Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde

Diskutiere Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bekomme nächste Woche mein Rapid Spaceback Edition DSG 1,4 TDI, Tageszulassung und freu mich schon total.....!! Jippi... Meine frage wäre:...

  1. #1 Martin T., 16.09.2015
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Ich bekomme nächste Woche mein Rapid Spaceback Edition DSG 1,4 TDI, Tageszulassung und freu mich schon total.....!! Jippi...

    Meine frage wäre:
    Der Rapid hat ja Einparksensoren hinten die beim parken auch im Autoradio Swing im Display den Abstand anzeigen.
    Ich würde mir gerne ein anderes Radio einbauen (lassen), früher habe ich das selbst gemacht aber heute?? Mir fehlt das wissen....

    Meine Frage ist Funktioniert die Einparkhilfe beim Radio Tausch dann auch noch? Und macht es sich zb über Piepgeräusche bemerkbar?

    Danke für eure Antworten....
     
  2. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Hallo Martin,
    welches MJ ist dein Rapid? Beim neuen ist das MiB2 verbaut, ob und welche Nachrüstgeräte da, mit vollem umfang funktionieren, weis ich noch nicht. Bei den neuen Sytemen ist es wohl so, das die originalen Infotainmentsyteme nicht mehr als ein ganzes Gerät verbaut sind, sondern, z.B. das, was Du im Armarturenbrett siehst, wohl nur das Bedienteil mit Panel ist und ein weteres Teil im Handschuhkasten verbaut wird.
    Da ich selbt noch auf meinen Rapid warte, kann ich dir leider noch nicht mehr sagen, hoffe auch, das ich nun nichts falsches gesagt habe.
    Da ich damit liebäugel mein Amundsen, welches ich geordert habe, sofort gegen ein Columbus, welches leider nicht direkt bestellbar ist, tauschen möchte, interessiert mich die Materie selbst sehr.
    Ich gehe mal davon aus, das es früher oder später Geräte gibt, die alle Funktionen bereitstellen, in welcher Qualitiät allerdings, bleibt abzuwarten.
    LG
     
  3. #3 Martin T., 16.09.2015
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Hallo Oweron,
    meiner ist BJ 07.2015.....
     
  4. #4 Martin T., 16.09.2015
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Lg
     
  5. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Damit bist Du knapp hinter dem Modellwechsel (KW22) Wenn Deine Seitenblinker in den Aussenspiegeln sind, und nicht in den Kotflügeln, ist deiner Mj 2016.
    Tja, und an dem Punkt bin ich nun auch. Ich will die Alternativegeräte nicht schlecht reden, meist funktionieren die, nach einigen Updates, doch einigermaßen gut, aber ich möchte bei diesem Wagen original bleiben.
    Also abwarten, bis er da ist, und schauen, ob und wie man ein Columbus einbauen kann, außerdem brauche ich den Freischaltcode vom eingebauten Amundsen, um es verkaufen zu können.
    Jedenfalls wirds nicht einfacher, als bei den vorherigen Modelljahrgängen... (das im gesamten VAG Konzern).
    Ich suche zur Zeit Informationen aus dem Netz zusammen, allerdings ein echtes Bild, kann man sich erst machen, wenn das Auto vor der Tür steht.
    LG
    und allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen!
     
  6. #6 Martin T., 17.09.2015
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Danke Dir.....!!
     
  7. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Gerne, konnte Dir ja leider nicht viel helfen....
     
  8. #8 Martin T., 17.09.2015
    Martin T.

    Martin T.

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda 1,4tsi DSG RAPID SPACEBACK
    Kilometerstand:
    1550
    Aber Du hast es zumindest versucht......ich warte jetzt erst mal bis ich den Wagen habe!:D
     
  9. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Dann können wir uns ja die Hand geben...:thumbsup:
     
Thema:

Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde

Die Seite wird geladen...

Hallo Community Fans ,bin neu hier,Grüße an Alle Skoda Freunde - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  3. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...

    Skoda Octavia 1 U wird abgewrackt...: Hallo zusammen, da mein Skoda wg. Neuwagenbestellung abgewrackt wird, kann man bei mir im Tausch gegen Eure Altteile einige Sachen "käuflich"...
  5. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...