:

hallo community / wir und unser neuer roomy

Die Seite wird geladen...

hallo community / wir und unser neuer roomy - Ähnliche Themen

  1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...