Hallo bin neu

Diskutiere Hallo bin neu im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin neu hier im Forum und bin durch Zufall auf den Roomster gestoßen, und war am Anfang auch etwas erstaunt über das Design. Nach kurzer...

  1. #1 Schwabe, 01.05.2007
    Schwabe

    Schwabe Guest

    Hallo, bin neu hier im Forum und bin durch Zufall auf den Roomster gestoßen,
    und war am Anfang auch etwas erstaunt über das Design.
    Nach kurzer Überlegung war klar der kommt auch in die Engere Wahl.

    Nun meine Frage ( Fragen), welches Modell würdet ihr empfehlen für Familie 2 Erwachsene,
    2 Kinder und einen Hund, man sollte auch mal damit in Urlaub fahren können.

    Welche Extras würdet ihr empfehlen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Caddy oder Kango und was sind die Wesentlichen unterschiede, besser oder schlechter.

    Beim Motor bin ich mir sicher es wird der 1,9l TDI 105 PS.

    Danke für eure Mühe.

    Gruß Thomas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout I, 01.05.2007
    Scout I

    Scout I

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Pfalz Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,6i Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel in Speyer
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo Thomas,

    :herz: lich Willkommen hier im Forum :gruenwink:

    Stand im Februar/ März vor diesem Auswahlprozess und habe mich FÜR den Roomster entschieden.

    Das letzte Stück der Entscheidung ist doch emotional begründet, wenn man ehrlich ist.
    Über die genannten Wettbewerber gibt es eine Fülle von Tests und auch Vergleichstests mit dem Roomster hier im Internet. Ich habe mir aus Langeweile bis ER geliefert wird etliche ausgedruckt und so fast einen dicken Leitzordner "Gute Nacht" Lektüre zusammen getragen.

    Doch wie schon gesagt, jeder hat Vor- und Nachteile, doch die Entscheidung muss fallen.

    Hoffe Du kommst in unser Lager (Roomster), wichtiger ist jedoch, dass Du Deine sauer verdiente Kröten in das aus Deiner Sicht "Richtige" investierst.

    Empfehlenswerte Extras sind ebenso eine individuelle Sache, das sieht jeder anders. Ich habe mich entschieden für:
    Panoramadach, Tiptronic, Maxi Dot, hintere Fensterheber, Metallic, Sitzheizungen, Ablagen überall, Climatronic, Parksensoren.
    Hätten ich nen Hänger, ..... hätte ich ne Anhängerkupplung.
    Würde ich viel Musik hören, hätte ich den Wechsler.
    Das ist auch eine Bedürfnissache.
    Nicht bestellt obwohl benötigt ein Navy, da sind mir mobile Geräte am Markt lieber und preiswerter.

    Hoffe wohl gehelft zu haben.

    Viel Spass weiterhin bei Deiner Entscheidungsfindung

    Scout I
     
  4. #3 pietsprock, 01.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen...

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der Autowahl...

    Mit dem Roomster mit 1,9 tdi würdest du eine gute Wahl treffen... Wenn einem der Wagen gefällt, dann ist es ein tolles Auto... nur nicht zu niedrige Ausstattung nehmen... ;-)

    Gruß
    Pietsprock
     
  5. #4 Schwabe, 01.05.2007
    Schwabe

    Schwabe Guest

    Hallo, man seid ihr auf Zack.

    Die Tests habe ich auch gelesen dachte mir halt , dass eigene Erfahrungen eventuell besser sind als die ganzen Tests.  

    Klar ist das mit der Ausstattung eine Individuelle Sache, nur bei meinem jetzigen Fahrzeug ist das
    Non Plus Ultra ABS und Klima alles andere war bisher Luxus.

    Genau das ist es ja , was ist zuviel was ist zu wenig:frage:

    Gruß Thomas
     
  6. #5 Vroom-star, 01.05.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    definitiv: das panoramadach. :sonne:
     
  7. #6 einemaus, 01.05.2007
    einemaus

    einemaus

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Schwabe, :wink:

    von mir ebenso ein herzliches:willkommen: hier im Forum!

    Denke das mit dem Roomster bestimmt eine gute Wahl treffen würdest :hoch:

    Mit Kindern würde ich aufjedenfall zum Sunset raten.

    Lieben Gruß aus dem hohen Norden!
    einemaus :sonne:
     
  8. #7 fabia12, 01.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Als Extra kann ich dir das Panoramadach empfehlen das macht den innenraum vom Roomster noch edler und grösser.

    Mfg Fabia12
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    33555
    Ich würde das Panoramadach nicht nehmen, weil ich es schlichtweg überflüssig finde ... aber könnte sein, dass deine Kinder als Zweite-Reihe-Sitzer drauf stehen :D

    Am Kangoo stört mich schlichtweg, dass die Kiste schon locker 10 Jahre auf den Buckel hat und sicherheitstechnisch einfach von gestern ist.

    Den Caddy finde ich super, aber der ist noch teurer als es der Roomster schon ist. :blauesauge:

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  11. #9 huschi0815, 01.05.2007
    huschi0815

    huschi0815

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz-Nordheide
    Hallo Schwabe,
    ich würde Dir empfehlen, die Dachreling zu nehmen. Ich weis ja nicht wie groß Dein Hund ist, aber Hund, Gepäck und Kinder passen nicht mal in meinem Octavia (Und der Kofferraum ist kleiner als er aussieht). Bei uns ist immer wenn der Hund mit in Urlaub kommt die Dachbox aufn Auto sonnst gehts halt nicht. Und vieleicht nimm den Scout, der hat auf alle Fälle nicht die lackierten Stoßstangen. Wir haben schon den ersten Kratzer in der Stoßstange. Ansonsten ist der Roomster ein nettes Auto.
    Gruß Huschi
     
Thema:

Hallo bin neu

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  3. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  4. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  5. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .