Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, Mein Name ist Matze und ich komme aus dem schönen Salzgitter. Zur Zeit habe ich zwar noch...

  1. #1 -MATZE-, 10.01.2014
    -MATZE-

    -MATZE-

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen,
    Mein Name ist Matze und ich komme aus dem schönen Salzgitter.

    Zur Zeit habe ich zwar noch keinen Skoda aber das sich in nicht alt zu langer Zeit ändern. :D
    Im moment fahre ich noch einen Golf 3 Vr6 und ein Golf 3 Cabrio.

    So,
    nun habe ich auch gleich die erste frage,
    kann mann einen Octavia Rs empf. der schon an die 180Tkm gelaufen ist?
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moin Matze,

    pauschal kann man das nicht sagen. Aber wenn Zustand und Historie okay sind, spricht da nichts gegen. Gibt etliche die weit jenseits der 200tkm liegen.

    Gruß von einem 1er Cabriofahrer und Ex-VR6-Fahrer :-)


    ...geTapatalked.
     
  3. #3 -MATZE-, 10.01.2014
    -MATZE-

    -MATZE-

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich auf irgend was besonders achten beim RS ?
    ausser Scheck Heft.
     
  4. #4 Chris1795, 11.01.2014
    Chris1795

    Chris1795

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 1.8t
    Werkstatt/Händler:
    MTS Skoda (Friedberg)
    Kilometerstand:
    102500
    Hallo!

    Du solltest auf jeden Fall darauf achten das der RS regelmäßig einen Ölwechsel bekommen hat und das er keinen weißen Schleim am Öldeckel hat das deutet nämlich auf viel Kurzstrecke hin kann man aber auch leicht wegwischen.

    Der RS hat auch größere Bremsen vorne und hinten diese sollten keine Risse haben und nicht eingelaufen sein. Ansonsten mal bei einer Probefahrt wenn er warmgefahren ist Vollgas geben sofern dies möglich ist wenn die Leistung plötzlich abfällt oder die Motorkontrollleuchte angeht weis man was los ist kommt oft genug vor das das Ölsieb durch Ölschlamm zu geht was meistens auf die Longlife Intervalle zurück zu führen ist.

    Ansonsten ist der RS ein super Auto ich fahre ja selber einen ! :thumbsup:
     
  5. #5 -MATZE-, 11.01.2014
    -MATZE-

    -MATZE-

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen dank für die antworten.
    Eine Frage hätte ich noch,
    Ich weiß nicht womit die RS gehandelt werden habe mich die mein leben lang nur mit Golf´s und Polo´s
    bechäftigt.
    Hatte jetzt welche zwischen 150-200tkm gefunden und von 3-5 t €.
    Ist das ok?
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kann man auch mal wieder pauschal nicht sagen. Aber viel mehr wie 5.000,- bei den KM kaum. Guck mal so bisschen in den Börsen, da kannst du dann bisschen mit deinem Kandidaten vergleichen.


    ...geTapatalked.
     
  7. #7 -MATZE-, 21.01.2014
    -MATZE-

    -MATZE-

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so nun darf ich mich auch als stolzer besitzter eines Skoda nennen,
    Habe heute meinen Octavia gekauft und einfach nur begeistert,
    Es ist ein Octavia 1 RS in schwarz.
    genau so wie ich ihn haben wollte.
    Checkheft geflegt, Zahnriemen ist vor 15Tkm ersetzt worden.
    Danke an die Tipps hier im Forum :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  8. A.C.P

    A.C.P

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Club!
    Ich wünsch dir viel Spass damit
     
  9. #9 razzzor, 23.01.2014
    razzzor

    razzzor

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saulheim
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2,0 TDI Combi RS
    Werkstatt/Händler:
    Kauf:ABS Mainz Wartung:Klein Nieder-Olm
    Kilometerstand:
    200
    Und mach doch mal ein Foto, bei Gelegenheit

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  10. #10 OctiRS_Lüd, 23.01.2014
    OctiRS_Lüd

    OctiRS_Lüd

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Bj 2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop Lüdenscheid
    Kilometerstand:
    45200
    Willkommen im Forum und willkommen im Club der RS-Fahrer :thumbsup:
     
  11. #11 -MATZE-, 24.01.2014
    -MATZE-

    -MATZE-

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke,
    WENN DAS WETTER MORGEN MITSPIELT WERDE ICH AUF JEDEN FALL MAL EIN PAAR FOTO´S MACHEN.
    STEHT ABER LEIDER NUR AUF STAHL FELGEN ;(
     
Thema:

Hallo bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...