hallo brauche Hilfe!

Diskutiere hallo brauche Hilfe! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr! Ich besitze einen Fabia Kombi (wurde am 14. nov. 2 Jahre seitdem Garantie vorbei) 75 ps. War bisher voll zufrieden und hab auch immer...

  1. #1 DanielTrissl, 24.11.2007
    DanielTrissl

    DanielTrissl Guest

    Hallo Ihr! Ich besitze einen Fabia Kombi (wurde am 14. nov. 2 Jahre seitdem Garantie vorbei) 75 ps. War bisher voll zufrieden und hab auch immer pünktlich Kundendienst bei Vertragswerkstatt gemacht. Hab jetzt Probleme: -Hupe funktioniert nicht immer, -Kofferraumdeckel öffnet oft nicht, -Auto ruckelt und bringt keine Leistung beim Anfahren (auch wenn ich dann versuche mehr Gas zu geben), und Tankanzeige spinnt (Piept obwohl Tank nicht leer und zeigt Kilom.-stand der noch gefahren werden kann dauernd anders an. Werkstatt findet keinen Fehler weil alles schön sporadisch und weigert sich jetzt schon kosten zu übernehmen falls Fehler gefunden wird - Weil Garantiezeit seit einigen Tagen vorbei! Jetzt meine Frage: Wer hatte diese oder ähnliche Probleme, was kann bei meinen Auto kaputt sein, was kann ich tun und wie soll ich mich bezüglich der Kostenübernahme Skoda gegenüber verhalten? Mich ärgert es natürlich dass wenige tage nach Ablauf der Garantie Fehler auftreten die nach meiner Meinung nach 2 Jahren und 56.000km nicht passieren dürfen. Vertragswerkstatt machte recht schnippisch Angebot ich könnte die Garantie verlängern, kostet 250 Euro. Vielen dank im Voraus Daniel Trissl
     
  2. #2 shorty2006, 24.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    was sagt denn der fehlerspeicher?
     
  3. #3 DanielTrissl, 24.11.2007
    DanielTrissl

    DanielTrissl Guest

    Nichts! Werkstatt sagt wenn Auto beim Anlassen wieder nicht Zieht soll ich gleich kommen, Motor laufen lassen. Geht nur nicht immer weil ich ja auch mal arbeiten muss. die haben jetzt auf Verdacht den Temperaturregler vom Motor gewechselt, muss jetzt eine woche probieren. Kann das vielleicht auch ein Problem der gesamten Elektrik sein? Danke für antwort gruss
     
  4. #4 shorty2006, 24.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    fremdradio drin oder irgend eine andere fremdinstallation?
     
  5. #5 DanielTrissl, 24.11.2007
    DanielTrissl

    DanielTrissl Guest

    ja Radio mit CD und neue Boxen vorne und hinten. Allerdings hab ich die einbauen lassen da war auto ca. 4 monate alt und probleme sind erst seit ein paar tagen. Bisher war wirklich alles soweit ok. bis auf das vor ca. 2 monaten Kabel zum Vergaser oxidiert war. Da brauchte ich abschleppwagen wurde aber auf garantie gemacht
     
  6. fab

    fab

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LSA
    Wie die Frage von shorty2006 es schon andeutet könnten die Probleme evtl. damit zu tuen haben. Gibts ne Menge Threads zu. Schau die doch mal durch und vergleiche die Symptome mit denen bei deinem Auto.

    Ansonsten hätte ich als Laie aufgrund der Vielzahl von Problemen auf das alte "Feuchtigkeit im Kabebaum"-Problem getippt. Aber wenn der Wagen erst 2 Jahre alt ist sollte das ja eigentlich fast auszuschliessen sein.

    Ich finde das mit der Garantieverlängerung garnicht so eine dumme Idde, wenn das jetzt noch geht. Da sich ja da diverse Probleme am Horizont abzeichnen könnte das doch evtl. Sinn machen, finde ich.
     
  7. #7 shorty2006, 24.11.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wenn das radio nicht richtig angeschlossen ist, also die pinbelegung des radios nicht an die skoda-belegung angepasst bzw. keine adapter verwendet wurden, kann es passieren das steuerteil etc. langsam gegrillt werden, da dieser prozess schleichend voranschreitet merkt man das erst nach 10stunden oder 10tagen oder 10 jahren.

    dies könnte ein grund für deine mackn sein, allerdings sollte irgendwas im fehlerspeicher sein
     
  8. #8 DanielTrissl, 24.11.2007
    DanielTrissl

    DanielTrissl Guest

    Ja wie gesagt Fehlerspeicher war bisher nix ist diese Woche schon 2 mal getestet worden. ich werd jetzt einfach mal zu nen 2. Vertragswerkstatt gehen u mich erkundigen. Ist halt einfach nur sehr ärgerlich. und auch traurig das man recht schnell abgehandelt wird man müsse alles selbst zahlen.

    Ich freu mich auch weiterhin über ideen woher das Problem mit meinen bis her geliebten Skoda kommen könnte. Danke an Alle im voraus.

    Gruß Daniel
     
  9. noi76

    noi76 Guest

    Wie Shorty nun bereits zwei mal gesagt hat, könnte wirklich das Radio Schuld sein. Es wäre lohnenswert, den korrekten Anschluss prüfen zu lassen. Dazu braucht die Fachwerkstatt das Teil eigentlich nur mal rausziehen und bei den Stecker prüfen, ob die zwei charakteristischen Kabel normal oder vertauscht ankommen.
     
Thema:

hallo brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

hallo brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  4. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  5. Wofür genau brauche ich den CarStick?

    Wofür genau brauche ich den CarStick?: Habe nun diesen VW CarStick bekommen und weiß nicht wirklich, was ich damit machen kann. Habe das Amundsen + Skoda Media Command. Brauche ich...