Hallo bin neu hier

Diskutiere Hallo bin neu hier im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle Skoda-Freunde! Möchte mich und meinen Favorit kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt, aus Hofheim und studiere im Moment, weshalb mein...

  1. #1 myFavorite135, 03.11.2007
    myFavorite135

    myFavorite135 Guest

    Hallo an alle Skoda-Freunde!

    Möchte mich und meinen Favorit kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt, aus Hofheim und studiere im Moment, weshalb mein schmaler Geldbeutel sagt, dass es genau das richtige Auto für mich ist.

    Mein "Schatz" ist ein Favorit 135LE, Bj. 93 mit 164013 km. Ich hab ihn 2000 als Anfängerauto für 1200 DM mit 117000km ersteigert. War bisher die beste Investition meines Lebens. Ein lauter, aber treuer Begleiter.

    Ich habe das altbekannte Problem mit dem Heckscheibenwischer, hab auch schon die alten Beiträge angeschaut, aber nichts gefunden was mich richtig weiterbringt. Die Sicherungen und die Lötstellen auf der Platine hab ich schon geprüft. Alles in Ordnung. Massekabel an der Heckklappe ist auch angeschlossen. Leider fällt mir keine Lösung mehr ein, außer das der Wischermotor defekt ist oder das Relais für den Heckwischer. Da es aber, soweit ich sehen konnte, nur ein Relais für die Intervallschaltung des vorderen Wischers gibt, kann es eigentlich auch nicht daran liegen. Habt ihr vielleicht eine Idee was es noch sein könnte, ansonsten muss ich es doch mal mit einem neuen Wischermotor probieren.

    Danke schon mal im voraus

    Grüße

    Christopher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Na dann, Wilkommen im Board. :thumbup: Also zu Deinem Problem, Prüf mal ob überhaupt Spannung hinten ankommt.Könnte auch ein Kabelbruch sein.Ich mein direkt am Wischermotor!
    Wenn ja ist der Motor in Ar... , ergo neuen besorgen. Hab Dir mal paar links unten Aufgeführt wo es Skodateile gibt, hoffe konnte Dir Helfen.

    http://www.autoteile-meile.de

    http://www.autoteile-scheinwerfer.de/(812_815).html

    http://www.autoteile-guenstig.de/

    http://www.por-autoteile.de/

    http://www.teile.gebrauchtteile24.de/

    http://www.bis-autoteile.de/commerce/

    http://www.atu.de/

    usw.

    mfg
     
  4. #3 myFavorite135, 03.11.2007
    myFavorite135

    myFavorite135 Guest

    Hallo Sachse,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Werde ich gleich überprüfen.

    Grüße

    Christopher
     
  5. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Hallo Christopher,

    ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :thumbsup:

    Gruß
    whois
     
  6. #5 Octi2007, 04.11.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Auch von mir ein HERZLICHES WELCOME !!!!

    und very viel Fun in der Community !!!



    Gruß

    Octi2007
     
  7. #6 myFavorite135, 06.11.2007
    myFavorite135

    myFavorite135 Guest

    Danke euch allen für die netten Willkommensgrüße!



    Hallo Sachse,

    danke nochmal für Deinen Tipp, ich hab hinten am Wischermotor nochmal
    gemessen, ob da noch was ankommt. Spannung war zu messen, also kann es
    nur noch der Motor selbst sein. Werd jetzt also mal auf die Suche
    gehen, um meinen Favi wieder wintertauglich zu machen.



    Grüße

    Christopher
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SachsenLE
    Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Mal noch einen Tip, schau auch mal beim autoverwerter vorbei, eventuell haste da glück.
     
  10. #8 myFavorite135, 09.11.2007
    myFavorite135

    myFavorite135 Guest

    Danke, werd mich gleich mal schlau machen wo hier in der Gegend einer zu finden ist.

    Grüße
    Christopher
     
Thema:

Hallo bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...