Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Homer1968, 20.05.2013.

  1. #1 Homer1968, 20.05.2013
    Homer1968

    Homer1968

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Ambition Plus
    Kilometerstand:
    136
    Hallo an alle, ich habe seit Freitag den Rapid 1,2 TSI. Was ich komisch finde ist, daß man nach dem Abstellen immer noch ein brummen aus der Richtung Klimaanlage hört. Wenn dies nur einige Sekunden ginge, würde ich mich nicht daran stören, aber teilweise vergehen bis zu ca. 20 min., bis es aufhört. Hat von euch jemand das auch ???
    Alles weitere von mir und meinem Auto kommt noch.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shakarri, 20.05.2013
    shakarri

    shakarri

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lüdenscheid
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI (105 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Trimpop, Lüdenscheid
    Kilometerstand:
    30000
    Klimaanlage oder Klimaautomatik?

    Ich hab die Automatik und bei mir kommt keinerlei Brummen aus Richtung Klima... Ich hab den "großen" 1.2er, welchen hast du? ;)
     
  4. #3 Homer1968, 20.05.2013
    Homer1968

    Homer1968

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Ambition Plus
    Kilometerstand:
    136
    Hallo, Klimaautomatik. Ich hab den 1,2 TSI mit 105 PS

    Geht hier ja richtig fix mit den Antworten
     
  5. vogti

    vogti

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Fabia1 PD tdi 101PS 2001 bis 2013 /Rapid Limo 1.2 tsi(105PS), Ambition Plus, ab 04/2013
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Homer 1968,

    bei meinem Rapid 1,2 TSI 105 PS, Ambition Plus (mit Klimaautomatik) kommt auch ein Geräusch, was ich als Summton bezeichnen würde, aus dem Motorraum. Ich würde das aber eher in Motormitte/hinten lokalisieren. Dieses Summen ist aber bei meinem Rapid noch zusätzlich mit einem plätschernden Geräusch aus Richtung Klimaanlage verbunden (ähnlich eines kleinen Zimmerspringbrunnens) und dauert vielleicht nach dem Abstellen nur ca. 20-30 Sekunden. Habe dem Ganzen deshalb bisher keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt. Ist dann wohl auch evtl. wieder was anderes als bei deinem Rapid.

    Gruß Vogti
     
  6. #5 Homer1968, 20.05.2013
    Homer1968

    Homer1968

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Ambition Plus
    Kilometerstand:
    136
    Hallo Vogti,

    das was du meinst ist die Benzinpumpe. Die summt auch kurz wenn man die Fahrertüre öffnet oder den Schlüssel umdreht. Da wird die Benzinleitung schon mal mit Benzin gefüllt. Das was ich meine ist ein brummen wie bei einem alten Transistorradio nur leiser. Das Geräusch kommt aus der Richtung der Klimaanlage. Wenn ich den Motor nicht starte und nur kurz die Zündung einschalte, ist das brummen nach wenigen Sekunden weg, wenn ich aber gefahren bin dauert es mehrere Minuten. Vorhin waren es ca. 10 min., es waren aber auch schon mal knapp 20 min. Das kann auch keine Restspannung mehr sein.

    Vielleicht gibt es hier ja jemand, der das kennt.

    Gruß Thomas
     
    arminP gefällt das.
  7. Pufkin

    Pufkin

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auch neu hier und das gleiche Geräusch habe ich heute bei meinem Skoda Rapid 1,2 TSI auch gehört. Es kam aus der Richtung Climatronic/Radio Swing. Es ging dann nach ca. 10 Minuten von allein wieder weg.

    Hat jemand eine Idee was das Geräusch sein kann.

    Ich danke im Voraus.

    LG
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Burgmacher, 12.09.2013
    Burgmacher

    Burgmacher

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Das brummen ist völlig normal, der Rapid ist nur sparsam gedämmt, deswegen hört man das noch.
     
  10. TinoO

    TinoO

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2 TSI Ambition (2013)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hempel
    Kilometerstand:
    5080
    Und wo kommt das " Brummen" nun her.?
     
Thema: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid summen

Die Seite wird geladen...

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...