Hallo, bin neu hier!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Mario, 21.07.2006.

1. Mario

Mario Guest

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

bin neu hier und wollte mich vorstellen und Hallo sagen. Also ich heisse Mario, bin 36 jahre alt und fahre Skoda Fabia Combi 1.4 16V 04/03
    seit 2 Wochen. Erstanden beim freundlichen Skoda Händler.

Bin vorher Mercedes C-Klasse gefahren und da wir daheim bereits einen Kombi haben ( Opel) brauchte ich kein grosses Auto mehr. Wie ich aber feststellen muss ist der Fabia innen grösser als ich dachte - Klasse! Der Wagen ist auf jeden Fall wirtschaftlicher wie mein Benz und ich bin froh über diese Entscheidung. Na ja - soviel fürs erste.

Grüsse
    Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eisbärchen, 21.07.2006
    eisbärchen

eisbärchen

Kilometerstand:
    45000
    Moin Mario!

Willkommen hier und Glückwunsch! :beifall:
    Du hast Dir ein absolutes Klasse- Forum ausgesucht.

Gruß
    eisbärchen

4. #3 Sgt.Paula, 21.07.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Hi und Herzliches :willkommen: in einem geilem Forum. :party:

5. #4 shorty2006, 21.07.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

willkommen im forum! :willkommen:

na da haste erstmal ein gutes auto erwischt.

da es noch kein facelift ist, auf folgendes achten:

wassereinbruch an den hinteren türen? fussraum hinten steht dann nach starkem regen unter wasser. (gilt auch für facelift)

elektrische fensterheber: knarren, knirschen sie? wurde da schon mal was daran geamcht, bzw. ist einer schon mal getauscht worden? evtl. gabs eine rückrufaktion, wurde diese beachtet?

6. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Also elektrische Fensterheber sind - der Konzernlinie folgend - auch beim Fabia anfällig für Defekte :stinkig: :motzen: ... dass es da mal eine Rückrufaktion gab wäre mir ganz neu :keineahnung:

Das Problem mit den undichten hinteren Türen hatte ich auch. Allerdings kein Wasser auf der Fussmatte, sondern "lediglich" im unteren Bereich nasse Türverkleidungen ... die verschmutzen dadurch so schön ... :rolleyes: :zuschuetten:

Wichtig ist noch, dass der Kabelbaum prophylaktisch freigelegt wurde ... erspart das Mäusekino ;-)

Auch wenns jetzt merkwürdig klingt ... trotzdem bin ich insgesamt mit dem Fabia zufrieden :cowboy:

Nordische Grüße

Örnie

7. Mario

Mario Guest

Hallo und erstmal Danke für die Begrüssung und die ersten Hinweise..

Das mit dem Wasser konnte ich noch nicht festellen. Gut - der letzte Regen ist schon ein paar tage her - aber trotzdem alles trocken..

Autowäsche war bisher nicht nötig.

Passiert das nur währen der Fahrt durch Regen oder auch im Stand durch die Ablaufrinne??

Wegen den Fensterhebern mache ich mir keine Sorgen - meine sind zum kurbeln :D - Ansonsten hab ich nicht soviel elektronischen Schnick Schnack.

Gruss
    Mario

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 digiman25, 22.07.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum einem klasse Auto (und einem prima Forum).
    Wenn du von den undichten Türen betroffen bist, dann passiert es auch im Stand. Also einfach beim Öffnen der hinteren Türen gelegentlich (nach dem regen) einen kurzen Kontrollgriff auf die untere Türbespannung...
    Hilfe zu diesem leidigen Thema wirst du hier reichlich finden.

Gruß aus Lippe
    Walter

10. #8 Felix Blue, 22.07.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    kurz und kanckig :willkommen

Gruß Andreas

Thema:

Hallo, bin neu hier!

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...