Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Martin T., 16.09.2015.

1. #1 Martin T., 16.09.2015
    Martin T.

Martin T.

Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Ich bekomme nächste Woche mein Rapid Spaceback Edition DSG 1,4 TDI, Tageszulassung und freu mich schon total.....!! Jippi...

Meine frage wäre:
    Der Rapid hat ja Einparksensoren hinten die beim parken auch im Autoradio Swing im Display den Abstand anzeigen.
    Ich würde mir gerne ein anderes Radio einbauen (lassen), früher habe ich das selbst gemacht aber heute?? Mir fehlt das wissen....

Meine Frage ist Funktioniert die Einparkhilfe beim Radio Tausch dann auch noch? Und macht es sich zb über Piepgeräusche bemerkbar?

Danke für eure Antworten....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo Martin,
    welches MJ ist dein Rapid? Beim neuen ist das MiB2 verbaut, ob und welche Nachrüstgeräte da, mit vollem umfang funktionieren, weis ich noch nicht. Bei den neuen Sytemen ist es wohl so, das die originalen Infotainmentsyteme nicht mehr als ein ganzes Gerät verbaut sind, sondern, z.B. das, was Du im Armarturenbrett siehst, wohl nur das Bedienteil mit Panel ist und ein weteres Teil im Handschuhkasten verbaut wird.
    Da ich selbt noch auf meinen Rapid warte, kann ich dir leider noch nicht mehr sagen, hoffe auch, das ich nun nichts falsches gesagt habe.
    Da ich damit liebäugel mein Amundsen, welches ich geordert habe, sofort gegen ein Columbus, welches leider nicht direkt bestellbar ist, tauschen möchte, interessiert mich die Materie selbst sehr.
    Ich gehe mal davon aus, das es früher oder später Geräte gibt, die alle Funktionen bereitstellen, in welcher Qualitiät allerdings, bleibt abzuwarten.
    LG

4. #3 Martin T., 16.09.2015
    Martin T.

Martin T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1550
    Hallo Oweron,
    meiner ist BJ 07.2015.....

5. #4 Martin T., 16.09.2015
    Martin T.

Martin T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1550
    Lg

6. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Damit bist Du knapp hinter dem Modellwechsel (KW22) Wenn Deine Seitenblinker in den Aussenspiegeln sind, und nicht in den Kotflügeln, ist deiner Mj 2016.
    Tja, und an dem Punkt bin ich nun auch. Ich will die Alternativegeräte nicht schlecht reden, meist funktionieren die, nach einigen Updates, doch einigermaßen gut, aber ich möchte bei diesem Wagen original bleiben.
    Also abwarten, bis er da ist, und schauen, ob und wie man ein Columbus einbauen kann, außerdem brauche ich den Freischaltcode vom eingebauten Amundsen, um es verkaufen zu können.
    Jedenfalls wirds nicht einfacher, als bei den vorherigen Modelljahrgängen... (das im gesamten VAG Konzern).
    Ich suche zur Zeit Informationen aus dem Netz zusammen, allerdings ein echtes Bild, kann man sich erst machen, wenn das Auto vor der Tür steht.
    LG
    und allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen!

7. #6 Martin T., 17.09.2015
    Martin T.

Martin T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1550
    Danke Dir.....!!

8. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Gerne, konnte Dir ja leider nicht viel helfen....

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Martin T., 17.09.2015
    Martin T.

Martin T.

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1550
    Aber Du hast es zumindest versucht......ich warte jetzt erst mal bis ich den Wagen habe!:D

11. Oweron

Oweron

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Dann können wir uns ja die Hand geben...:thumbsup:

Thema:

Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde

Die Seite wird geladen...

Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...