Hallo bin neu und will mich nach alter sitte zuerst kurz vorstellen und hallo sagen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Stargate, 23.06.2009.

1. #1 Stargate, 23.06.2009
    Stargate

Stargate

Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Hallo@all

habe von ca 1 Woche Superb gebraucht gekauft Erstzulassung 08.2007 Code 8004 ADK00010 mit 46TK on Tacho. (12800 Euronen)
    So weit bin ich mit PKW zufrieden und habe bereits wegen noch vorhandener Garantie abgecheckt bei Skoda und ist ok bis August ist sie noch gültig.
    Da ich @Moment keine Ahnung habe bitte ich hiermit um kollegiale Hilfe um vorhandene Bugs oder Serien Fehler Mitteilung und auf was soll ich den Prüfer (habe am freitag Check Termin bei Skoda)
    mitteilen damit er extra check auf die teile macht. Anschlussgarantie kost 500 euronen für 2 Jahre ich finde das sinnvoll ?
    Wo sind aus euren Erfahrung nach also Problem Zonen oder Modifikationen durchzuführen.
    Danke in voraus
    L.G
    Stargate

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperB 2.8 V6, 23.06.2009
    SuperB 2.8 V6

SuperB 2.8 V6 Guest

hallo erst mal wilkommen hier und viel spass mit dem Superb.Also bei der KM leistung brauchst du den Prüfer normalerweise nichts sagen.Glaube kaum das irgendwas defekt ist.Das erste Fehlerspeicher auslesen lassen,dann siehst du schon ob etwas defekt ist.Aber ich glaube kaum das was grossartiges ist.

4. #3 FabiaOli, 23.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hallo,
    also wir haben insgesamt 5 Jahre Garantie gehabt bei unserem Oci II und das war auch sehr sinnvoll, wir sind jetzt im 5. Jahr und vor 2 Wochen wurde erst der Klimakompressor getauscht.

5. #4 Stargate, 23.06.2009
    Stargate

Stargate

Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
    Danke für Antworten und Hilfen,

ich habe festgestellt das wenn ich Lenkrad nach links oder Rechts drehe bis zu Anschlag da letze 1/3 irgendwie schwer geht ist das normal ? ich fülle ein widerstand fast knacken würd ich sagen.
    Gab es in der zwischen zeit Rückrufaktionen ?
    Sorry für fragen ich lerne erst dazu manche fragen sind vielleicht überflüssig oder unlogisch für alte Hasen.Ich habe über diese Story mit Wasser Einbruch und stöpsel unter Batterie gelesen weiß nicht ob bei mir das schon
    erledigt ist am besten würde ich mir so eine Checkliste vorbereiten nur wo anfangen.Hatte vor ein paar tagen den fall das Kühlflüssigkeit anzeige aufgeleuchtet ist bin direkt an die Tanke (morgens um 3:00H) und checkte den behehlter der war unter der Min Taste oh supi dachte ich ab zu Tankwart und fragte nach laut buch G12plus Kühlmittel hama nicht nur ein mittel mit nahmen Glacelf Plus 1L FS tja wat tun ich rief ADAC fragte kann ich dass reinkippen der typ antwortete jop jop sie konnen auch wasser reintuh kein problem ich ok gluck gluck gluck fühlte das rein und war alles ok nur 1 L war grad bis zu Min markirung darauf hin bin ich zu ATU wollte G12plus kaufen typ meinte das gbtes nicht mehr sie können was anderes nehmen und kippen ich sagte das ich schon ein anderes mittel reingetan habe er gab mir ein mittel welche sich mit allen anderen verträgt und michbar ist ich kippte dies rein war auch lila farbend hmmmm so hab ich ein wenig muffe kein mistbock hier gemacht zu haben.Heut war ich bei Skoda um vorstellig zu verden fragte Skoda wegen umstellung von Longlife Öil auf 15Tausender er riet mir davon ab die Motoren sein dafür ausgelegt worden ich habe hier gelesen das es mit der Öil pumpe und der dreck prob deswegen geben täte (verschlammung etc.) welche meinung habt ihr hier und welches Öl soll ich dan wählen 10W40 oder 5W40 Syntetisch oder Teilsyntetisch oder alles bei longlife lassen das 2007 model mit facelift hier hab ich keine ahnung von.
    Dann hat mich stutzig gemacht das ich nicht in MFD sehen kann wie zb sender verbrauch etc nur links in kleinem display kann ich die abfragen wie zb verbrauch momentan und durchschnitt etc ablesen typ meinte (war sehr freundlich top bedinung) das ginge garnicht MFD währe dafür in meinem fall ausgelegt worden ich sagte ihm es gibt doch ein adapter (habe in andrem forum über passat B gelesen) und die schnitstelle müsste programiert werden er verneinte dies hat jemand gleiche erfahrung gemacht ?

LG
    Stargate

6. #5 octavia1820v, 23.06.2009
    octavia1820v

octavia1820v

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Wilkommen hier!!
    Kleiner allgemeiner Tipp, verwende mehr Kommas und Punkte. Liest sich dann einfacher ^^

7. #6 FabiaOli, 23.06.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Den Tipp könnten sich wirklich viele hier zu Herzen nehmen, danke Markus ^^

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo bin neu und will mich nach alter sitte zuerst kurz vorstellen und hallo sagen.

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu und will mich nach alter sitte zuerst kurz vorstellen und hallo sagen. - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...